DK mit dem Hund

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Bear300lbs
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 04.07.2008, 22:13
Wohnort: Bremen

Beitrag von Bear300lbs »

Hallo Brave, Deine Fellnasen sind ja herrlich! [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img]
Was gibst Du denen zu saufen- Gerolsteiner?? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bear300lbs am 05.08.2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Gröni

Beitrag von Gröni »

@ Gerolsteiner !

Sag' mal, kommste Dir net selbst ein klein wenig komisch vor ?
Bei so einem Dummfug sollten Dir doch glatt die Finger beim Tippen abfaulen - solltest Dich was schämen !!!!

Karin
gerolsteiner
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2008, 15:34
Wohnort: Köln

Re: Hund

Beitrag von gerolsteiner »

Netsrik hat geschrieben:..oh unser Sprudelwasser blubbert wieder ...

Nun, Gerolsteiner, da Du ja so viel Gewaltpotenzial rüberbringst, mußt Du auch sehr viel Kritik erdulden. Wie gehst Du eigendlich mit Deiner Umwelt und den Mitmenschen um?
Sehen die das alle so gelassen :?:

Welche Werte bringst Du denn Deinem Kind bei? Soll der auch ein potenzieller Stock- bzw. Eisenstangenträger werden? Hunde gehören doch zu uns.

Ich würde Dir zu einem Kampfsport raten - baut Aggressionen ab. Vielleicht Kung Fu mit einer Mischung aus bischen Escrima (da du ja anscheinend den Stockkampf bevorzugst) Wenn Du erfahrener damit bist , kannst du ja auch Schwertkampf mitmachen. Und Boxen, falls Dir dann ein großer Wauwi begegnet kanst du ihn mit einem Box-kick auch zur Strecke bringen, falls du uf die schnelle kein Stöckchen finden solltest.

Kung Fu ist sehr umfachreich.

:o Und mal im Ernst: warst Du Kühe melken :?: :wink: Sind ja auch süße Tiere. Und kein Mensch würde über Deine Kühe lachen :D

Also ich würde Dir einen anderen Urlaubsort raten, im Hunde und Menschenfreundlichen DK bist Du fehl am Platz. :arrow:

Flieg doch lieber auf eine Schicki-micki- Insel mit Kinderanimation, da begegnen Dir schon auf der Fahrt keine Ungeheuer in den Autos.

Gruß die Hundefreundliche netsrik

P.S. und was ich Dir wünsche :?: Beethoven :arrow: aus dem Film- der soll sich mal richtig schütteln vor Lachen, so das Dir die Placken nur so um die Ohren fliegen.
hallo kirsten (andersrum),
soviel gewaltpotenzial habe ich nicht, ich mag es nur nicht, wenn sich menschen über dinge hinwegsetzen, die sinn machen, da wirst du mir sicherlich recht geben. es nervt einfach so sehr, von hunden angesprungen zu werden oder abgeleckt zu werden oder in den 'output' zu latschen; alle diese dinge sind unnötig und können einfach verhindert werden, sofern der besitzer=mensch mitdenkt.
das hunde ihr gutes in diversen, dem menschen helfenden dingen, haben, steht ausser frage...
ich bin bestimmt kein notorischer hundehasser, auch wenn ich schon mal gebissen worden bin. in der stadt, in der ich lebe, gibt es leider sehr viele menschen, die ihre hunde nicht unter kontrolle haben und sowas von 'erstaunt' reagieren, wenn man ihnen z.b. als angegriffener jogger begreiflich machen möchte, ihren hund zurückzurufen...
anyway, mein sarkasmus erzeugt hier wohl helle aufregung, damit kann ich leben, solange es einige unverbesserliche aufweckt und ihnen ihr missverhalten aufzeigt; meiner meinung nach geschieht dies viel zu selten.

gruss
gerolsteiner
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Gröni hat geschrieben:@ Gerolsteiner !
Sag' mal, kommste Dir net selbst ein klein wenig komisch vor ?
Bei so einem Dummfug sollten Dir doch glatt die Finger beim Tippen abfaulen - solltest Dich was schämen !!!!
Je später der Abend, desto unangemessener die Beiträge.
Wer sollte sich hier jetzt wohl was schämen?

@gerolsteiner
Es ist zwecklos. Sie verstehen es nicht.

Gruß

/annika
gerolsteiner
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2008, 15:34
Wohnort: Köln

Beitrag von gerolsteiner »

annikade hat geschrieben:
Gröni hat geschrieben:@ Gerolsteiner !
Sag' mal, kommste Dir net selbst ein klein wenig komisch vor ?
Bei so einem Dummfug sollten Dir doch glatt die Finger beim Tippen abfaulen - solltest Dich was schämen !!!!
Je später der Abend, desto unangemessener die Beiträge.
Wer sollte sich hier jetzt wohl was schämen?

@gerolsteiner
Es ist zwecklos. Sie verstehen es nicht.

Gruß

/annika
@ gröni
@ annika

'dummfug' labern und faulige finger haben solche ignoranten leute wie ihr...

wer lesen kann (und denken?), ist klar im vorteil!

in diesem sinne,
gruss
gerolsteiner
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hallo liebe Fories,

nun habe ich mich auch hier angemeldet um mich auch als eine von "Denen",wirklich schlimmen Hundebesitzern zu outen. Ich amüsiere mich gerade köstlich.
Habe folgendes Schreiben extra für einen einzelnen Herren rausgesucht.

Entschuldigung eines Hundebesitzers

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt ! Ihr habt ja so Recht !
Was Sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk ?
Und zwar Alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund, Mischlings, Doggen oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde !
Und ja:Unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse !
Es tut mir so leid ! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe :

. Ich werde mich nie wieder auf öffentlichen Waldwegen aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet.Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine Kurve um mich und meinen Hunden herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch !

2. Ich werde nie wieder einen schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich Hunde habe ( die an der Leine neben mir laufen und den Rentner nicht einmal angeatmet haben ). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Natur einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinen Hunden, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegrandes aufzuspüren. Menschen finden das eklelig ! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter !Natürlich dürft ihr Euren Kindern in den Dünen die Windeln wechseln. Das ist völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Laßt sie ruhig liegen. Dann fressen meine Hunde eben heute frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan !

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist völlig verständlich ! Nicht wahr liebes Ordnungsamt ? Da kneift man gern mal ein Auge zu. Meine Hunde, die dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine laufen dürfen (DANKE, DANKE, DANKE) können sich nie entscheiden, ob sie zuerst in eine zertrümmerten Glasflasche treten oder an Eueren Grillresten ersticken sollen !

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder,langsame ältere Menschen, noch Hunde Eueren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch ! Wir Hundebesitzer können unsere Hunde ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen !

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meine Hunde am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muß zu mir Danke sagen. Ich bin nur ein Hundebesitzer !

Liebe Mitmenschen, ich bilde meine Hunde aus und bringe ihnen Gehorsam bei, damit sie in der Natur nicht atmen, wenn sich uns ein Nicht-Hundemöger-Mensch nähert.
Ich habe meinen Hunden beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.
Ich nehme gern Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten !
Und noch eins : Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen ! Ich weiß das es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und meine Hunde mögen es, wenn ihr sie streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht ! Nehmt es uns nicht übel. wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Gegenständen verstecken. Verratet uns nicht ! Wir sind illegale Naturbesucher. Danke !


Gruß Monika
FRE4K
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: 02.12.2007, 22:25
Wohnort: 1414 København

Beitrag von FRE4K »

Diese Diskussion hat doch keinen Sinn.

Leider gibt es eben Menschen die offensichtlich was gegen Hunde haben. Genauso wie es auch Menschen gibt, die was gegen Ausländer haben, gegen Deutsche, gegen was weiß ich was. Man kann es leider nicht ändern und ich glaube nicht, dass er seine Meinung ändern wird, nur weil ihr ihn kritisiert. Er wird sich - spätestens wenn er in den nächsten Haufen tritt - wieder aufregen wie was weiß ich was.

Ich bin jedenfalls froh, dass hier überwiegend Hundefreunde sind :mrgreen:
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Ich finde nach wie vor...jedes Ding hat 2 Seiten einer Medaille...
es gibt Raucher und Nichtraucher,
Hundehalter und Nichthundehalter
es gibt Eltern..und Kinderlose
und das Leben besteht aus Kompromisse eingehen...
nicht nur das schwarze zu sehen...
und ich gehöre zu den Menschen...die ihre Hunde gut erzogen haben!
Wenn du, Gerolsteiner, auf m.Homepage gehst, wirst du die neuesten Bilder aus Dänemark sehen..unsere Jomo, die noch nicht so doll hört, war immer an der Schleppleine, wir pfeifen unsere Hunde sofort zurück, wenn sie in die Nähe anderer Menschen kommen und selbstverständlich gehören Kottüten zu unserem Urlaubsgepäck
und ich selbst gehöre zu den Menschen...die es absolut nicht toll finden, wenn Hundehalter Kot ihrer Hunde liegen lassen, aber das sah ich in den 12 Jahren DK 3 x :roll:
und auch ich mag es nicht, wenn freuilaufende Hunde nicht hören und auf uns zupreschen, da es unsere 4 HUnde nicht grade lustig finden...du siehst...ich verstehe Menschen, die gewisse Dinge nicht mögen, aber kann man das nicht freundlich posten/erklären?Muß man/du gleich ausfallend werden?
Und was ich absolut nicht mag...das man z.b. mich als Hundehalter mit anderen in einen Topf schmeisst...
jeder ist für sich, seine Kinder, seine Hunde verantwortlich
*********************
Huhu Kisten&Bear300lbs, ich freue mich doll über eure Worte... :mrgreen:
und unsere Wuffs trinken nur Wasser... :mrgreen:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Netsrik

Hund

Beitrag von Netsrik »

Lieber Gerolsteiner,

na , jetzt läßt Du wohl etwas Kohlensäure ab. 8)
Ist ja auch gut so.
Du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. ("Andersrum" ist auch richtig)
Schau Dir mal die Homepage von Iris und Sylvia an! Ist sehenswert.

Aber bei so viel Umweltverschmutzung regst Du Dich über die paar Häufchen wirklich auf - die werden zersetzt und zu Dünger - solltest Du wissen, wenn Du eine Kuh hast (denn die sind nicht dumm) :wink:

Der Nutzen der Hunde ist doch viel mehr wert, (ließ Dir noch mal intensiv die ernst gemeinteren Teile meiner Mails duch) als ein paar Häufchen- ich bin ja auch ein "Sauberkeitsfanatiker" . Aber Hunde und Katzen sind selber sehr reinlich - der Mensch ist ein viel größeres Schweinchen und die suhlen sich im Dreck :oops:

Übrigens : Wenn Du auch so zu Deiner Frau bist, hast Du sie nicht mehr lange - aber Dein treuer vierbeiniger Freund hält immer zu Dir - in guten wie in schlechten Zeiten - er betrügt Dich nicht - der Mensch schon.

Und wie mit den Menschen ist es leider auch mit den Tieren.
Da einige Menschen große Minderwertigkeitsgefühle haben, können sie das nur äußern in tiefergelegte Autos oder Hunde die sie falsch erziehen. Und Du hast das vielleicht gerade mit einem Hund erlebt, darfst das aber nicht auf alle Hunde beziehen.

Für Deinen Fall gibt es auch etwas :wink: den Therapiehund - garantiert nicht beißwütig, sehr geduldig und mit Aussicht auf Heilung :wink:

Schnaufige, sabberige Grüße netsrik (umgedreht)

Ach, und für das Problem Joggen gibt es auch eine Lösung: langsam Laufen, sonst will der Hund mithalten - oder leg Dir auch einen zu , der freut sich übers Joggen
Zuletzt geändert von Netsrik am 05.08.2008, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

FRE4K hat geschrieben:Leider gibt es eben Menschen die offensichtlich was gegen Hunde haben.
Hallo Leute,

ihr habt ja alle so Recht.

Die Diskussion ist immer wieder genauso überflüssig wie diejenige, die man über die Vor- und Nachteile des Nicht-/Rauchens führen würde.

Übrigens:
Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht.
Es ist also auch müßig, zahllose Beispiele von Verfehlungen anderer "Gruppen" (wie Fahrradfahrer, Rentner, Jogger, Mütter, Nordic Walker wasweißichnochalles) ins Feld zu führen.

Gruß

/annika
Zuletzt geändert von annikade am 05.08.2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rona

Beitrag von Rona »

hippo73 hat geschrieben:
Elke K. hat geschrieben: Bin froh,nur noch einen Hund zu haben.
Mist, wir haben zwei :shock: :wink:
Oh Shit wir haben auch 2.
Ist das jetzt besonders krass?
Rona

Beitrag von Rona »

Indimora hat geschrieben:Hallo liebe Fories,

nun habe ich mich auch hier angemeldet um mich auch als eine von "Denen",wirklich schlimmen Hundebesitzern zu outen. Ich amüsiere mich gerade köstlich.
Habe folgendes Schreiben extra für einen einzelnen Herren rausgesucht.

Entschuldigung eines Hundebesitzers

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt ! Ihr habt ja so Recht !
Was Sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk ?
Und zwar Alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund, Mischlings, Doggen oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde !
Und ja:Unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse !
Es tut mir so leid ! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe :

. Ich werde mich nie wieder auf öffentlichen Waldwegen aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet.Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine Kurve um mich und meinen Hunden herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch !

2. Ich werde nie wieder einen schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich Hunde habe ( die an der Leine neben mir laufen und den Rentner nicht einmal angeatmet haben ). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Natur einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinen Hunden, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegrandes aufzuspüren. Menschen finden das eklelig ! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter !Natürlich dürft ihr Euren Kindern in den Dünen die Windeln wechseln. Das ist völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Laßt sie ruhig liegen. Dann fressen meine Hunde eben heute frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan !

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist völlig verständlich ! Nicht wahr liebes Ordnungsamt ? Da kneift man gern mal ein Auge zu. Meine Hunde, die dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine laufen dürfen (DANKE, DANKE, DANKE) können sich nie entscheiden, ob sie zuerst in eine zertrümmerten Glasflasche treten oder an Eueren Grillresten ersticken sollen !

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder,langsame ältere Menschen, noch Hunde Eueren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch ! Wir Hundebesitzer können unsere Hunde ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen !

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meine Hunde am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muß zu mir Danke sagen. Ich bin nur ein Hundebesitzer !

Liebe Mitmenschen, ich bilde meine Hunde aus und bringe ihnen Gehorsam bei, damit sie in der Natur nicht atmen, wenn sich uns ein Nicht-Hundemöger-Mensch nähert.
Ich habe meinen Hunden beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.
Ich nehme gern Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten !
Und noch eins : Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen ! Ich weiß das es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und meine Hunde mögen es, wenn ihr sie streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht ! Nehmt es uns nicht übel. wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Gegenständen verstecken. Verratet uns nicht ! Wir sind illegale Naturbesucher. Danke !


Gruß Monika
WOW der Text ist suuuuper !!!!!!!!!!!!!!
Genial und total passend. Danke dafür!!!
Rona

Beitrag von Rona »

gerolsteiner hat geschrieben:
ich habe mich selten so amüsiert über einige aufgeregte zeitgenossen in diesem forum, wie gesagt, die hunde sind euch wichtiger als kleine evtl. schreiende kinder, oder? --


Dazu sage ich ein klares Jahr. Heutzutage sind Hunde besser erzogen als so manches Kind. ( Solche Exemplare habe ich in der Familie...Kinder meine ich)
gerolsteiner hat geschrieben: was macht ihr eigentlich, wenn ihr in die besagten tretminen tretet?
Dann bekomme ich Würfelhusten. Deswegen nehme ich den " Mist" von meinen Hunden auch weg damit keiner reintritt.

gerolsteiner hat geschrieben:--> also: bitte nicht so aufregen, es geht euch keiner an die vierbeinigen lebensgefährten, solange sie uns nicht auf die pelle rücken...
So lange uns kreischende, trotzig brüllende, weil sie nicht das bekommen haben was sie wollen, Kinder "aus dem Weg gehen " haben wir auch nichts gegen die.Um es klar zu stellen. Vom Prizip her habe ich absolut nichts gegen Kinder solange sie erzogen sind.
Steph
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 14.07.2008, 22:46
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Steph »

Wieder so ein Tag, wo ich mir einen Maulkorb wünsche...aber nicht für einen Hund 8)

Oh Schreck...meine beiden Hunde haben sich auch schon mal am Strand hingesetzt...aber zum Glück habe ich dann Tütchen dabei, in denen ich den ... einsammel, und ordnungsgemäß entsorge...
Es ist traurig, das immer alle Hundehalter über einen Kamm geschoren werden. Ist wie mit allen Sachen im Leben..Alle Hundehalter lassen den Dreck liegen, alle Reiter sind potenzielle Wegezerstörer, alle Autofahrer Vollgasidioten, Motorradfahrer potenzielle Killer und Eltern unfähige Kindeserzieher...Sorry, das ist irgendwie wieder so ein typisch deutscher Beitrag , und geht mächtig auf die Nerven...
Werde mich jetzt zu meinen Hunden gesellen...die sind die besseren Menschen 8) ( Und nun Feuer frei... :P )
hippo73
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 12.08.2007, 19:37
Wohnort: Sauerland

Beitrag von hippo73 »

annikade hat geschrieben: Die Diskussion ist immer wieder genauso überflüssig wie diejenige, die man über die Vor- und Nachteile des Nicht-/Rauchens führen würde.
das ist sie in der Tat. da wird wohl auch keiner widersprechen.

komisch (bzw. auffällig) ist nur, dass diese "Diskussionen" IMMER von den, sagen wir mal, nicht soooo hundefreundlichen Mitgliedern angezettelt werden.

egal in welchem Thread das Wort "Hund" auch nur in einem Nebensatz genannt wird: Auf sie mit Gebrüll!

in diesem Thread ging es, vor 2 Jahren, eigentlich einfach nur um Urlaubstipps :roll:
Viele Grüße, Claudia
Gesperrt