Zum Thread "Lebensgewohnheiten in Dänemark"

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Anton
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 28.03.2008, 22:54

Zum Thread "Lebensgewohnheiten in Dänemark"

Beitrag von Anton »

Hallo,

Frechdachs schrieb:
Aber nur weil unser selbst ernannte waechter und allein interpretierer, daenischer gebraeuche und sitten, die wichtigkeit einer frage nicht erkennen kann heisst das noch lange nicht das sie fuer andere nicht doch wichtig sein kann.

Sicherlich ist das forum nicht mehr das was es einmal war. Aber warum muss es in den augen ewig gestriger so bleiben wie es immer war?
Ich kann keine bewertungsskala finden an der sichtbar wird wann es denn nun besser war/ist.
Man braucht nur zu lesen.

Was heißt eigentlich „Lebensgewohnheiten“? Das ist doch völlig unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Der eine steht z. B. früh auf, der andere spät, der eine isst (Ernährung) so und der andere ist so in seinen Lebensgewohnheiten. Man kann also nicht einfach so extrem allgemein nach dänischen Lebensgewohnheiten fragen.

Deshalb kann ich den Unmut über die Fragestellung verstehen, ohne Wächter zu sein zu wollen.

Der Thread wurde gerade geschlossen , als ich antworten wollte.

Hier muss nicht weiter diskutiert werden, Frechdachs, du machst deinem Namen alle Ehre. :wink:

Anton
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Hej,

wer sich tatsächlich dafür interessiert, dem sei dieses Buch hier empfohlen:

Culture Shock! Denmark
(A Survival Guide to Customs & Etiquette)
von Morten Strange


Da gibt es auch einen Abschnitt übers Picknicken im weitesten Sinne (ehrlich!).

Viel Vergnügen beim Lesen!
(is aber Englisch...)

Gruß

/annika
Anton
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 28.03.2008, 22:54

Beitrag von Anton »

Hallo,

vielen Dank für die Buchempfehlung. Man müsste den Titel auf die Permanent-oben-Thread-Liste ( wie nennt man das ?) setzen.

Viele Grüße

Anton