Nach Dänemark auswandern- Insel Fünen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
falke1972
Neues Mitglied

Beitrag von falke1972 »

hallo ich bin neu hier und suche leute die mir sagen können ob es leute die schon in dänemark leben einen helfen auch dirthin auzuwandern
schnuffy0123
Mitglied

Beitrag von schnuffy0123 »

Hallo Falke1972,

wann hast Du vor auszuwandern und weißt Du schon in welche Region?

LG Schnuffy
schnuffy0123
Mitglied

Hallo Zusammen,

haben jetzt ein B&B in Odense für die erste Augustwoche gebucht und freuen uns nun riesig darauf...

Stimmt es, dass man in DK auch mit Euros zahlen kann??? Ich dachte nämlich dass ich auf jeden Fall DKKs mitnehmen sollte.

Kann man den Umtausch wenn notwendig auch in DK vor Ort machen oder ist es besser hier in Deutschland bei der Bank??

Da ich noch nie in Dänemark war noch eine Frage: Hat es dort am Strand auch Strandkörbe? Wenn nein, nehmt ihr Euch dann Liegen oder Strandmatten mit?

Danke für euere Infos im Voraus

LG Schnuffy
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Klasse! Welches B&B nehmt Ihr?

Man sollte auf jeden Fall DKK haben, Euro sind hier nicht gern gesehen. Zum Bezahlen der B&B geht es nach vorheriger Anfrage häufig, aber Ihr wollt ja auch noch etwas essen. Am einfachsten ist es, sich die DKK hier am Bankautomaten zu ziehen, das kostet zwar eine Gebühr, aber wenn man sich gleich viel holt, ist das immer noch ok. In vielen Restaurants und einigen Supermärkten kann man auch mit Kreditkarte bezahlen, aber nicht in allen.

LG
Fischgrete
schnuffy0123
Mitglied

Hallo Fischgrete,

Alléhus heißt das B&B in Odense.... Kennst Du das? Haben das über die Seite Visitfyn.com gefunden.... Sind schon mega gespannt!

Kannst du uns noch Tipps bzgl. Strand geben?

LG Schnuffy
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Hallo Schnuffy,

irgendwie habe ich es hier in diesem Jahr noch nie an den Strand geschafft, ich hatte wegen eines Projektes in letzter Zeit keine freien Wochenenden. Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier keine Strandkörbe. Ich habe sowieso immer ein Handtuch und eine Strandmuschel (Notfallausrüstung der norddeutschen Küstenbewohner :mrgreen:) im Auto, daher achte ich da nie drauf.

Ich selber war leider nie im Allehus (war immer ausgebucht), aber einer meiner Kollegen. Er war wohl ganz zufrieden.

Viel Spaß!
Fischgrete
Antworten