Römö
-
- Mitglied
Nach Sylt sind wir ohne Auto. Hatten meine Freundin und ich unseren familienfreien Tag. Einmal sind wir dann mit dem Bus nach Westerland runter. Das dauert aber ewig, weil der wirklich jede Haltestelle anfährt. Das Jahr drauf haben wir uns einfach nur einen schönen Tag in List gemacht. Und Guf gibt´s bestimmt in jedem Supermarkt, auch wenn ich´s eklig finde.
Gruß Sybille
Gruß Sybille
-
- Mitglied
Auto mitnehmen!!!annikki hat geschrieben:Hej !
Bisher waren wir immer nur so als Tagesausflug auf Rømø, diesmal wollen vielleicht ne woche dort bleiben... wie ist es so mit den fährausflügen nach Sylt ? Wie macht Ihr es ? Mit Auto und dann die ganz Sylt abfahren oder lieber nur ohne Auto und dann zu fuss oder mit Bussen weiter ? Ich bin noch unentchlossen) lg annikki
Gruß
/annika
-
- Mitglied
meinst du das ernst? es wuerde doch reichen die sachen am letzten in deutschland befindlichen supermarkt einzukaufen. das senkt die spritkosten und schont die umwelt (global warming ist das stichwort)annikade hat geschrieben:In der gesamten Umgebung ist Einkaufen unmöglich.
Am besten alles mitnehmen.
Gruß
/anita
/Paul und Paula
-
- Mitglied
Nun ja, "unmöglich" ist einkaufen nicht auf Rømø
Die von dir gewünschten Geschäfte gibt es dort nicht, ABER es gibt einen Sparmarkt (von eurem Haus aus kommend aus der Einfahrt fahren und nach rechts abbiegen), in Richtung zum Hafen (also von eurem Haus aus die Straße ne ganze Ecke nach links runter) ist der Merko. Spar und Merko sind die größten Supermärkte, bei denen man aber eigentlich alles bekommt. Gegenüber vom Merko ist übrigens auch eine gute Bäckerei.
In Lakolk gibt´s den Lakolk Supermarked(t?) und öhm...den Supermarkt hinten am Campingplatz. Beide relativ klein, die wichtigsten Dinge bekommt man aber auch dort.
Das die Lebensmittel dort teurer sind, ist denke ich klar. Vor allem natürlich die frischen Dinge. Wir handhaben es meist so, dass wir ein paar Dinge mitnehmen, von denen wir wissen, dass sie dort schwerer zu bekommen sind, das ganze Auto vollladen, halte ich dennoch für Käse!

Die von dir gewünschten Geschäfte gibt es dort nicht, ABER es gibt einen Sparmarkt (von eurem Haus aus kommend aus der Einfahrt fahren und nach rechts abbiegen), in Richtung zum Hafen (also von eurem Haus aus die Straße ne ganze Ecke nach links runter) ist der Merko. Spar und Merko sind die größten Supermärkte, bei denen man aber eigentlich alles bekommt. Gegenüber vom Merko ist übrigens auch eine gute Bäckerei.
In Lakolk gibt´s den Lakolk Supermarked(t?) und öhm...den Supermarkt hinten am Campingplatz. Beide relativ klein, die wichtigsten Dinge bekommt man aber auch dort.
Das die Lebensmittel dort teurer sind, ist denke ich klar. Vor allem natürlich die frischen Dinge. Wir handhaben es meist so, dass wir ein paar Dinge mitnehmen, von denen wir wissen, dass sie dort schwerer zu bekommen sind, das ganze Auto vollladen, halte ich dennoch für Käse!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hej,günnilein1 hat geschrieben: Habe immer noch keinen Planob es in der Nähe Fotex oder Bilka oder ??? gibt wo man Einkaufen kann. Bitte , Bitte gebt mir ein paar Tipps.
ihr werdet sicher nicht verhungern müssen.

Aldi:
i 20 km radius af 6792 Rømø
Resultat nr. 0-0 af 0
KWIK SPAR Rømø
Havnebyvej 25, Rømø
6792 Rømø
Netto
Jernbanegade 1, 6780 Skærbæk
Seminarievej 7, 6760 Ribe
Plantagevej 42, 6270 Tønder
Superbrugsen
SuperBrugsen Skærbæk
Kirkevej 1
Kvickly Ribe
Seminarievej 1
6760 Ribe
Føtex in Ribe
Bilka in Esbjerg
Die Liste könnte lang werden.
Gruß
/annika
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo Günnilein1!
Erst mal ein Hallo von mir, bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet.
Nun zu Rømø: wir waren schon häufiger auf der Insel und können sie uneingeschränkt empfehlen. Das Haus eurer Wahl würde ich aber eher nicht nehmen. Es ist eine größere Anlage, die auch direkt an der Hauptstrasse liegt. Alle Häuser direkt nebeneinander, also mein Fall wärs jedenfalls nicht. Havneby und die Umgebung finden wir persönlich am schönsten, dort findet man auch schöne Häuser. Ansonsten ist Sønderstrand sehr ruhig, auch ist es dort am Strand nicht so voll wie in Lakolk. Zu den Einkaufsmöglichkeiten wurde ja schon einiges geschrieben, wir haben einige Sachen auch im dortigen Plus gekauft. Der erwähnte Bäcker ist im übrigen Spitze, wir haben dort jeden Morgen unsere Brötchen und Kuchen zum Nachmittag gekauft, sehr lecker.
Wir fahren in diesem Jahr im übrigen nach Vejers, nachdem wir bisher nur auf Rømø waren.
Erst mal ein Hallo von mir, bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet.
Nun zu Rømø: wir waren schon häufiger auf der Insel und können sie uneingeschränkt empfehlen. Das Haus eurer Wahl würde ich aber eher nicht nehmen. Es ist eine größere Anlage, die auch direkt an der Hauptstrasse liegt. Alle Häuser direkt nebeneinander, also mein Fall wärs jedenfalls nicht. Havneby und die Umgebung finden wir persönlich am schönsten, dort findet man auch schöne Häuser. Ansonsten ist Sønderstrand sehr ruhig, auch ist es dort am Strand nicht so voll wie in Lakolk. Zu den Einkaufsmöglichkeiten wurde ja schon einiges geschrieben, wir haben einige Sachen auch im dortigen Plus gekauft. Der erwähnte Bäcker ist im übrigen Spitze, wir haben dort jeden Morgen unsere Brötchen und Kuchen zum Nachmittag gekauft, sehr lecker.
Wir fahren in diesem Jahr im übrigen nach Vejers, nachdem wir bisher nur auf Rømø waren.
CU Gerd
Römö
Hey Günnilein,
wir waren letztes Jahr auf Römö und fahren Anfang Sept. ebenfalls
hin. In Lakold ist sehr viel los, wie haben wieder in der Heide
ein Haus gebucht (Vesterhede) sehr schön die Umgebung und
man hat seine Ruhe. Dieses Jahr ist am ersten Wochenende
das Drachenfestival. Wer den schönsten hat bekommt einen
Preis. Wir waren auch im Haven essen, sehr günstig ebenfalls
würde ich den Sonderstrand empfehlen, nicht so voll wie Lakold.
Eingekauft haben wir in Skaerbek bei Netto. Schöne Geschenkartikel
bekommst Du nur in Tondern bei der Gamble Apothek oder in dem
Laden Inspiration ebenfalls in Tondern.
Lg. Gaby
wir waren letztes Jahr auf Römö und fahren Anfang Sept. ebenfalls
hin. In Lakold ist sehr viel los, wie haben wieder in der Heide
ein Haus gebucht (Vesterhede) sehr schön die Umgebung und
man hat seine Ruhe. Dieses Jahr ist am ersten Wochenende
das Drachenfestival. Wer den schönsten hat bekommt einen
Preis. Wir waren auch im Haven essen, sehr günstig ebenfalls
würde ich den Sonderstrand empfehlen, nicht so voll wie Lakold.
Eingekauft haben wir in Skaerbek bei Netto. Schöne Geschenkartikel
bekommst Du nur in Tondern bei der Gamble Apothek oder in dem
Laden Inspiration ebenfalls in Tondern.
Lg. Gaby
-
- Mitglied