Hallo Leute,
Ich ziehe am 27.08 aus Karlsruhe nach Odense wegen meines Auslandssemesters. Ich würde mal fragen, wie man monatlich (10 Monate werde ich dort wohnen) nach Dänemark Geld MÖGLICHST GÜNSTIG überweisen kann. Ich habe ein €-Konto bei der Deutsche Kreditbank (DKB), damit ich überall ohne extra Gebühren Geld abheben kann. Auch die Überweisungen sind in der EU/EEC gebührenfrei und benutze ich für alle Transaktionen die online banking.
Aber leider ist die Währung ist in Dänemark ja nicht €.
Lohnt es sich, das Geld am Automaten in Dänemark abzuheben und dort wechseln, bevor man auf das dänische Konto einzahlt? Wenn ja, welche Bank bietet die besten Preise an?
Falls es sich nicht lohnt, gibt es weitere Alternativen, bsp. direkt auf das dänische Konto überweisen, etc..???
Bitte entschuldigen Sie mich, falls diese Frage schon gestellt wurde, aber ich hatte im Archiv keine Antwort drauf finden können.
Vielen Dank im voraus.
überweisung aus deutschland nach dänemark
Hej,
das Thema hatten wir schon ein paar Mal.....
wenn du per Online- EU Überweisung Euros auf ein ausländisches Konto überweist, erscheint dort automatisch die Landeswährung. Also einfach den Kurs beachten und überweisen. Eventuell gehen einige Cents durch die Umrechnerei flöten aber ansonsten klappt das schon.
by Heike
wenn du per Online- EU Überweisung Euros auf ein ausländisches Konto überweist, erscheint dort automatisch die Landeswährung. Also einfach den Kurs beachten und überweisen. Eventuell gehen einige Cents durch die Umrechnerei flöten aber ansonsten klappt das schon.
by Heike
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
danke für die schnelle antwort..kwako hat geschrieben:Hej,
by Heike
also, ein dänisches konto (Krona, kein euro) eröffnen und direkt überweisen?
mfg
Ja genau Konto in Dk welches in Dänische Kronen geführt wird.
Bei einer Überweisung nach D-Land den zu überweisenden Betrag in EUR angeben !! Das wird billiger, da die deutsche Empfängerbank sonst Gebühren abzockt. Bei SPAR-Nord Bank kostet mich eine Online-Überweisung nach D-Land 15 Kronen und dauert etwa 2-3 Werktage
Bei einer Überweisung nach D-Land den zu überweisenden Betrag in EUR angeben !! Das wird billiger, da die deutsche Empfängerbank sonst Gebühren abzockt. Bei SPAR-Nord Bank kostet mich eine Online-Überweisung nach D-Land 15 Kronen und dauert etwa 2-3 Werktage
Wachsamkeit, Die Waffe des Grenzsoldaten !
Ich diente für den Frieden und alles was blieb war eine tote und verdammte Armee
Ich diente für den Frieden und alles was blieb war eine tote und verdammte Armee
Ging es nicht um Überweisungen von DE nach DK?Fraggle hat geschrieben:Bei einer Überweisung nach D-Land den zu überweisenden Betrag in EUR angeben !!
Frage die ich mir stelle:
Benötigst du nur Bargeld in DK oder auch ein dänisches Konto für andere Dinge?
Falls nur Bargeld ist das DKB Konto ausreichen, da du hier gebührenfrei und zum normalen Wechselkurs Geld bekommst.
Solltest du ein Konto benötigen und keine Millionen von DE nach DK transferieren wollen würde ich einfach mit DKB Karte abgeben, in die Filiale rein und einzahlen
(habe ich anfangs auch so gemacht).
Überweisung (in EUR) von DE nach DK kostet bei der Danske Bank 30 Kr. wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das Geld wird natürlich in Kronen gutgeschrieben, wenn das Konto auf Kronen läuft. Hierfür wird ja die Gebühr erhoben.
Gruss Florian
Moin,
ich habe auch ein Konto bei der DKB. Geldabheben vom DKB Konto mit der Kreditkarte ist in DK kostenlos (Ja, es bleibt der gute Wechselkurs erhalten).
Von D habe ich schon häufiger per EU Überweisung auf DK Konten bezahlt. Ebenfalls kostenlos und problemlos...
Überweisungbetrag in Euro angeben und der Betrag landet gemäß aktuellem Wechselkurs auf dem Konto in DK... feine Sache !
Viel Erfolg
Jojo
ich habe auch ein Konto bei der DKB. Geldabheben vom DKB Konto mit der Kreditkarte ist in DK kostenlos (Ja, es bleibt der gute Wechselkurs erhalten).
Von D habe ich schon häufiger per EU Überweisung auf DK Konten bezahlt. Ebenfalls kostenlos und problemlos...
Überweisungbetrag in Euro angeben und der Betrag landet gemäß aktuellem Wechselkurs auf dem Konto in DK... feine Sache !
Viel Erfolg
Jojo
-
- Mitglied
Ich habe es damals so gemacht, daß ich mir Geld am Automaten geholt habe. Allerdings lief meine Unterkunft über die Hochschule und habe die Miete dort bar bezahlt. Inzwischen ist es bei mir, daß ich wenn ich im Ausland mit meiner VISA-Karte Geld am Automaten abhebe keine Gebühr mehr zu zahlen brauche. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich habe mir während des Studiums die Bank gewechselt und bei dem Konto war die VISA-Karte mit inbegriffen.
At rejse er at leve