Tagesausflug, aber wohin?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
skagenmaler
Mitglied

Tagesausflug, aber wohin?

Beitrag von skagenmaler »

Hallo zusammen,

ich (30 J.) habe mir gerade überlegt das ich Lust hätte vor Weihnachten noch einen kleinen Tagesausflug nach Dänemark (zum shoppen) zu machen. Ich starte in Hamburg und möchte ungern länger fahren als 3 Stunden.

Wir waren früher 1-2 mal in Odense, daran kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern, ich weiß nur noch das ich es nett fand. Ich würde jetzt einfach wieder nach Odense fahren.

Nun meine Frage: Ist das eine gute Idee wenn ich shoppen möchte oder würdet ihr mir eine andere Stadt empfehlen? Vielleicht Århus? Oder gibt es nahe der Grenze auch ein schönes Städtchen?

Ich mag diese typisch dänischen "weißen Läden" wie ich immer dazu sage, mit viel Deko! Maileg, Green Gate, Villa Collection, House Doctor etc. und typisch dänisch Mode.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch jetzt schon!
lg
Bianca
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Moinsen,

eine schøne Tagestour entfernt liegt der Weihnachtsmarkt auf Gut Krusmølle ([url]http://www.krusmoelle.dk/[/url]). Der ist wirklich zu empfehlen. Und ein nettes Cafe gibt es auch. Der Hof liegt in der Næhe von Apenrade/Aabenraa.

Liesse sich gut mit einer Einkaufstour nach Sønderborg oder Åbenrå verbinden. Viele Geschæfte schliessen frueh am Samstag. Allerdings haben einige an den Wochenenden in der Vorweihnachtszeit auch længer auf.

Die grøsste Auswahl was Mode betrifft, findest Du sicher in Århus, von Kopenhagen mal abgesehen. Das sind dann aber auch mindestens 3 Stunden Fahrt wenn die Strassen frei sind.

Imerco & Co findest Du auch in jeder kleineren stadt wie Sønderborg, Åbenrå, Haderslev, Tønder etc.
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej, wie wäre es denn mit Esbjerg? So weit ist es auch nicht, schau mal
[url=http://www.visitesbjerg.dk/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/esbjergfremdenverkehrsburo/esbjergfremdebverkrhrsburo.htm]hier[/url]

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
skagenmaler
Mitglied

@micha: Danke für den Tipp mit dem Weihnachtsmarkt. Klingt toll und ich glaube ein Besuch lohnt sich wirklich. Danach könnte ich ja immer noch nach Århus fahren... vorrausgesetzt ich habe noch Geld nach der Weihnachtsausstellung :mrgreen: 8)

@heike: Danke auch für Deinen Tipp. Ich war schon einmal in Esbjerg. Ich fand die Innenstadt leider nicht sooo schön, deswegen wohl eher nicht, aber danke!

lg
Bianca
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Hallo Bianca,
ich finde die Idee mit Odense gut. Odense hat eine sehr schöne Fußgängerzone mit netten Läden. Kleidung kaufen kann man dort wirklich gut. Wir gehen dort außerdem immer noch ins Rosegaardcentret,
das lohnt sich allemal, das Angebot ist riesig.
LG und viel Spaß
skagenmaler
Mitglied

Danke auch Dir für Deine Antwort!

Ich habe im Internet nichts über das "Rosegaardcentret" gefunden. Magst Du mir verraten was das ist?

lg
Bianca
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Das Rosengårdcenter ist eine Mall, ein Einkaufszentrum nach amerikanischem Vorbild, wie sie in vielen Gegeden Dänemarks stehen und teilwseise die Innenstädte ruinieren (z.B. in Kolding). Also ein Einkaufszentrum mit vielen verschiedenen Geschäften, alle om einem Parkplatz und drinnen zu erreichen.

Ist natürlich temperiert, aber hat den Nachteil, dass ein Center im Prinzip aussieht wie das Nachbarcenter. Wems gefällt. Bloss von der dänishcen Gemütlichkeit siehst du da nichts, finde ich.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
skagenmaler
Mitglied

Hallo Vilmy,

dankeschön, jetzt hab ich auch die Internetseite gefunden.

Du hast recht, da ist warscheinlich nicht so viel dänische Gemütlichkeit.
Aber wenn ich wirklich nach Odense fahre dann werde ich wohl auch dorthin mal einen Abstecher machen :wink: ich war noch nie in einem Shopping Center in Dänemark, stell ich mir komisch vor, muß ich aber mal sehen.

Vielleicht sollte ich dann auf dem Rückweg auf Gut Krusmølle vorbei schaun um einen gemütlichen Abschluß zu haben?! Mal sehen...

lg
Bianca
Antworten