Danfoss will Produktion in Flensburg einstellen

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Saibot
Mitglied

Beitrag von Saibot »

Ach, eigentlich ist es doch total unnötig über deutsche Politk, bzw. deutsche Politiker zu diskutieren. Es ist hoffnungslos .

Da forderte doch glatt der Peter Hartz , die Einführung von Hartz 5 !
Wurde ja abgelehnt, aber irgend so etwas wird kommen; ob Hartz 5 oder Otto 9, es wird böse ausgehen. :(

Deutschland ist am Ende .

Würde man denn in Dänemark Milliarden von Steuergeldern in marode Unternehmen stecken?
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

hvide hat geschrieben:
@cimberia:
das hat nichts mit selbstüberschätzung zu tun. ich hab die wirtschaft nicht erfunden. das ist alles schon seit ewigkeiten so. nur weiss das halt nicht jeder...woher auch. ich weiß es jetzt und teils zum beispiel dir mit.
Lieber Gott,
ich danke dir, dass du uns "hvide" gesandt hast! Erst jetzt weiss ich, dass ich doch nur ein kleines Licht in der großen Welt des Politik und Wirtschaftswissens bin.
Nochmals Danke!

Amen

:P :P :P :P
hvide
Mitglied

Beitrag von hvide »

@cimberia:
der letzte satz war ironie, ich dachte du verstehst zumindest das...
diskutier doch einfach weiter mit, anstatt sinnlose beiträge wie den letzten zu schreiben in denen du andere anpöbelst.
man muss leute nicht, nur weil sie eine andere meinung haben als lächerlich hinstellen
Saibot
Mitglied

Beitrag von Saibot »

Mensch, ihr verhaltet euch schon wie unsere geliebten Politiker.

Lest ihr eure Beiträge auch mal, oder haut ihr einfach nur auf die Tastatur?
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

hvide hat geschrieben:@cimberia:
der letzte satz war ironie, ich dachte du verstehst zumindest das...
diskutier doch einfach weiter mit, anstatt sinnlose beiträge wie den letzten zu schreiben in denen du andere anpöbelst.
man muss leute nicht, nur weil sie eine andere meinung haben als lächerlich hinstellen
Hej Hvide, natürlich akzeptiere ich die Meinung anderer! Aber ich stell mich nicht hin und behaupte von mir, der Typ zu sein, der Ahnung hat, aber alle anderen nicht. Leider hast du hier in diesem Tread das getan. Und was ein absolutes Novum in jedem Forum ist, ist andere auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen.
Wenn du meinst, das du Ahnung hast, bitte schön! Aber bitte nicht andere damit runtermachen! Was meinst du, wieviel Leute es gibt, die dich belächeln (würden) weil auch sie von sich behaupten, dass sie Ahnung haben?

Diese Leute gibt es ja auch in der Bundesregierung! Da belächeld die SPD die CDU und diese wieder die Grünen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
hvide
Mitglied

Beitrag von hvide »

@cimberia:

zitat von mir: "ich hab die wirtschaft nicht erfunden. das ist alles schon seit ewigkeiten so."

drückt das für dich aus, dass ich glauben würde nur ich hätte ahnung und sonst keiner?
im gegenteil...

und wo bitte habe ich jemanden runtergemacht?
ich habe immer nur offensichtliche unwahrheiten und plakative verallgemeinerungen (á la globalisierung) richtiggestellt.

und du behauptest die meinung anderer zu akzeptieren...
also meine meinung akzeptierst du nicht, du pöbelst nur nach jedem meiner beiträge rum. soll das akzeptanz sein?
Saibot
Mitglied

Beitrag von Saibot »

Hey, ist jetzt mal gut hier?

Ihr habt beide Ahnung, und vertretet eure eigene Meinung. Punkt . :wink:

Arcandor bekommt jetzt auch Hilfe vom Staat...........
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

hvide hat geschrieben:@cimberia:

zitat von mir: "ich hab die wirtschaft nicht erfunden. das ist alles schon seit ewigkeiten so."

drückt das für dich aus, dass ich glauben würde nur ich hätte ahnung und sonst keiner?
im gegenteil...

und wo bitte habe ich jemanden runtergemacht?
ich habe immer nur offensichtliche unwahrheiten und plakative verallgemeinerungen (á la globalisierung) richtiggestellt.

und du behauptest die meinung anderer zu akzeptieren...
also meine meinung akzeptierst du nicht, du pöbelst nur nach jedem meiner beiträge rum. soll das akzeptanz sein?
Liess mal deine Beiträge über Reimund durch!
hvide
Mitglied

Beitrag von hvide »

lies mal seine antworten auf meine beiträge...
beleidigen lassen muss man sich nicht, punkt.

ich sehs wie saibot, gebe ihm recht.

und zu arcandor sage ich nichts :mrgreen:
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

:D einen wunderschönen Morgen wünsche ich Euch, bin gerade aufgestanden, weil ich meinen Nachtdienst überwinden muß.

Hier an der Dänischen Grenze ist schönes Wetter, soll ja heute Nacht sehr kalt werden, brrr. und bei Euch? :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Saibot
Mitglied

Beitrag von Saibot »

Ich finde, das ist nicht zu fassen. Arcandor bekommt Hilfe vom STAAT! Gerade ARCANDOR, ein Missmanagementladen, der einer Milliardärin und einer Privatbank gehören, bekommt Hilfe vom Staat????

Und da soll man noch zu (EU-) Wahlen gehen? :| :| :| :|
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

guten morgen Sai...

:D reg Dich nicht so auf, kannst ohnehin nichts ändern, wähle doch die Piraten :mrgreen:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Saibot
Mitglied

Beitrag von Saibot »

Piratenpartei???? Was wollen die eigentlich?? Anarchie? Nein. Eher kapitalistischen Sozialismus. Oxymoron? Ja, denn die wissen selber noch nicht was sie sein wollen. Die Schweden kopieren? Derzeit befinden sie sich eher Links, und das ist ein Grund sie nicht zu wählen ;)
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

cimberia hat geschrieben:Und was ein absolutes Novum in jedem Forum ist, ist andere auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen.
Und ich dachte, das wäre in "jedem Forum" ein alter Hut. 8)

Gruß

/anita
Schreibsel
Mitglied

Beitrag von Schreibsel »

Dankfoss hat ja nicht aus Spass in Flens. produziert. Einfach weil es da billiger war als in DK. Jetzt ist es billiger in China und sie gehen nach China.
Das hat nichts mit Veranwortung zu tun. Ist halt so.
Und warum soll ein Däne patriotisch zu deuthscland sein, gibts ja auch keine Gründe.

gruss
Antworten