Surfen mit Drei

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Aufladen ist klar. Aber so wie ich das verstehe, kann man dort auch nur die Prepaid Sim-Karte kaufen, die dann eine Gültigkeit von einer Woche oder einem Monat hat. Für den Urlaub reicht das ja. Voraussetzung ist halt nur, dass man im Besitz eines freien UMTS-Sticks ist.

Gruss
Postchauffør
Mitglied

Beitrag von Postchauffør »

Hej
wollte heute Tank og Surf, von 3, kaufen.
Geht aber nicht! :(
Die wollen entweder einen Dänischen Pass oder Führerschein haben!
Die wollten mir es nicht verkaufen!
Obwohl ich in Dänemark wohne!!! :D
Hilsen Marco
Im Urlaub leider ohne Internet.
Jeg vil gerne have en øl!
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Bei mir wollten die für die Tank und Surf nur 149 Kronen sehen. Keinen Pass und keinen Führerschein. Allerdings kaufte ich die Karte in ner 3 Buttik bei Bilka

Jürgen
Postchauffør
Mitglied

Beitrag von Postchauffør »

Danke für den Tipp
Wahr in einem DanTalk und Fona Shop. :?
Wir haben in Fredericia keinen 3 Shop
Werde dann wohl mal zum Bilka fahren!
Hilsen Marco
Jeg vil gerne have en øl!
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Postchauffør hat geschrieben:Hej
Hilsen Marco
.....na dann hoffe ich mal, dass dieser Mitarbeiter da irgendwas verwechselt hat. Wenn nicht, habe ich im September ein Problem :(
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Ich habe mir das Paket gekauft und es funzt super. Mittwoch ist nun die "Gratiswoche" rum, dann werde ich mal schauen, ob ich es mit meiner deutschen VISA-Card aufladen kann. Ich habe mich auch schon online bei "Drei.dk" registriert, aber da kommt die Fehlermeldung "Du kan ikke tanke op, da du stadig har tid tilbage på kontoen." Heißt das, dass ich während der Gratiswoche nicht aufladen kann?
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Clarulchen hat geschrieben:
Postchauffør hat geschrieben:Hej
Hilsen Marco
.....na dann hoffe ich mal, dass dieser Mitarbeiter da irgendwas verwechselt hat. Wenn nicht, habe ich im September ein Problem :(
Fahre zu Bilka, da sollte es keine Probleme geben. Ich war erst in Esbjerg bei Fona, der wusste garnicht, was das ist und hat mich dann nach nebenan zu "Telekjaeden" geschickt. Der wollte auch meinen dänischen Führerschein sehen, obwohl ich eindeutig "Prepaid" sagte. Bei Bilka hat es dann geklappt... :)

Wahrscheinlich ist das noch zu neu, dass die Mitarbeiter in den Geschäften wohl denken, dass man einen Vertrag abschließen will, der geht in der Tat wohl nur mit dänischen Papieren.
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Hallo!

Habe jetzt versucht, mit meiner deutschen VISA-Card aufzuladen, bekomme immer die Fehlermeldung: "Af sikkerhedsgrunde kan der kun betales med bestemte korttyper. Benyt venligst et andet kort til opfyldning, eller brug din internetbank i stedet"

Kann mir einer sagen, was das übersetzt heißt? Gibt eine andere Möglichkeit, die Karte aufzuladen?
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Aus Sicherheitsgründen nur für bestimmte Arten von Karten. Bitte verwenden Sie eine andere Karte zum aufladen, oder nutzen Sie Ihre Internetbank
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Das heißt also, es gibt keine andere Möglichkeit, als mit der VISA Dankort aufzuladen... Was hat das mit der Internetbank auf sich?
promercalis
Mitglied

Beitrag von promercalis »

Hmm.. das scheint ja nicht ganz trivial zu sein, so eine Karte zu bekommen, bzw. am laufen zu halten.

Wenn schon die Beschaffung so schwierig ist, kann mir jemand sagen, ab wann die jeweilige "Gratis"-Woche läuft? Ab Kauf oder ab erster Benutzung? Ich frage deshalb, ob ich gleich 2 Karten kaufen kann und dann die erste sofort und die andere dann erst in der Folgewoche benutzen kann...
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Ab Benutzung. Sobald Du Dich mit der Karte ins Netz einbuchst läuft die Woche.

Jürgen
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

@promercalis

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ich kauf mir pro Woche eine Karte und gut ist. Für den Urlaub reicht das.
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Angenommen, man würde nach Ablauf die Karte für einen Monat aufladen, z. B. über einen befreundeten Dänen, ab wann würde dann der jeweilige Nutzungszeitraum zählen? Ab dem Zeitpunkt der Aufbuchung oder dem Beginn von dessen Nutzung? Wie lange würde das Guthaben in dem Fall dann gültig bleiben, bevor man anfängt zu nutzen?
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Guthaben ist gültig ab Zeitpunkt der Aufladung.

Jürgen
Antworten