Es werden ja nicht in dem Sinne die Preise für kinderlose Paare gesenkt, sondern es werden attraktivere Angebote für dieses Klientel geschaffen.
Was soll z.B. ein kinderloses Paar in einem 200 Quadratmeter Poolhaus?
Es werden Ferienwohnungen angeboten u.a., darüber hinaus gibt es Paarferien, wo die Endreinigung etwas billiger ist, da zwei Personen erfahrungsgemäss und in der Natur der Dinge liegend weniger Dreck machen, als eine ganze Familie.
Angebote für Familien gibt es so gesehen ja auch. z.B darf man bei den meisten Anbietern ein Kind extra mitnehmen. (über die vorgesehene Bewohnerzahl des Hauses hinaus). Es gibt für das Legoland Angebote, die auf zwei zahlende Erwachsene ein Kind gratis anbieten. usw.
Das ist jetzt wirklich, wirklich nicht böse gemeint und ich wappne mich schon einmal gegen alle bösen Aufschreie...... ABER......
Irgendwie kommen mir besonders die Deutschen manchmal so vor wie ein verwöhntes bockiges Kleinkind.
´Ich will aber.....´.
´Du hast aber kein Geld mehr´.
´Dann kauf du mir das. Ich will´.
Warum müssen andere Länder die Preise runtersetzen nur weil in Deutschland die Kaufkraft gesunken ist.
Laden wir arme Griechen oder Türken zum Urlaub im Schwarzwald ein und machen alles besonders schön billig, weil es so traurig ist, dass diese Menschen sich keinen Urlaub leisten können?
Irgendwie sind viele Deutsche immer wütend und enttäuscht, wenn nicht irgendjemand zur sofortigen Befriedigung all ihrer Bedürfnisse bereitsteht.
Sie meinen sie haben ein verbrieftes Recht auf Bedürfniserfüllung jeglicher Art.
Bevor ihr nun ganz sauer werdet, ich bin selber ja auch Deutsche.
Ich wundere mich nur über die Unterschiede in der Mentalität der einzelnen Länder.