Radverleih und Internet in Hummingen / Lolland?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Schwabenalarm
Neues Mitglied

Radverleih und Internet in Hummingen / Lolland?

Beitrag von Schwabenalarm »

Hallo und Hej,

wir haben zusammen mit einer befreundeten Familie in Hummingen im August ein Ferienhaus für zwei Wochen gemietet - und dort in der Ecke soll man ja gerade mit kleinen Kindern tolle Radtouren machen können - so sagt das Internet. Wir sind nun am Überlegen, ob wir uns extra einen Dachständer für Fahrräder auf's Dach packen und diese Anschaffungskosten und den erhöhten Spritverbrauch (wir kommen von ca. 80km südlich von Stuttgart - das läppert sich) auf uns nehmen. Oder - wenn es vor Ort vernünftige Räder zu mieten gibt, dann geben wir das Geld doch lieber dort aus und haben es stressfrei.
Wir brauchen zwei Räder für Erwachsene und eins für eine Sechsjährige. Für unseren Zweg können wir den Kindersitz ja mitnehmen.

Kennt jemand dort einen tauglichen Fahrradverleih? Erfahrungen? Preise?

Und - weiss jemand, wie es dort mit Internet aussieht? Ich muss leider ab und an aus beruflichen Gründen online gehen :-(

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps.

Achja - und Tipps für Ausflüge usw. sind natürlich jederzeit willkommen :-
teddy93

Re: Radverleih und Internet in Hummingen / Lolland?

Beitrag von teddy93 »

Schwabenalarm hat geschrieben:... - und dort in der Ecke soll man ja gerade mit kleinen Kindern tolle Radtouren machen können
Ja, zum Radfahren ist das eine tolle Ecke, besonders der Weg auf dem Deich ist super.
Schwabenalarm hat geschrieben:Wir sind nun am Überlegen, ob wir uns extra einen Dachständer für Fahrräder auf's Dach packen und diese Anschaffungskosten und den erhöhten Spritverbrauch (wir kommen von ca. 80km südlich von Stuttgart - das läppert sich) auf uns nehmen. Oder - wenn es vor Ort vernünftige Räder zu mieten gibt, dann geben wir das Geld doch lieber dort aus und haben es stressfrei.
Ich würde immer die eigenen Räder mitnehmen, vorausgesetzt man fährt ziemlich viel. Die Leihgebühren für Fahrräder sind auch nicht ohne und die Räder haben oft nur eine 3-Gangschaltung, kann bei dem doch oft starken Gegenwind etwas hinderlich sein. Und eine Fahrradvermietung in Hummingen /Kramnitze ist mir nicht bekannt, vielleicht gibt es eine in Rødby, aber das sind dann auch schon wieder ca. 15 km.
Schwabenalarm hat geschrieben:Und - weiss jemand, wie es dort mit Internet aussieht? Ich muss leider ab und an aus beruflichen Gründen online gehen :-(
Keine Ahnung, aber auch da würde ich tippen, nächster Halt frühestens in Rødby.
Schwabenalarm hat geschrieben:Achja - und Tipps für Ausflüge usw. sind natürlich jederzeit willkommen :-
Knuthenborg Safaripark, Nakskov, da gibt es auch ein U-Boot zu besichtigen, Maribo
Schwabenalarm
Neues Mitglied

Teddy, vielen Dank für die Tipps. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich die Fahrräder sinnvoll auf meinen Passat drauf kriege - mit Rädern sind wir noch nie in den Urlaub gefahren .-)
Arming0406
Mitglied

Beitrag von Arming0406 »

Hallo
Ich hatte auf meinem Passat mit Dachträger auch schon mal 4 Räder mit nach DK genommen. Der Verbrauch auf 100km ,ca 0,5 - 1 Liter mehr. Es rechnet sich also die eigenen Räder mitzunehmen. Und günstige Fahradträger gibt es bei Ebay.
mfg
ARMIN
Schwabenalarm
Neues Mitglied

Wie schnell kann man denn so im Schnitt mit Rädern auf dem Dach fahren?
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Schwabenalarm hat geschrieben:Wie schnell kann man denn so im Schnitt mit Rädern auf dem Dach fahren?
So schnell wie die Droschke hergibt, wenn die Räder ordentlich festgezurrt sind. Ob das sinnvoll ist wg. Spritverbrauch und "Fahrspaß", das ist eine andere Sache. 130 ist meiner Meinung nach ok. Ich fahre immer langsamer (ca. 110), aber die Anreise ist ja auch nicht soweit (ganz grob gesagt Bielefeld).

Aber auch wenn die Anreise 60 Minuten länger dauert, es lohnt sich.
Antworten