Ich bin ein totaler Dänemark-Neuling, habe mich durch viele, viele Seiten hier im Forum gelesen und habe nun doch noch ein paar Fragen. Vielleicht findet sich der eine oder andere, der sie mir beantworten kann.
Auf Empfehlung einer Kollegin wollen wir (mit Kind und Beagle) unseren September-Urlaub an der Nordsee verbringen. Ein, zwei Häuser habe ich auch schon gefunden, die mir zusagen. Eines liegt in Vejlby Klit, das andere in Bjerregard-Skodbjerg.
Jetzt habe ich die Berichte über das Baden gelesen und bin doch sehr verunsichert. Wir reisen mit 7 jähriger Tochter, die ich zwar ganz bestimmt nicht schwimmen lassen werde, auch nicht unter Aufsicht - aber ganz weg vom Wasser kann ich sie bestimmt nicht halten! Ich dachte, daß ich sie zumindest mit den Füßen ins Wasser lassen kann - aber selbst das scheint unter Umständen ja genauso gefährlich.
Gerade in Vejlby Klit ist das Wasser, habe ich gelesen, ganz schnell sehr tief...
Sicherlich gibt es hier viele, die mit Kindern dort in der Gegend bereits Urlaub machten - vielleicht gibt es Erfahrungsberichte oder Ratschläge für mich...??
(Ich trage mich schon mit dem Gedanken, an die Ostsee zu wechseln. Aber da weiß ich überhaupt nicht, wohin... Ich möchte weites Meer, keine Buchten mit gegenüberliegendem Land (wenn Ihr wißt, was ich meine) und ein Haus in Laufnähe zum Strand - der dann auch noch ohne Steine sein soll.

Für Infos wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands
Sigrid