Wien

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
liese
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2008, 22:11
Wohnort: Wedel bei Hamburg
Kontaktdaten:

Wien

Beitrag von liese »

Om lørdagen rejser jeg med min kæreste til Wien. Hvem kender denne by allerde? Vi bliver for en uge. Er der også en, som kommer fra Østrig?
Hvem kender også Budapest eller Bratislava? Vi ved endnu ikke, hvilke by er den bedre for at blive besøgt:?:

Når I finder fejl, må I de gerne rette... :wink:

Jeg glæder mig allerede på en svar :wink:

Liese :wink:
" Es gibt immer wieder neues zu entdecken!"
udo66

Beitrag von udo66 »

Wo willst denn genau dort hin? Auto: Bratislava und Budapest waren mehrmals auf Autobahnschildern zu sehen - Wien ist gut angebunden.

Wien ist schoen und es gibt Studenten in Wien, Studentenviertel und Wohnviertel mit ortodoxen Juden, den Prater, die U-Bahn und den Airport, von wo man gut auch gut wieder wegkommen kann.

Wenn ihr mit dem Auto fahren wollt, sind das bestimmt 13 Stunden Fahrt von HH aus.

Fliegen empfiehlt sich - habe Wien im Juni besucht und es war ordentlich warm dort.
Bin von Sylt aus geflogen ueber Berlin und dann nach Wien.Gewohnt hab ich privat - hat Geld gespart.


Die Donau ist schoen im Sommer - gibt ne Menge zu sehen in der Stadt - viele Bauwerke, ne schoene Fussgaengerzone mit dem Stefansdom und auch koole Kneipen mit guten Preisen.

Wenn man was nicht findet - kann man kurz Taxi fahren - auch nachts - es lohnt sich, bevor man sich mit den oeffentlich verirrt und zu 2t ist immer alles billiger.

Viel Spass!
udo66

Re: Wien

Beitrag von udo66 »

liese hat geschrieben:På lørdag rejser jeg med min kæreste til Wien. Hvem kender denne by allerde? Vi vil blive for en uge. Er der nogen, som kommer fra Østrig?
Hvem kender også Budapest eller Bratislava? Vi ved endnu ikke, hvilken by vi vælger at besøge.

Når I finder fejl, må de gerne rettes... :wink:

Jeg glæder mig allerede på et svar :wink:

Liese :wink:
:)
Catherine
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2007, 15:44
Wohnort: München

Beitrag von Catherine »

Hallo Liese,

ich habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße

Catherine
Martin H.

Beitrag von Martin H. »

Der står nogle gode wien-seværdigheder i denne tråd:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic10881.html
liese
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2008, 22:11
Wohnort: Wedel bei Hamburg
Kontaktdaten:

Wien

Beitrag von liese »

Hallo Udo,

Wir wollten uns spontan in die Bahn setzen, weil eine Tour per Donauschiff einfach zu lange dauert. Für mich wäre es interessant zu wissen, welche der beiden Städte sich mehr für eine Kurzbesuch eignet.

LG Liese :wink:
" Es gibt immer wieder neues zu entdecken!"
udo66

Beitrag von udo66 »

Gehört hab ich Budapest soll sehr schön sein - und Deutschenfreundlich.
Bratislava günstig -ich würd erst Budapest nehmen und dann danach Bratislava.

Müsste erstmal auf die Karte sehen.
Viel Spass,
Udo
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Also ich war schon in allen 3 städten....Budapest war schon immer ein Renner und auch Wien hat seine schönen Seiten.Wenn du nach Budapest fahren tuhst mit der Bahn fährst du auch über Bratislava.War ein irres Erlebniß so das ich mich noch heute dranne erinnere,was schon lange her ist. Praha kenne ich auch ganz gut. :D