Hallo zusammen,
wir sind über Silvester im Jegum Ferieland. Ich habe gesehen, dass es zwischen Oksböl und Jegum ein größeres Waldstück gibt. War dort schon jmd. spazieren/ wandern und kann wir vielleicht sagen wie es IN DIESEM Waldstück zw. Jegum und Oksböl mit wandern oder mountainbiken aussieht? ist das ein Mischwald? Oder ist das nur so ne Zuchtplantage für Tannenbäume? Kann leider auf Google Maps nicht mehr erkennen. Besten Dank für weiterführende Infos.
Gruss
ue
Jegum Ferieland/ Ferieby (Waldstück bei)
-
- Mitglied
Das sind sicher keine Tannenbaum-Zuschtplantagen.
Eher Nadelmischwälder. Normalerweise schön zum Spazierengehen und Radeln. Nur es kann auch sein, dass der Wald dort schon zum Militärgebiet gehört. Aber genau kann ich das nicht sagen.
Naja, vielleicht meldet sich hier ja noch ein Jegum Spezialist.
Ich verbringe meinen Urlaub ein paar Kilometer nördlicher und "mein"
Waldgebiet ist die Blaabjerg-Nymindegab-Plantage.
Gruß Axel
Eher Nadelmischwälder. Normalerweise schön zum Spazierengehen und Radeln. Nur es kann auch sein, dass der Wald dort schon zum Militärgebiet gehört. Aber genau kann ich das nicht sagen.
Naja, vielleicht meldet sich hier ja noch ein Jegum Spezialist.
Ich verbringe meinen Urlaub ein paar Kilometer nördlicher und "mein"
Waldgebiet ist die Blaabjerg-Nymindegab-Plantage.
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Hallo Fuchter,
du meinst sicherlich den Wald bei Vrogum.
Wir sind absolute Fahrrad-Fans, Dänemark ohne Fahrrad ist bei uns undenkbar.
In diesem Wald kann man supergut biken oder wandern.
Die Wege sind alle total gut ausgeschildert.
Wir sind von Jegum aus immer mit dem Fahrrad nach Borsmose an den Strand gefahren.
Man kann da so kreuz und quer durch den Wald fahren, die Wege sind wirklich gut. Nicht nur für Mountain-Biker, auch für normale Fahrräder.
In Oksbol im Turistcenter gab es eine Karte, da sind die ganzen Waldwege genau eingzeichnet.
Schon bei dem Gedanken daran, könnte ich sofort das Fahrrad aufs Auto packen und losfahren.
Im Wald zu fahren ist einfach nur schön, keine Autos, windgeschützt usw.
Viel Spaß und einen guten Rutsch
von immer-dk
du meinst sicherlich den Wald bei Vrogum.
Wir sind absolute Fahrrad-Fans, Dänemark ohne Fahrrad ist bei uns undenkbar.
In diesem Wald kann man supergut biken oder wandern.
Die Wege sind alle total gut ausgeschildert.
Wir sind von Jegum aus immer mit dem Fahrrad nach Borsmose an den Strand gefahren.
Man kann da so kreuz und quer durch den Wald fahren, die Wege sind wirklich gut. Nicht nur für Mountain-Biker, auch für normale Fahrräder.
In Oksbol im Turistcenter gab es eine Karte, da sind die ganzen Waldwege genau eingzeichnet.
Schon bei dem Gedanken daran, könnte ich sofort das Fahrrad aufs Auto packen und losfahren.
Im Wald zu fahren ist einfach nur schön, keine Autos, windgeschützt usw.
Viel Spaß und einen guten Rutsch
von immer-dk
moin immer-dk,
genau den wald meine ich bei vrögum.
na das klingt ja schonmal gut. muss halt noch sehen wie das wetter "zwischen den jahren" ist. waren dieses jahr schon mit dem rad in dk. sind von flensburg nach kopenhagen gefahren über aabenraa, kolding, odense, nyborg, svendborg, langeland, lolland, falster, fakse ladeplads, stevns klint, köge, kopenhagen. so richtig mit zelt, camping, gepäck. vor 2 jahren war ich alleine unterwegs, weil wir gerade erst aus dem amerika urlaub zurück waren, da bin ich in 6 tagen von flensburg über skagen nach frederikshavn geradelt. wie du siehst, sind wir ebenfalls viel auf dem fahrrad unterwegs
okay, dann schonmal besten dank für die info.
bye
ue
genau den wald meine ich bei vrögum.
na das klingt ja schonmal gut. muss halt noch sehen wie das wetter "zwischen den jahren" ist. waren dieses jahr schon mit dem rad in dk. sind von flensburg nach kopenhagen gefahren über aabenraa, kolding, odense, nyborg, svendborg, langeland, lolland, falster, fakse ladeplads, stevns klint, köge, kopenhagen. so richtig mit zelt, camping, gepäck. vor 2 jahren war ich alleine unterwegs, weil wir gerade erst aus dem amerika urlaub zurück waren, da bin ich in 6 tagen von flensburg über skagen nach frederikshavn geradelt. wie du siehst, sind wir ebenfalls viel auf dem fahrrad unterwegs

okay, dann schonmal besten dank für die info.
bye
ue