Ferienhaus Skaven Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Antje1205
Neues Mitglied

Ferienhaus Skaven Strand

Beitrag von Antje1205 »

Hallo,

wir sind absolute Dänemark-Neulinge und möchten über Weihnachten für eine Woche nach Ringkobing Fjord, Nähe Tarm. Ist die Gegend dort empfehlenswert auch in Hinsicht auf die Jahreszeit?
Und vielleicht kennt jemand von Euch dieses Ferienhaus:

http://www.novasol.de/house.nsf/0/280NOV?opendocument&SHP=5&H=P52230&P=699&DC=0&K=1&PE=4&SD=23-12-2009&ED=30-12-2009&S=&A=

Wir sind im übrigen auf eine Anreise am 23.12. angewiesen. Das bietet leider nicht jeder Anbieter.

Danke schon mal für Eure Mühe.

Gruß
Antje
perabo

Beitrag von perabo »

Hi Antje,

auch wenn ich solche Antworten eigentlich nicht mag: Hast Du schon mal die Suche bemüht? Meines Wissens hat es rund um Skaven Strand schon einige Threads gegeben, an einen kann ich mich noch erinnern, weil persönlich beteiligt.

Ich persönlich finde die Gegend sehr empfehlenswert, allerdings hängt eine allgemeine Antwort davon ab, was ihr erwartet und machen wollt?! In Skaven Strand gibt es ein älteres Ferienhausgebiet (relativ nah am Fjord) und ein neueres Gebiet (natürlich weiter entfernt), wo "Euer" Haus offensichtlich liegt. Wollt Ihr trotz Winter z.B. auch mal einen Spaziergang an der Nordsee machen, dann könnt Ihr Euch auf Fahrerei einstellen (ca. 20km). Skaven Strand ist im Herbst (wir waren nur dann dort) schon relativ ruhig, ich kann mir vorstellen, dass im Winter dort gar nichts los ist. Aber vielleicht sucht ihr genau das?!

Viele Grüße,
Ralf

PS: Nein, das Haus kenne ich nicht, wir waren in dem älteren Gebiet.
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

geh mal auf www.admiralstrand.de. da gibts in skaven strand bessere häuser für diesen preis, anreise 23.12 ist auch kein problem.

ich war 3 oder 4 mal dort, ist halt sehr ruhig und weit weg von allem...
allerdings noch nie im winter.
es gibt nur 2 kleine "läden" ca. 700 - 1000m vom neubaubebiet weg.
dann ist da halt der campingplatz und ein forellenteich / minigolfanlage.
ach ja und ein größeres restaurant/hotel, direkt am fjord. da waren wir allerding nicht drin.

im winter ist aber das wichtigste das haus und dessen komfort/ausstattung.
da wirst du bei admiralstrand ganz sicher fündig.

zur nordsee sind es die genannten 20km, tarm,skjern etc. fand ich persönlich nicht sehr "sehenswürdig".
bis nr.nebel /nymindegab etc. sind es auch so ca. 20 km (hier bekommst du auch eßbare brötchen)

gruß

b.
Tespe
Mitglied

Ferienhaus Skaven Strand

Beitrag von Tespe »

Hi, Antje

ich habe mir Anfang September Skaven Strand angesehen, da ich auch die Gegend nicht kenne. Es ist sehr ruhig, ich habe keine Einkaufsmöglichkeit gesehen nur noch einen Campingplatz. Wir waren in Bork Havn, hatten ein sehr schönes Haus ( 1 Jahr alt). In Bork Havn gibt es einen Tante Emma Laden, sonst muß man nach Noerre Nebel fahren. Die Einkaufsmöglichkeit ist dort bedeutend besser(Super Brugsen,Netto und Fakta.

Tespe
Klaas
Mitglied

Beitrag von Klaas »

Hallo,
geh mal auf www.skaven.dk dort gibt es noch ein paar Bilder und auch Häuser aus dem alten und neuen Gebiet.
PS (uns hat es dort immer gefallen) aber es ist wie gesagt sehr ruhig dort!
Gruß
Naomi
Mitglied

Beitrag von Naomi »

Hej!

Also Informationen über die Gegend findest Du auf [url]http://www.hvidesande.dk/lystfiskeri/de/ringkobingfjord_karte.htm[/url].
Ich selbst war noch nie dort, habe aber viel Positives gehört...
Was das Ferienhaus angeht, hast Du auch schonmal auf [url]http://www.casamundo.de/daenemark/westjuetland/ringk%C3%B8bing.htm[/url] und [url]http://www.interchalet.com/ferienhaus_ferienwohnungen.cfm?apartments=cottages&c=D%E4nemark[/url] geschaut?

Viel Glück noch bei der Suche! :)
Niemand kann Dir ein Minderwertigkeitsgefühl vermitteln, es sei denn, Du lässt es zu.
E. Roosevelt
Antworten