Zurück aus Argab

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
yulki
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 25.04.2007, 20:52
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Zurück aus Argab

Beitrag von yulki »

Eigentlich war geplant, mit dem Wohnmobil ein langes Osterwochenende Dänemark zu machen. 2 Leute, 2 Hunde. Wie immer an der Nordseeküste zwischen Nymindegab und Bovbjerg.

Aufgrund des üblen Wetterberichtes kurzfristig am Mittwoch bei Feriepartner Hvide Sande und Ulfborg angerufen. Haus 410 in Argab hat gewonnen. Es war frei, Hunde erlaubt, 200 meter zum Meer, Fjordblick.

Donnerstag mittag losgefahren. In Varde bei Rema eingekauft. KOMISCH: Kein einziger Osterartikel zu finden. Kein Ei, keine Deko. Wie feiern Dänen eigentlich Ostern?

Gegen 17:00 in Hvide Sande im Schlüsselraum (Türcode) den Schlüssel, Ableseschein und Lageplan abgeholt. Super organisiert. Und volles Vertrauen. Fand ich klasse (wie so oft in DK).

Das Haus ist alt. Zwiebeln im Netz. Kamin voller Asche. Staubig. Aber urgemütlich. Ein Kamin OHNE Glasscheibe. Super. Wir riechen jetzt noch geräuchert und wir LIEBEN das :-)

Freitag morgen nach Husby gefahren, Fahndungsfotos der verlorenen Miez geklebt und selbige gesucht. Stattdessen eine Mitsucherin samt ihrem süssen alten Hund kennengelernt...

Freitag nachmittag auf der Terasse gegrillt und draussen in der Sonne gelegen.

Samstag morgen eiskalter wind, ab Mittag Schnee. Wir sitzen innen vor dem grossen Fenster und sehen die Dünen wie sie immer weisser werden. 4 Säcke Holz verbraucht.

Sonntag morgen: alles ist weiss. Tolle Aussicht.
Sonntag mittag. Die Strassen fangen an, kriminell zu werden. Keine Winterreifen unterwegs, alles schleicht, rutscht. bei 12 cm Schnee wandern wir durch den Hundewald östlich Ringköbing.
4 Säcke Holz nachgekauft.
2,5 nicht gebraucht. Vielleicht wegen weniger Wind?

Montag: Schlüsselabgabe. Spaziergang im Schnee auf der Mole von Hvide Sande.

Das Haus ist wunderbar. Wir würden es wieder buchen.
Der Strand war irgendwie merkwürdig: Kein einziger Bunker zu sehen. Feinkörnig, hohe Dünen mit "Strickleitern"...

Und die eigentlich nahe Hauptstrasse haben wir überhaupt nicht mitbekommen.

Das winzige Bad war ein Vorteil: Schnell war es geheizt und KEIN Wirlpool sondern einfach nur eine Dusche.

Also: Wers gemütlich mag, und Luxus nicht braucht, dem kann ich dieses Häuschen wirklich empfehlen.
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

Gæhn... :roll: Ist ja schøn zu erfahren, wer alles so aus dem DK Urlaub zurueck ist, fragt sich nur, wen dies ausser den nahen Verwandten wirklich interessiert.
Monika
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 05.01.2003, 14:39
Wohnort: Ostwestfalen, Deutschland

Beitrag von Monika »

Hej yulki,
ich habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen, obwohl ich nicht mit Dir verwandt bin, und freue mich, dass Ihr schöne Ostertage hattet.
LG Monika
P.S. Der Hund ist wirklich total t(r)oll. :wink:
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Yulki,

lass dich nicht durch so freundliche Antworten, wie die
von Monika irritieren,
ich fand deinen Bericht sowas von überflüssig, :oops:
dass ich garnicht traue von meinem Aufenthalt zu hause
zu berichten.
Also dann, nur weiter so.
Ich warte bis zum 1.April.

Detlef :mrgreen:
DIE HIPPIS
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2008, 13:40
Wohnort: erfurt, germany

Beitrag von DIE HIPPIS »

Hey Yulki,
also irgendwie komme ich mit manchen Kommentaren nicht so klar :? Wem es nicht passt, der soll doch einfach das Thema wechseln, aber so unhöfliche Kommentare gehn echt gar nicht :!:
Mich hat Dein Bericht übrigens total interessiert, weil wir auch immer auf diese Ecke von DK fahren und das im Mai diesen Jahres zum fünften Mal tun werden. Freude, Freude..............
Also, nicht unterbuttern lassen :)
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

@yulki

also ich fand deinen bericht klasse. hat der vorfreude -die eh kaum noch zu steigern ist- noch mehr flügel verliehen. in 2 wochen gehts dann für 2 wochen richtung vrist. trotz manch fragwürdiger antworten auf deinen beitrag werde auch ich einen kurzbericht unseres urlaubs abliefern. :mrgreen: dafür ist das forum ja auch da; oder herr/frau moderator??? :shock:

lg clara
testmod
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 02.07.2007, 15:41

Beitrag von testmod »

Hej Yulki,

ich fand deinen Beitrag ganz erfrischend,da er mich dran erinnert hat,daß es für uns in 4 Wochen auch wieder so weit ist und es geht wieder in unsere Gegend. :D
Nö,Bunker gibt,s in der Gegend nicht und die Übergänge sind teilweise ganz schön hoch.Aber nicht überall :!: Der Strand ist schön breit und meist ohne Steine.
DK im Schnee stell ich mir auch mal schön vor. :wink:
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaotix »

danke für den netten Bericht - und auch wir scharren schon ungeduldig mit den Hufen ;-)

Vielleicht haben wir Glück und können schon 1 Tag eher los... bis jetzt ist das Haus, das wir gebucht haben, in der Vorwoche noch frei :-)
dann sparen wir uns den Samstagsstau...

Nur noch. 37/38 Tage! und dann 3 Wochen Dänemark :-)
yulki
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 25.04.2007, 20:52
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yulki »

:-))))))
es steht ja unter "urlaub in dänemark" und ist deutlich ein subjektiver reisebericht.

wer also entsprechend "crazy" antwortet, hat also warscheinlich nicht einmal die kapazitäten, dies zu erfassen. insofern freue ich mich über die netten reaktionen (ich lese übrigens auch immer voller fernweh die entsprechenden berichte) und akzeptiere, dass sich nicht jeder nen psychodoktor leisten kann, und deshalb einige sich foren wie dieses suchen müssen, um sich zu therapieren ;-)
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

und warum beantwortet niemand hier die Frage nach den Osterfeierlichkeiten der Dänen?

In Vorfreude auf den nächsten Urlaub in Vester Husby (bin gespannt ob dann noch Fahndungsfotos hängen) schöne Grüße

Wolfgang
Amber
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2004, 12:09
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Beitrag von Amber »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Yulki,

lass dich nicht durch so freundliche Antworten, wie die
von Monika irritieren,
ich fand deinen Bericht sowas von überflüssig, :oops:
dass ich garnicht traue von meinem Aufenthalt zu hause
zu berichten.
Also dann, nur weiter so.
Ich warte bis zum 1.April.

Detlef :mrgreen:

.......und am 1. April traust du dich dann von deinem Aufenthalt zu hause zu berichten???

Na, da sind wir alle mächtig gespannt!

Herr Tatzelwurm + Frau Tatzelwurm (hm... gibt es überhaupt eine Frau Tatzelwurm???) erzählen vom ihrem schönen Zuhause mit der Einrichtung vom "Dänisches Bettenlager" (Herr T-wurm ist ja schliesslich ein Dänemark Fan!) :D , von ihren Spaziergängen mit dem Hundi in den Wald (Park, Feld, City von Unna.....Unzutreffendes bitte streichen) und so weiter und sofort......................

Man.... wird das ein interessanter Bericht!!!



Amber :D
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

interessant, es gibt scheinbar doch Leute, die dies interessiert. Na gut, dann nehme ich nehme meinen Kommentar natuerlich zurueck.
testmod
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 02.07.2007, 15:41

Beitrag von testmod »

micha_i_danmark hat geschrieben:interessant, es gibt scheinbar doch Leute, die dies interessiert. Na gut, dann nehme ich nehme meinen Kommentar natuerlich zurueck.

Du hättest aber auf die Frage von Yulki: Wie feiern die Dänen Ostern :?: (Yulki hat die Osterdeko und bunte Eier in Varde vermißt)
antworten können.
Ich glaube,dass wissen wir deutschen Foris noch nicht. :wink:
Oder hatten wir das schonmal :?: :roll:
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

ja wenn das so ist freue ich mich auf die anderen
8100 Urlaubsberichte der anderen Forumsmitglieder.

@Amber
ich nehme doch stark an, was am 1.April
mit manchen Leuten passiert

@Elke,
extra für dich und Yulki
http://www.dk-forum.de/10.0.html

Detlef
testmod
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 02.07.2007, 15:41

Beitrag von testmod »

Danke Detlef,ich war zu faul zum Suchen. :wink:
Antworten