Ich war gerade beim Duschen, "Mann" saß gemütlich in seinem Lieblingssessel, als es plötzlich in der Küche "rauschte". Wie ein Wasserfall.
Bis mein Mann dorthin gedüst war, stand der Küchenbereich schon unter Wasser: Das Heißwasserröhrchen von der Mischbatterie in der Spüle hatte sich selbstständig gemacht (ich weiß nicht, wie das richtig heißt...


Zum Glück hat der Vermieter eine vorbildliche Hausmappe hinterlegt, mit seiner Telefon-Nummer etc. und er wohnte auch Gott sei Dank nicht weit weg und kam dann auch nach Anruf so schnell als möglich und hat den Schaden in Windeseile behoben. Glück war, dass wir im Hause waren, denn wenn es passiert wäre, während einer unserer Ausflüge... das hätte eine mittlere Katastrophe gegeben.
Na egal. Alles ging gut. Wir haben den Schweiß von Stirn gewischt und der Besitzer auch.
Aber was uns aufgefallen ist: Im Katalog unserer Ferienhausvermittlung (Feriepartner Ulfborg) steht leider keine Telefon-Nummer, unter der man jemanden nach Dientschluss errreichen kann.
Was tut man denn als Otto-Normal-Urlauber, wenn so was passiert, der Besitzer 100 km etc. weg wohnt, man keine Telefon-Nummer hat?
Vielleicht mal so als Anregung für Ferienhausvermittlungen.... eine Notfallnummer wäre wirklich nicht schlecht.
Übrigens: Sonst keinerlei Beanstandungen bei Feriepartner Ulfborg: Alles lief einwandfrei, nette Mitarbeiter, prima Service.