und heute abend geh ich mit meiner frau, meiner 8 jährigen nichte und meinem hund essen und zwar in ein restaurant.
@ borland
Bist du gerade im Urlaub? Warum nimmst du den Hund mit?
Glaubst du nicht, dass es für alle ein sehr viel unterhaltsamer Abend ist, wenn ihr euch gemütlich zusammen setzt, ein Glas Wein trinkt, evtl. ein leckeres Steak esst und euch mit eurer Nichte unterhält, sie hat bestimmt viel zu erzählen.
Das erfordert doch schon Aufmerksamkeit genug. Ihr könnt euch um das Kind ausreichend kümmern und braucht keine Sorge um den Hund zu haben, wenn ihr den zu Hause laßt. Dem würde ohnehin nur das Wasser im Mund zusammenlaufen, er müßte mindestens 1-2 Stunden beengt zwischen euren Füssen liegen, evtl. ein Tritt abbekommen,( Kinder zappeln ja auch) und ihr müßt permanent nach dem Hund schauen. Euch auch evtl. und damit müsst ihr rechnen, mit anderen Gästen anlegen, die ihre Hunde zu Hause lassen oder hundefrei essen wollen.
Ohne Hund unterm Tisch habt ihr viel mehr von einem gemütlichen Abend.
Und wenn ihr nach Hause kommt, freut sich der Hund , ihr könnt ihm etwas zu fressen geben, nicht am Tisch, sondern an der Hundefressstelle.
Jetzt mal umgedreht: du müßtest mit ins Restaurant, unterm Tisch beengt sitzen , hast Hunger... es riecht soooo gut... du bist nur auf andere angewiesen, kannst dir nicht einfach was nehmen... irgendwie ist das doch eine Quälerei.
Überleg dir das noch mal, dein Hund hat mehr davon, zur Belohnung kannst du dein Verdauungsspaziergang zu Hause mit dem Hund machen.
Trotzdem, einen schönen Abend und guten Appetit
