Bundesliga im Radio im Raum Söndervig

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
derdaenische
Mitglied

Bundesliga im Radio im Raum Söndervig

Beitrag von derdaenische »

Hi!

Ausgerechnet zum spannendsten Bundesligafinale werde ich Urlaub in DK machen. Na ja, gibt schlimmeres.
Ich bin häufiger in der Gegend von Söndervig. Früher konnte ich immer irgendwie auf Mittelwelle einen deutschen Sender empfangen, der Samstag Nachmittag Bundesliga überträgt. Ja, ich habe sogar live Boris Beckers Wimbledonmatches am Strand dort gehört.
Aber seit einigen Jahren empfangen dort diverse Radios, die ich ausprobierte fast nichts mehr. Auf Mittelwelle sollte es auf 972 meiner Erinnerung nach einen Sender geben, der Bundesliga live überträgt (Hansawelle Bremen?). Geht bei mir dort aber auch nicht!!
Was tun? Weiß jemand vielleicht über Weltempfänger Bescheid, und ob man tatsächlich damit einen entsprechenden Sender empfangen kann? Wenn ja, welche Frequenz? Würde mir dann glatt einen kaufen...

Danke und beste Grüße!
DerDänische
Carsten H.
Mitglied

Beitrag von Carsten H. »

Hej,
hast Du es schonmal mit dem Fernseher versucht, wenn da eine Satanlage dranhängt( was ja in den allermeisten Häusern der fall ist)
kannst Du über die Fernbedinung auf Radioempfang umschalten. Dann ein wenig suchen bis man den NDR 2 kanal gefunden hat. Dann sollte dem "genuss" der Bundesliga nichts mehr im Weg stehen.

viele Grüße
Carsten
derdaenische
Mitglied

Das mit dem Fernseher fällt als Möglichkeit leider aus, mangels Existenz. Gibt da nämlich auch keinen Stromanschluss...(ehrlich!!).
Ich hab also nur Zugriff auf ein Batterieradio, Autoradio oder einen Weltempfänger, den ich mir dann aber noch kaufen bzw. irgendwo ausleihen würde.
Aber bekommt man dort mit dem Weltempfänger überhaupt einen Sender rein, der ne Bundesligasendung bringt??
DerDänische
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

wie ist mit MW 702?
derdaenische
Mitglied

Miserabler Empfang auf Mittelwelle. MW 792 geht sehr selten, bringt auch Bundesliga, aber wenn überhaupt Empfang, dann nur auf der höchsten Düne...
Englische und holländische Sender empfange ich hingegen diverse!
MW 702 kenne ich nicht explizit, bin ich aber beim Suchen garantiert hundertmal drüber gefahren. Wie soll der Sender dort heißen?
DerDänische
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

dachte eigentlich, dass das NDR2 / NDR 4 waere.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Es gibt nur noch NDR Info, da ist dann 702 kHz der Sender Flensburg. Aber vielleicht Senden Hamburg oder Lingen ja mit etwas mehr Leistung oder sind aufgrund der Ausbreitungsbedingungen besser in Søndervig zu empfangen?!

Alternativ ein Weltempfänger mit externen Antenne und da dann was selbstgebautes in die Bäume hängen?!
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

ist echt bitter, kein bundesliga-finale. aber vielleicht kann ein nachbar helfen. einfach in die siedlung horchen , ein urlauber wird sich schon freuen oder ärgern und einfach dazugesellen. hauptsache der richtige
wird meister...

schönen urlaub
derdaenische
Mitglied

Nun, ich habs überlebt! Weil ich einen Sender gefunden hatte...jippiiiiieee!!!

Auf Mittelwelle 936 bekommt man Bundesliga live zu hören, bei Radio Bremen. Allerdings in schlechter Qualität. Es rauscht sehr stark, die Reporter sind aber zu verstehen.

Für immer merken!!
DerDänische
Antworten