Hallo Forum,
kann mir jemand diese Frage beantworten oder besser wer kennt sich aus.
Ich bin von Beruf Gesundheits und Krankenpflegerin in Deutschland, und spiele mit dem Gedanken auszuwandern.
Meine Fragen.
Ist meine deutsche Anerkennung als Gesundheits und Krankenpflegerin in Daenemark gültig. ???
Und ich spreche auch kein Daenisch, ob es dann überhaupt Sinn macht in Diesem Land zu bewerben, ?
Wer weiß was
Gruß
gabkoc
Gesundheits und Krankenpflegerin
Re: Gesundheits und Krankenpflegerin
Ich würde mal sagen nein !!!gabkoc hat geschrieben: Und ich spreche auch kein Daenisch, ob es dann überhaupt Sinn macht in Diesem Land zu bewerben, ?
Wer weiß was
Gruß
gabkoc
Aber mal ehrlich wenn man vorhat irgendwo hin auszuwandern sollte es doch wohl selbstverständlich sein das man sich verständigen kann.
Gesundheits und Krankenpflegerin
Hallo gabkoc,
warum willst Du denn auswandern
Ist Deutschland so schlecht, findest Du hier keine Arbeit, hast Du Probleme auf der Arbeit oder Privatleben? Meinst Du in Dänemark bekommt man die nicht?
Wie lange hegst Du den Gedanken schon?
Wie oft warst Du schon in Dänemark und wie gut kennst Du das Land und die Gegebenheiten?
Wie willst Du umziehen, hast Du Unterstützung?
Willst Du alleine hin oder mit Familie? Wollen die auch mit ? Hat der Mann eine Arbeit ? Kinder müssen zur Schule! Lernst Du oder Deine Familie gerne Sprachen? Inlingua läßt grüßen
Wo willst Du wohnen? Hast Du erst mal ein bißchen Eigenkapital für die erste Überbrückung?
Dein Auto ist in Dänemark teurer.
Dänemark ist wunderschön zum Urlauben - im (Arbeits)-Alltag sieht vieles auch so aus wie Zuhause. Werden Probleme evtl. nicht auch verlagert?
Die Ärztliche Versorgung evtl. auch für Kinder und andere Dinge sind vielleicht nicht so, wie in Deutschland!
Wie sieht die soziale Absicherung aus? Rente, Arbeitslosengeld, Versicherung?
In Dänemark ist auch nicht nur Sommer
Liebe gabkoc,
ich möchte Dich nicht erschrecken, aber vielleicht auf einiges aufmerksam machen. Auf die Fragen brauchst Du auch nicht zu antworten, sind ja sehr persönlich.
Manchmal hat man eine super Idee, die sich dann nach reichlichen Überlegungen gar nicht mehr so gut anhört.
Und wenn Du es alles durchziehen möchtest, dann wünsche ich Dir die Kraft, Energie, Erfolg und gute Laune um alles zu überstehen und evtl. auch einiges hinter Dir zu lassen.
Lieben Gruß Kirsten
warum willst Du denn auswandern

Ist Deutschland so schlecht, findest Du hier keine Arbeit, hast Du Probleme auf der Arbeit oder Privatleben? Meinst Du in Dänemark bekommt man die nicht?
Wie lange hegst Du den Gedanken schon?
Wie oft warst Du schon in Dänemark und wie gut kennst Du das Land und die Gegebenheiten?
Wie willst Du umziehen, hast Du Unterstützung?
Willst Du alleine hin oder mit Familie? Wollen die auch mit ? Hat der Mann eine Arbeit ? Kinder müssen zur Schule! Lernst Du oder Deine Familie gerne Sprachen? Inlingua läßt grüßen

Wo willst Du wohnen? Hast Du erst mal ein bißchen Eigenkapital für die erste Überbrückung?
Dein Auto ist in Dänemark teurer.
Dänemark ist wunderschön zum Urlauben - im (Arbeits)-Alltag sieht vieles auch so aus wie Zuhause. Werden Probleme evtl. nicht auch verlagert?
Die Ärztliche Versorgung evtl. auch für Kinder und andere Dinge sind vielleicht nicht so, wie in Deutschland!
Wie sieht die soziale Absicherung aus? Rente, Arbeitslosengeld, Versicherung?
In Dänemark ist auch nicht nur Sommer

Liebe gabkoc,
ich möchte Dich nicht erschrecken, aber vielleicht auf einiges aufmerksam machen. Auf die Fragen brauchst Du auch nicht zu antworten, sind ja sehr persönlich.
Manchmal hat man eine super Idee, die sich dann nach reichlichen Überlegungen gar nicht mehr so gut anhört.
Und wenn Du es alles durchziehen möchtest, dann wünsche ich Dir die Kraft, Energie, Erfolg und gute Laune um alles zu überstehen und evtl. auch einiges hinter Dir zu lassen.
Lieben Gruß Kirsten