Hallo, ich lese schon eine ganze weile mit,im April wollen wir mit dem Fahrrad nach Bornholm, leider sind die Zugverbindungen von Hamburg eher bescheiden, darum werden wir mit dem PKW nach Rügen fahren um von da aus mit dem Rad weiter zu fahren.
Leider konnte ich bis heute nicht herausbekommen ob es irgendwo im Bereich des Fährhafens die möglichkeit gibt unser Auto für einige Tage gefahrlos stehen zu lassen. Gibt es ggf, Langzeitparkplätze direkt am Fährhafen und wenn ja wie teuer sind die?
Parkplätze in Mukran / Sassnitz ?
Hej Aladin,
googel doch noch mal nach "Parkplatz Königslinie".
Ich weiß nicht, ob das der gleiche ist, kostet allerdings auch 5 Euro pro Tag.
Ansonsten gibt es eine ganze Menge Strand- und Waldparkplätze zwischen Binz und Sassnitz. Ich denke aber, dass die auch kostenpflichtig sind.
M. E. gibt es auch beim Betonmonster Prora Parkplätze.
Ruf doch einfach mal im Turistbüro in Sassnitz an und erkundige dich
Wir sind immer mit dem Auto nach Bornholm unterwegs, daher kann ich Dir sonst keine Tipps geben, beklager !
Viel Spaß auf der Sonneninsel
Heide
googel doch noch mal nach "Parkplatz Königslinie".
Ich weiß nicht, ob das der gleiche ist, kostet allerdings auch 5 Euro pro Tag.
Ansonsten gibt es eine ganze Menge Strand- und Waldparkplätze zwischen Binz und Sassnitz. Ich denke aber, dass die auch kostenpflichtig sind.
M. E. gibt es auch beim Betonmonster Prora Parkplätze.
Ruf doch einfach mal im Turistbüro in Sassnitz an und erkundige dich

Wir sind immer mit dem Auto nach Bornholm unterwegs, daher kann ich Dir sonst keine Tipps geben, beklager !
Viel Spaß auf der Sonneninsel
Heide
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
Hallo, also das Touristbüro in Sassnitz ist mit frage nach einen Parkplatz leider total überfordert - auskunft von denen, Parkplätze
haben wir hier nicht. Nur direkt am Hafen, der Kostet pro tag unbewacht 5 Euro. Toll, Toll
Anruf bei der Touristzentrale Rügen, Parkplätze?? ja nur am Hafen für 5 Euro pro Tag. OK jetzt reicht es !!!!. 5 Euro x 14 Tage = 70 Euro. Die Fährpassage kostet zwischen Fahrrad und Auto ( 2 Personen ) etwa 100 Euro. Also was liegt näher als das Auto einfach mit zu nehmen?. ca. 30 Euro diff. dafür keine Busfahrkarten auf Bornholm kaufen, wetter ist auch egal.
Also um Rügen machen wir erst einmal einen ganz großen Bogen, jedenfalls was mit das Parken und Übernachten auf dieser Reise angeht.

Anruf bei der Touristzentrale Rügen, Parkplätze?? ja nur am Hafen für 5 Euro pro Tag. OK jetzt reicht es !!!!. 5 Euro x 14 Tage = 70 Euro. Die Fährpassage kostet zwischen Fahrrad und Auto ( 2 Personen ) etwa 100 Euro. Also was liegt näher als das Auto einfach mit zu nehmen?. ca. 30 Euro diff. dafür keine Busfahrkarten auf Bornholm kaufen, wetter ist auch egal.
Also um Rügen machen wir erst einmal einen ganz großen Bogen, jedenfalls was mit das Parken und Übernachten auf dieser Reise angeht.