Diese Erkenntnis kommt erst jetzt !!!!

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Hallo ,
kann es sein, dass "breutigam" und "peter", welche hier gepostet haben ein und dieselbe Person sind?

Ich vermute dass sehr stark, denn der liebe Gott lässt es in der Regel nicht zu, dass im gleichen Jahrhundert 2 Schwachköpfe gleichzeit auf der Welt sind!

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Nur zu Deiner Info cimberia.

Es ist nicht ein und die selbe Person.

Aber ich finde es schön von einem Oberi......

als Schwachkopf bezeichnet zu werden.

Auf solche Sachen stehe ich.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

cimberia hat geschrieben:Hallo ,
kann es sein, dass "breutigam" und "peter", welche hier gepostet haben ein und dieselbe Person sind?

ja , das glaube ich auch.(bei allem Respekt vor ALTEN-FORUMS-HASEN) Es sind beide PENDLER-Hasser...zumindest in diesem Thread
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
MichaelD
Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: 18.04.2002, 14:33
Wohnort: Kopenhagen, Danmark

Beitrag von MichaelD »

Hej Leute, könnt ihr nicht ein bisschen mehr Respekt füreinander aufbringen?

@Peter:
Das meinst du doch wohl nicht im Ernst? Die deutschen Pendler zahlen weitaus mehr dänische Kommunalsteuer, als sie Ansprüche auf Leistungen haben. Zahllose kommunale Aktivitäten (Altenpflege, Sozialhilfe, Behindertenbetreuung uvam.) sind für Pendler überhaupt nicht zugänglich oder von nur minimalem Nutzen (z.B. die technische Verwaltung).

@Lars:
Kindergärten in Deutschland sind keineswegs alle privat, vielmehr haben wohl alle Kommunen welche in kommunaler Trägerschaft.

Was die Zustimmungspflicht der dänischen Kommune bei der Aufnahme in den Kindergarten angeht, gibt es möglicherweise Sonderregeln für die Einrichtungen der dt. Minderheit.

Eine CPR-nr. kriegt man auch, wenn man in DK nur steuerpflichtig ist ohne seinen Wohnsitz in DK zu haben. Das ist möglicherweise genau das Problem von Aabenraa: Weil die Pendler dort nicht wohnen, werden sie der Kommune nicht zugeordnet; ihre Steuerzahlung geht in einen nationalen Fonds zur Austeilung an alle Kommunen. Die Arbeitsortskommune ist aber an den Leistungen und daher den Kosten überproportional beteiligt.

@holi:
Was meinst du damit, dass der Kindergarten in voller Höhe bezahlt werden musste? Ihr habt doch wahrscheinlich nur den normalen unrabattierten Satz bezahlt, wie ihn auch die meisten Bürger der Kommune bezahlen. (Das dürften rund 2000 kr. im Monat sein.) Da diese Gebühren aber bei weitem nicht kostendeckend sind, sondern vielleicht gerade mal 30% decken, ist diese Ordnung für die Kommune teuer.

@alle
Der Ton in JP passt mir mal wieder überhaupt nicht. Höre nur ich hier eine fremdenfeindlichen/deutschenfeindlichen Ton heraus? Allene overskriften... Og så det med sygemeldingerne...
blomster

Beitrag von blomster »

Hej ,
MichaelD,


@ alle

kann nicht behaupten das mein TON fremdenfeindlich/deutschfeindlich ist.

habe nur meine erfahrungen geschrieben was andere HIER tun interressiert mich schon lange nicht mehr.

hilsen Anke
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

MichaelD hat geschrieben: @Lars:
Kindergärten in Deutschland sind keineswegs alle privat, vielmehr haben wohl alle Kommunen welche in kommunaler Trägerschaft.
Es war ja kein Kindergarten in DE, sondern ein deutsche Kindergarten in DK.
MichaelD hat geschrieben: Was die Zustimmungspflicht der dänischen Kommune bei der Aufnahme in den Kindergarten angeht, gibt es möglicherweise Sonderregeln für die Einrichtungen der dt. Minderheit.
Ja und nein. Wer in DE wohnt gehört ja nicht die deutsche Minderheit in DK an. Allerdings sind die meisten dieser Einrichtungen - wie alle deutsche Schulen in DK - privat. Dies bedeutet, dass sie auch Kinder ohne Wohnsitz und CPR aufnehmen dürfen. Für diese Kinder bekommen sie allerdings kein Geld vom Staat erstattet - was auch heißt, dass die Kommune nicht belastet würde.
nowhereman
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2007, 19:34

Beitrag von nowhereman »

Mich würde mal eine reelle, repräsentative Kosten-/Nutzenaufstellung interessieren.

- Wie viele Pendler arbeiten in Sønderjylland
- Wie viele hiervon nutzen überhaupt Leistungen in den dänischen Gemeinden, in denen sie arbeiten?
- Wie hoch ist das Steueraufkommen, dass über die Staatsverteilung wieder an Ämter und Gemeinden zurückfließt

Ich glaube kaum, dass Pendler ein schlechtes Geschäft sind.
Dänemarkfans
Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 15.06.2007, 16:53

Beitrag von Dänemarkfans »

breutigams hat geschrieben:Hoffentlich ist mit der Pendlerpauschale bald schluss.

Dann bleibt auch mehr Geld in DK.

Pendler schleppen nur das Geld aus dem Land

und wollen möglichst alles in Dk umsonst.

Wird Zeit,das da mal ein Riegel vorgeschoben wird.


Peter
Wie hast du es denn am Anfang getan???Bist wohl auf dich alleine gestellt oder Anhang???

Weisst du, mit Familie muss man am Anfang pendeln und nicht gleich auswandert.

Bevor man überhaupt das eine Land verlässt und sich in einem anderen Land was aufbaut................MUSS man pendeln.
Das geht gar nicht anders............es sei denn, man hat hier nix und im neuen Land Arbeit.

kh

dänemarkfans
mib777
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 09.08.2005, 15:05
Wohnort: Im Grünen bei Flensburg

Beitrag von mib777 »

Pendler sind mit Sicherheit kein schlechtes Geschäft. Der einzige Fehler in dieser Rechnung ist die interne Umverteilung der Steuern vom Staat. Und das ist eine Sache, für die Pendler herzlich wenig können.
Ich für meinen Teil bezahle hier einiges an Steuern jeden Monat und ausser den Kosten für Arztbesuche in DE - die ja wohl inzwischen direkt von der deutschen KK an die Kommune geschickt werden - nehme ich nichts weiter in Anspruch.

Die Einzigen, die sich hier beschweren könnten, sind die dänischen Einzelhändler und Supermärkte, die von meinem Netto Gehalt nicht viel sehen :mrgreen:
mvh
Michael
nowhereman
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2007, 19:34

Beitrag von nowhereman »

mib777 hat geschrieben:Die Einzigen, die sich hier beschweren könnten, sind die dänischen Einzelhändler und Supermärkte, die von meinem Netto Gehalt nicht viel sehen :mrgreen:
Und selbst die Rechnung geht noch ganz gut auf, glaube ich.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Hej Dänemarkfans !

Ich bin nach Dk gegangen und habe mich in der 2. Woche

umgemeldet.Habe niemals irgendwelch Peendlerpauschalen oder

sonstiges in Anspruch genommen. Obwohl ich 6 Monate jedes

Wochenende nach De gefahren bin bis meine Familie und

mein Hausstand hier waren. Bei mir in der Fa. habe ich 2

Kollegen, die Pendler sind und selbst meinen das sie damit

besser gestellt sind weil Sie nur alle 3 Monate ein W-Ende

nach De fahren . Sie sagen selber das der Staat beschissen wird.


Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

breutigams hat geschrieben:Hej Dänemarkfans !

Ich bin nach Dk gegangen und habe mich in der 2. Woche

umgemeldet.Habe niemals irgendwelch Peendlerpauschalen oder

sonstiges in Anspruch genommen. Obwohl ich 6 Monate jedes

Wochenende nach De gefahren bin bis meine Familie und

mein Hausstand hier waren. Bei mir in der Fa. habe ich 2

Kollegen, die Pendler sind und selbst meinen das sie damit

besser gestellt sind weil Sie nur alle 3 Monate ein W-Ende

nach De fahren . Sie sagen selber das der Staat beschissen wird.


Hilsen Peter
Hier sprach ein gefrusteter, der ohne Hilfe von Freunden, Bekannten, Nachbarn und Kollegen ausgewandert ist! Aber wen wundert es? Ich helfe auch niemanden, der verbissen durchs Leben geht und nicht mal die Luft zum atmen seinen Mitmenschen gönnt!
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

breutigams hat geschrieben:Hej Dänemarkfans !

Bei mir in der Fa. habe ich 2

Kollegen, die Pendler sind und selbst meinen das sie damit

besser gestellt sind weil Sie nur alle 3 Monate ein W-Ende

nach De fahren . Sie sagen selber das der Staat beschissen wird.


Hilsen Peter
Das ist übrigens nur bis zum Tellerrand gedacht!
2 Kollegen bescheissen den Staat und deswegen sollen alle anderen Pendler darunter leiden?!
Dann muss ich auch die Fa. Solingen hassen, weil mal ein Mensch mit einem Messer von dieser Fa. verletzt wurde :shock:
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

cimberia hat geschrieben: ...Ich helfe auch niemanden.....
mir hat heute schon wieder ein hund gegens fahrrad gepisst, dem hundehalter hab ich aber geholfen, und zwar ganz unbürokratisch....

meine 5 cent zur diskussion:


der ehrliche ist der dumme, andersen