Hilfe bei Diplomarbeit!

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
dreyer
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2009, 14:55
Wohnort: Kopenhagen

Hilfe bei Diplomarbeit!

Beitrag von dreyer »

Hallo :D

In Verbindung mit unserer abschließenden Diplomarbeit an der Copenhagen Business School möchten wir das Konsumentenverhalten in Dänemark bzw. Deutschland beim Kauf von Fertiggerichten untersuchen.

Deshalb suchen wir schnellstmöglich DEUTSCHE Personen, die uns beim Ausfüllen unseres Fragebogens behilflich sein möchten. Wenn Sie sich Zeit nehmen würden, wären wir Ihnen sehr dankbar. Das Ausfüllen dauert nur 5-10 Minuten und ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.thesistools.com/?qid=69494&ln=deu

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Annisette Jensen und Lars Dreyer
Lars Dreyer
jacob
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 25.05.2008, 12:33

Beitrag von jacob »

Erledigt! Hoffe es hilft......
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

Hej Dreyer...

auch fertig... ob es hilft :?: :shock:
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Auch fertig, sind übrigens 20 Fragen.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Torsk (Gelöscht)

Beitrag von Torsk (Gelöscht) »

5....wenn man keine Fertiggerichte isst.
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

werden denn die Ergebnisse (hier) veröffentlicht? Nur abstauben wäre ja nicht sooooooooooo toll!

Fragende Grüße

Wolfgang
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

hmm was sind denn eigentlich Fertiggerichte? Ich wage mal zu behaupten, das es im Konsumverhalten einen riesigen Unterschied zwischen Dosenware und Tierfkühlprodukten gibt. Das bildet der Fragebogen aber nicht ab.

Sucht Ihr Deutsche aus Deutschland oder DK für den Fragebogen? Mein Eindruck ist eher, Ihr sucht Deutsche aus Deutschland. Warum dann der Beitrag gerade in diesem Forum ?

Nur so meine Gedanken...
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

hej micha...

... bei so einem Fragebogen erspart man sich die persönliche Mühe , Leute anzusprechen.
Ganz einfach, man setzt den Fragebogen, mit der Bitte um Hilfe , einfach in Foren rein und die Arbeit erledigt sich selber. :wink:
Wir wollen aber doch solchen jungen Menschen nicht die Zukunft verbauen und sind doch für die Diplomarbeit behilflich. :wink:
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
dreyer
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2009, 14:55
Wohnort: Kopenhagen

Vielen Dank!

Beitrag von dreyer »

Hallo Alle,

vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt. Wir versuchen hier kurz eure Fragen zu beantworten.

Eine Defintion von Fertiggerichten ist am Anfang des Fragebogens zu finden. Wir wissen, dass es Unterschiede zwischen den verschiedenen Typen von Fertiggtericten gibt. Für unseren Zweck reicht die Definition aber aus, indem wir versuchen die Tendenzen hervorzuheben.

Die Fragebögen macht nur einen Teil unserer empirischen Untersuchungen aus. Zur Zeit sind wir nämlich in Berlin, wo wir auch Fokusgruppe-Interviews durchführen, damit wir das Thema näher erläutert bekommen.

Unsere Diplomarbeit wird nach Abgabe (in April 2009) durch das Bibliothek an der Copenhagen Business School veröffentlicht.

Noch einmal vielen Dank! Bis jetzt haben wir ungefähr zwei Drittel der benötigten Antworten erhalten. Wir benötigen deswegen aber noch einige :-)

Mit freundlichen Grüßen

Annisette und Lars
Lars Dreyer
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hej,

ich war auch so frei :) .

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
udo66

rums fertig

Beitrag von udo66 »

auch ausgefuellt - konnte mich nur an eine Marke erinnern bei Suppen (m....i)
Fand es interessant - gestern noch ein Reisgericht mitgenommen, da ich mir das abends in der Mikrowelle noch heiss gemacht habe. Kochen und spuelen geht nicht auf der Arbeit -und Mirowelle kommt mir nicht ins Haus (tote Nahrung).

Ansonsten: Man gibt es ja nicht gerne zu, aber ich kaufe doch noch relativ oft Fertiggerichte, meist so Pizzen, tiefgefrorenes Gemuese oder Fertigteller - rums" fertig! ohne Spuelen, schoen viel Plastik abfall....
Stine311
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2009, 22:23
Wohnort: Taucha

Beitrag von Stine311 »

Hej Lars,

ich hab's auch getan, wünsche euch viel Erfolg bei eurer Arbeit.