Jammerbucht / Tannisbucht ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
baerchen
Mitglied

Jammerbucht / Tannisbucht ?

Beitrag von baerchen »

Hej,
wir (2 Erwachsene ohne Kind , ohne Haustier) würden gerne im Herbst nochmal gen Norden reisen, und suchen dafür ein Haus mit Meerblick :shock: in Nordjütland.
Trotz Google-Suche und Reiseführer wälzen bin ich leider immer noch nicht dahinter gekommen, wo die hohen Dünen aufhören, die Steilküste anfängt (auf jeden Fall
liegt wohl Lønstrup an der Steilküste, aber auch der ganze Ort ?)
Tversted hingegen hat scheinbar keine Steilküste, aber dafür gibt es auch hier Häuser, die direkt "am Strand" liegen.
Bin etwas ratlos! :(
Bei Google earth kann man das leider auch nicht so gut erkennen...
Hoffe, daß ihr mir da weiterhelft!
Falls jemand ein nettes Haus empfehlen kann, wäre ich auch dankbar für Tipps!
Habe zwar schon einige Kataloge gewälzt, und das Internet durchforstet, aber da der Ort noch nicht feststeht, noch nichts Konkretes im Auge...
Wir suchen ein Haus, wie gesagt, mit Meerblick, am liebsten auf der Steilküste.
Es sollte möglichst neu sein, mit Laminat, Ledersofa, und "Haustiere verboten" (wegen Allergie, ich weiß, das ist keine Garantie, aber bisher hatte ich damit immer Glück!)
Pool, Whirlpool, Dampfsauna, etc. ist unwichtig/egal, absolutes Muß ist aber ein Kaminofen und ein Geschirrspüler!
Da wir vermutlich im November fahren werden, ist der Preis auch nicht ausschlaggebend ( billigste Saison, und damit fast alles erschwinglich...)
Habe ein schönes Haus in Tversted gefunden, im Mellemklitvej, im Katalog steht "Meerblick", aber auf den Bildern sieht es nicht nach Steilküste aus...
Ich hoffe, einer von Euch Ortskundigen kann mich aufklären...
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Tversted hat keine Steilküste, aber schon Häuser mit Meerblick. Wenn du einen Eindruck haben möchtest, wie sowas aussieht, dann kann ich dir gerne Bilder mailen von einem Sommerhaus mit Meerblick in Tversted....
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hej,

meine Informationen sind nicht ganz aktuell, da es schon eine Weile her ist, dass wir ganz im Norden waren.

Tversted hat keine Steilküste, aber Lønstrup ( der ganze Ort ).

LG

Anton

- zu spät gepostet- wie ich sehe -
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ab dem Ortsteil Lønstrup Harrenden vom dortigen Parkplatz nach Norden hört die Steilküste auf und es gibt auch einige Häuser mit Meerblick, aber keinen richtigen Strand, sondern aufgeschüttete Steine und da an der Kante einen Weg.
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

Mannomann, ihr seid ja schneller als die Feuerwehr! Danke für die Antworten! :D
@ Christian: hast `ne PN!

Übrigens: ich bin nicht festgelegt auf Tversted oder Lønstrup, alles dazwischen oder drumrum kommt auch in Frage (wenn es denn Meerblick hat...)

Gruß, Bine

Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Moin Moin!
Na wenn es dazwischen auch liegen darf kann ich dir Tronby und Kjul empfehlen.
Die meissten Häuser dort haben Meeresblick es sei denn man hat ein ganz neues Haus die sind eher im "hinter"land.
Aber da kann man nun mal nix machen und das schätze ich auch gerade so am hohen Norden Dänemarks,die Landschaft wird halt nicht so zugebombt mit Ferienhäuser wie zb. in der gegend um Hvide Sande.Ok ein paar ausnahmen gibt es dort oben auch zb. Lønstrup!Gut da verzichte ich schon mal eher auf eine schöne aussicht bevor ich mir Lønstrup antuh..da kann man ja genau sehen was sein Hausnachbar sich morgens aufs Brötchen schmiert :mrgreen:
tilstranden
Mitglied

Re: Jammerbucht / Tannisbucht ?

Beitrag von tilstranden »

baerchen hat geschrieben:Hej,
Trotz Google-Suche und Reiseführer wälzen bin ich leider immer noch nicht dahinter gekommen, wo die hohen Dünen aufhören, ...

Wir suchen ein Haus, wie gesagt, mit Meerblick, am liebsten auf der Steilküste....
Die Steilküste mit vorgelagertem Strand fängt hinter Lokken an.
Dort gibt es in Richtung Furreby auch einige Häuser mit Meerblick.
Ob die allerdings vermietet werden, kann ich nicht sagen.
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

Vielen Dank nochmal allerseits!
Also wird es wohl irgendwo zwischen Furreby und Lønstrup hingehen!
Blöd ist nur, daß das schönste Haus, was wir gefunden haben in Tversted ist... :roll:
Nunja, noch ist nix entschieden!
Grübelnde Grüße,
Bine

Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Bin zwar Camper, aber welches meinst Du?
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Lökken ist sehr schön.Dort man man auch mal essen gehen,es gibt viele bezahlbare Restaurants,schönen Strand...Hier ein Haus mit Meeblick: www.sonneundstrand.de 11,4124 :D
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
karla
Mitglied

Beitrag von karla »

Hallo Bine,

schau dir mal die Nr. 075877 bei visittoppen.com an. Das Haus dürfte wohl deinen Wünschen entsprechen.
Ich persönlich fand es toll , bei Bedarf kannst du mehr Fotos anschauen.
Im November dürfte da sowieso nichts überfüllt sein, von wegen der Nachbar schaut einem in die Kaffeetasse.
Gruß Karla
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

@ shorty: schönes Haus, nur leider den ganzen November ausgebucht!

@ Karla: das habe ich auch schon in der engeren Auswahl!
Der Meerblick vom Sofa aus scheint grandios zu sein!
Hast du noch mehr Fotos? Schicke Dir mal meine
E-Mail Adresse, wäre nett, wenn Du mir Bilder
zukommen lassen könntest!

Gruß,
Bine

Dieter B.

Tversted

Beitrag von Dieter B. »

Hallo Bine,

tja vielleicht bin ich mit meiner Antwort ein wenig zu spät, aber vielleicht hilft es ja. Aber richtig ist: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Wir können Euch Tversted empfehlen. Es gibt dort schöne Häuser - jedocht nicht viele mit Meeresblick. Und Meeresblick ist ein dehnbarer Begriff. Steilküste wie weiter südlich gibt es eigentlich nicht. Die Häuser liegen eigentlich auch nie 20m vom Meer entfernt, da zwischen dem Meer und den Häusern immer ein unberührtes Stück Natur liegt. Dies ist den Bereichen um Bløkhus beispielsweise anders.

Luxus gibt es auch in Tversted. Jedoch alles zu haben und noch Meeresblick obendrauf gibt es nicht. Diese Häuser sind an der gesamten Nordseeküste sehr selten und oft nicht zu mieten.

Aber es gibt eine Vielzahl von Häusern die wirklich SPITZE sind.
Wir reisen im Herbst wieder nach Tversted, zum zweiten Mal 2008, zum 13.Mal nach Tversted und zum 32.Mal nach Dänemark.
Falls Interesse besteht, geben wir gerne Infos. Wir selber hatten im Herbst ein TRAUMhaus gebucht, jedoch wegen eines Hundes wieder stornieren müssen. Der Hausbesitzer lässt keine Haustiere im Haus zu (Allergiker).
Aber es liegt toll und ist von innen toll!!!!!! (siehe Tversted 2008)

Falls Du ein Haus in Tversted ausgesucht hast kannst Du dich gerne melden, da uns auch durch mitreisende Familien einige Häuser bekannt sind.
Wenn Du Lust hast durchstöbere einfach unsere HP
www.norddaenemark.de

Dort werden sicherlich schon einige Fragen beantwortet.

also auf in die Urlaubsplanung

viele Grüße

Jutta und Dieter
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Aber Du wolltest doch gerne an die Steilküste, oder?

Wir fahren immer nach Nr. Lyngby, das liegt zwischen Lökken und Lönstrup und da ist Steilküste.

Als Anbieter haben wir visittoppen.dk und nordvestkysten.dk ausprobiert, beide gut, letztere etwas günstiger.

Viel Spaß
Susanne
Karla1975
Mitglied

Beitrag von Karla1975 »

Tversted hat einen breiten Strand schönen Dünen. Zum Fahrradfahren ist es ideal. Die Nähe zu Skagen, Råbjerg Mile und Fredrikshavn (Tagesausflug nach Göteborg möglich) macht die Gegend um Tversted zu einem super Urlaubsgebiet.
Antworten