Bearbeitungsgebühr Esmarch

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
larshh32
Mitglied

Bearbeitungsgebühr Esmarch

Beitrag von larshh32 »

Hallo @ all,

habe heute meinen Mietvertrag von Esmarch für 2009 erhalten und war etwas erschrocken gewesen, dass hier neuerdings eine Bearbeitungsgebühr i.H. von 13 € gezahlt werden muss was bisher nie der Fall gewesen ist, zumindestens bei Esmarch :x

Was rechtfertigt denn bitte diese Bearbeitungsgebühr ?
westwind
Mitglied

Re: Bearbeitungsgebühr Esmarch

Beitrag von westwind »

larshh32 hat geschrieben:Hallo @ all,

habe heute meinen Mietvertrag von Esmarch für 2009 erhalten und war etwas erschrocken gewesen, dass hier neuerdings eine Bearbeitungsgebühr i.H. von 13 € gezahlt werden muss was bisher nie der Fall gewesen ist, zumindestens bei Esmarch :x

Einfach, wie bei einigen Anderen auch, ein Pseudoposten um noch mehr Geld zu verdienen.
Obwohl, bei manchen ist es schon im Wochenpreis drin :mrgreen:

mvh
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

naja aber was rechtfertigt denn diese Summe ? Die Summe die für Papier, Porto usw. investiert wird ? Ich meine dann kann ich ja von der Gesamtsumme, meine entstandenen Telefon / Onlinegebühren aufgrund der Buchung abziehen welche dadurch entstehen :roll:
gluecks4klee
Mitglied

Beitrag von gluecks4klee »

Ich meine dann kann ich ja von der Gesamtsumme, meine entstandenen Telefon / Onlinegebühren aufgrund der Buchung abziehen welche dadurch entstehen
Und nicht zu vergessen: die Kilomterpauschale für die Anfahrt zum Ferienhaus... :roll:
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

gluecks4klee hat geschrieben:
Ich meine dann kann ich ja von der Gesamtsumme, meine entstandenen Telefon / Onlinegebühren aufgrund der Buchung abziehen welche dadurch entstehen
Und nicht zu vergessen: die Kilomterpauschale für die Anfahrt zum Ferienhaus... :roll:
Und der Verdienstausfall!!! Wird ganz schön teuer für die Vermittler... :o
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
teddy93

Beitrag von teddy93 »

westwind hat geschrieben:Obwohl, bei manchen ist es schon im Wochenpreis drin :mrgreen: ...
Was ja auch ok ist.
Sonst sind wir ja bald da, wo die Fluggesellschaften bald nicht mehr hin dürfen.
Haus XXX EUR + Vermittlungsgebühr + Saisonzuschlag + Zuschlag für nicht bestellte Endreinigung + Vermittlersonderabgabe + Vermieterzuschlag + Zuschlag für Übernahme am Wochenende + ... und diesen ganzen Eintopf darfst du dann auch noch vergleichen.
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

westwind hat geschrieben:
larshh32 hat geschrieben:
Einfach, wie bei einigen Anderen auch, ein Pseudoposten um noch mehr Geld zu verdienen.
Dantourist verlangt 10 € Ekspeditionsgebühr :idea:
westwind
Mitglied

Beitrag von westwind »

Hej,

es wird bald immer unübersichtlicher hier Häuser zu vergleichen.
Bei einen ist Wasser drin (selbstverständlichkeit), der andere hat diverse Versicherungen inkl. und der Knaller ist Admiral-Strand mit dem Slogan:
Bei uns ist die Endreinigung inklusive!.
Klar, dafür sind die Häuser auch dem entsprechend teurer.

Meine Top´s: Strom exkl. , Wasser inkl. , keine Kaution, keine "Bearbeitungsgebühr" (wofür auch?), Endreinigung wählbar.

mvh
harald_legner
Mitglied

Beitrag von harald_legner »

Meine Top´s: Strom exkl. , Wasser inkl. , keine Kaution, keine "Bearbeitungsgebühr" (wofür auch?), Endreinigung wählbar.
Ich habe den Überblick verloren: Wo gibt's das denn (noch)?
[hl]
westwind
Mitglied

Beitrag von westwind »

Gute Frage :?: ,

bis auf die "Bearbeitungsgebühr" gibt es da z.B. Schultz-Houstrup und seine Konsorten in den anderen Orten.

Weitersuchen :mrgreen: :?:

mvh
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

harald_legner hat geschrieben:
Bei visittoppen.dk und bei nordvestkysten.dk
westwind
Mitglied

Beitrag von westwind »

SusanneF hat geschrieben:
harald_legner hat geschrieben:
Bei visittoppen.dk und bei nordvestkysten.dk

Visittoppen habe ich auch schon last year gebucht. War Ok, aber auch hier evtl. Mehrkosten:

Niedrige Festpreise
Alle Preise, die bei der Suche angegeben werden, sind Gesamtpreise für den gewählten Zeitraum abzüglich eventueller Rabatte. Der Preis enthält die Reiserüchtrittsversicherung. Für einzelne Häuser können Zuschläge für die obligatorische Endreinigung, Brennholz, Telefon usw. hinzukommen. Strom und evtl. Wasser werden nach Verbrauch abgerechnet.

Bitte lesen Sie auch unsere Mietbedingungen

Hier "Nordvestkysten"

2. Zahlungsbedingungen.

1. Rate: 33% des gesamten Mietpreises ist innerhalb von 10 Tagen ab Vertragsdatum zu zahlen.
2. Rate: Der Restbetrag ist spätestens 6 Wochen vor dem Anreisetermin zu zahlen.

Geht die Buchung später als 6 Wochen vor dem Anreisetermin ein, so ist der gesamte Betrag sofort zur Zahlung fällig. Das Vermietungsbüro behält sich das Recht vor, ein Depositum zu Verlangen.

3. Zuschlag für den Verbrauch von Elektrizität und Wasser.

Der Stromverbrauch wird bei Abreise mit EUR 0,27
Die Ablesung ist vom Mieter vorzunehmen.
Ein entsprechendes Ableseblatt wird bei der Schlüsselübergabe ausgehändigt. Die Netzspannung beträgt 220 Volt. Wassergeld Poolhaus EUR 3,- pro Tag und Whirlpoolhaus EUR 1,50 pro Tag

mvh
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

ich habe bisher immer eine Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen ( lag immer zwischen EUR 10,00 und 15,00 natürlich vor 2002 in DM ). Wir fahren seit 1989 nach Dänemark und buchten bei zig verschiedenen Anbietern. Ich denke, dass ist doch ganz normal und es sind ja auch keine Unsummen.

Hilsen Hella
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hej, wir zahlen bei unserem anbieter 8,00 € bearbeitungsgebühr, 20,00 dkr wassergeld pro person und woche und 1 kwh kostet 2 dkr. endreinigung hast du die freie auswahl und der preis richtet sich nach hausgrösse.
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

Nein es ist sicherlich keine unsumme nur hat Esmarch bis dieses Jahr keine Bearbeitungsgebühr verlangt.

Haben auch immer mehrere Jahre bei Esmarch gebucht, nicht nur das die generellen Mietpreise erhöht werden wie auch bei anderen vermeitern, aber nun diese Gebühr zu verlangen :?: :!: :?: :!: :?: :!:
Antworten