radwanderkarten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
jonna68
Mitglied

radwanderkarten

Beitrag von jonna68 »

hallo,
ich bin auf der suche nach einer guten, detallierten radwanderkarte für den norden von kopenhagen (lyngby, virum und umgebung mit den vielen seen). im buchhandel gibt es nur karten und bücher für ganz nord-seeland, beim dänischen radfahrbund ebenso.
habt ihr einen tipp?
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo Jonna,

ich habe eine Karte von Nordsseland im Maßstab 1:100 000, hrausgegeben vom Amt Frederiksborg im Jahr 2003. Da es die Ämter in der Form nicht mehr gibt, bleibt dir wohl nur die Hoffnung, in der Gegend, in der du dich bewegen möchtest, auf ausliegende folder in den Turistbureaus zu hoffen oder an Ort und Stelle (z. B. an Parkplätzen) zu finden.
Die mir vorliegende Karte deckt den Bereich von Kopenhagen bis zur Nordküste, vom Sund bis zum Isefjord. In einer Skizze wird gezeigt, dass es für dieses Amt 28 folder mit Wander- und Radwegen gibt, allerdings in einem Bereich, der nördlicher liegt als der von dir gewünschte.
Meine Karte hat die ISBN 87-90906-52-7 und kostete 50 DKK.

christian
A+H
Mitglied

Beitrag von A+H »

Hallo Jonna,

ich habe - zugegebenermaßen - keine Ahnung von der Gegend, aber vielleicht nützt dir dieser Link ?
http://www.fa.dk/tekmil/landskab/natur/foldere/cykelruter/

LG Heike
Fuchter
Mitglied

Beitrag von Fuchter »

hallo,

reicht hier nicht der stadtplan?

die radwege sind doch nur national und regional beschildert.
kann mir nicht vorstellen, dass es da einen radwanderweg gibt.
ansonsten mal beim www.dcf.dk schauen. das ist der dänische fahrradverband/ verein.
bye
ue
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

hast Du schonmal www.bikemap.net probiert, ob Dir das von der Genauigkeit reicht?
Antworten