DSB Werbung mit Harry

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
AnjaA

DSB Werbung mit Harry

Beitrag von AnjaA »

Hallöchen,

ich heiße Anja und lese immer mal wieder in diesem Forum.
Wir waren schon einige Male in DK.
Wir haben dort die DSB Werbung mit so ner Muppet-Figur gesehen.
Nach einigen Recherchen hier in Deutschland haben wir erfahren das die Figur Harry heißt.
Wir finden die einfach super. Die Werbe Filmchen sind witzig gemacht....

Kennt den auch von Euch jemand?

Viele Grüße

Anja
Zuletzt geändert von AnjaA am 12.11.2004, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitrag von Bernd »

Harry ist schon sowas wie eine Kultfigur in DK. Jedenfalls hat die Eisenbahn DSB damit einen Glücksgriff getan. Mehr zu Harry unter: www.dsb.dk , oben auf "Se her for menu", "Hovedmenu", unter "Nyheder og baggrund" geht es unter "Bag om Harry" ins Harry Kosumland. Auch die Fernsehspots kann man dort nochmal sehen.
Tuschick

Beitrag von Tuschick »

Hej

Klar kenne ich Harry. Der macht seit letztem Jahr Werbung für die DSB und hat kürzlich irgendeinen Werbepreis bekommen. Es gibt auch eine eigene Website: http://www.dsb.dk/servlet/Satellite?pagename=Millenium%2FPage%2FStandardForside&c=Page&cid=1045495065467

Plüsch-Harrys sind ebenfalls zu haben. Bei offiziellen Eisenbahnanlässen ist Harry live unterwegs und verteilt Süßigkeiten, siehe www.sebtus.de / Reisetips / DSB Museumstog

Gruß

Sebastian
AnjaA

Beitrag von AnjaA »

Hui, danke für die schnellen Antworten.

Ja, die DSB Seiten waren mir bereits bekannt und Filmchen hab ich mir auch runtergeladen.

Hab auch einen Bericht gefunden den man sich angucken konnte, da ist Harry ein Alien.

Wir waren im letzten Urlaub auf Fyn und dort in Odense im Eisenbahnmuseum. Dort fuhr auch ne kleine Kinderbahn und beim Lokführer saß ein kleiner Harry.

Wir hätten so gern einen Harry gekauft, aber weder im Museumsshop noch im Bahnhof haben wir einen Harry gefunden.
Da waren wir ein wenig traurig. Und um jemanden zu Fragen reicht unser dänisch nicht. Außerdem wußten wir noch nicht das er "Harry" heißt. Wir nannten ihn zunächst "Fussel"

Von Deutschland aus wird es wohl nicht möglich sein, denke ich.

Übrigens gefällt uns der "Einpark" Spot besonders gut...

Anja
raidsch

Beitrag von raidsch »

Harry geht mir langsam auf den Sack :p Ich fahre fast jede Woche Zug, ihr versteht...
liseha
Mitglied

Beitrag von liseha »

hier kannst du Harry kaufen, sonst schau doch mal bei ebay vorbei, vielleicht gibst ihn dort auch.
http://www.dsb.dk/servlet/Satellite?pagename=Millenium/Page/Indholdsside_med_sidemenu_uden_introindhold&c=Page&cid=1079697665373&a=Artikel&aid=1045578792059
"Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage"
Antworten