Kurkarte für Hunde - ein Modell für DK?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

leider tritt man immer wieder in die Hinterlassenschaften der wenigen schwarzen Schafe
es geht hier um hunde...oder kommst du aus nordfriesland? :mrgreen:
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

weil "wieso, ich zahl doch sogar dafür". Nene...
Deshalb sollte die Hundesteuer abgeschaft werden, ist sowieso Quatsch, zumindest gibt es dann nicht die Ausrede: wir zahlen doch Steuern!

Jeder ist dann für seinen Hund selber verantwortlich.
Wofür soll die Steuer dann gut sein und Kurtaxe für den Hund, Obdachloser, Jugendlicher und Kinder - wenns drückt, verrichtet jeder sein Geschäft an der Ecke. Habe noch niemals einen Mann erlebt, der seine Urinalreste wegspült.
setter
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2009, 10:11

Beitrag von setter »

1 x pro jahr bin ich für einige Wochen in Argentinien. Dort gibt es überhaupt keine sprachliche Übersetzung für "Anleinpflicht" bzw. "Leinenzwang". Ich hab mich mal danach erkundigt und nur verständnislose gesichter gesehen. ich mußte dann erklären was hier in D. bzgl Hunde abgeht. ( bis hin zum Knöllchen bei "Verstoß" gegen die Anleinpflicht und der Schilderwald "Hunde verboten" ). Die dachten erst ich will sie vergackeiern und als mein Mann bestätigte, dass es wirklich hier so zugeht, ist ihre meinung, dass Deutsche Tierquäler sind.
Na danke, das hatte mir noch gefehlt. Diese Blicke........
In den Großstädten wie buenos Aires hält man die Hunde auch an der leine, aber nur zu deren Schutz, damit sie nicht überfahren werden. Hunde dürfen in JEDEN Park und es gibt keine Probleme.
Manche Hundehalter machen die Haufen selbst weg, aber jede Stadt verpflichtet ihre Arbeitslosengeldempfänger zu Mülleinsammeln ( von mensch + Hund ). So sind die Gehsteige und Grünanlagen tiptop sauber.
An den sehr schönen Atlantikstränden gibt es keinerlei Verbotsschilder und es herrscht die Regel: mach dich locker
Niemand regt sich auf, die Hunde gehören einfach dazu und keiner ist dem Nervenzusammenbruch nahe, wenn ein freilaufender Bello übern Strand fegt........
Bundy
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 23.04.2009, 21:21
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Bundy »

Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:
weil "wieso, ich zahl doch sogar dafür". Nene...
Habe noch niemals einen Mann erlebt, der seine Urinalreste wegspült.
Hier geht es um die "großen" Geschäfte, oder sch... die Männer auf die Straße :roll: (Im Normalfall)
Ach ja, und bitte keinen Neid, das Männer im Stehen Pi... können! :roll:
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Bundy hat geschrieben:
Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:
weil "wieso, ich zahl doch sogar dafür". Nene...
Habe noch niemals einen Mann erlebt, der seine Urinalreste wegspült.
Hier geht es um die "großen" Geschäfte, oder sch... die Männer auf die Straße :roll: (Im Normalfall)
Ach ja, und bitte keinen Neid, das Männer im Stehen Pi... können! :roll:
och nö...du glaubst nicht...wie oft Jogger in Wäldern in der freien Natur ihr großes Geschäft verrichten :shock:

***********
Stimmt am Strand sah ich noch nie nen Menschen kacken fand aber ohne Ende Zigarettenstummel, vollgerotzte Taschentüchter und leere Bierdosen...
************
So langsam gehen mir diese Anti-Hundethreads auf den Keks
**********
Denn es ist jedes Mal das gleiche...
Es gibt solche und solche Hundehalter...
solche und solche Eltern...
solche und solche Menschen
schert doch nicht immer alle über einen Kamm :roll:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Bundy
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 23.04.2009, 21:21
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Bundy »

@brave:"...och nö...du glaubst nicht...wie oft Jogger in Wäldern in der freien Natur ihr großes Geschäft verrichten :shock:
Stimmt am Strand sah ich noch nie nen Menschen kacken fand aber ohne Ende Zigarettenstummel, vollgerotzte Taschentüchter und leere Bierdosen..."-Zitat Ende.
************
Nach deiner Rechnung, sind diese kack....zigaretten und taschtücherwegwerfenden Menschen alles Nichthundebesitzer......äääh :roll:
Also wenn du mal in Berlin durch die Stadt gehst,tritst du zu 99% in Hundek... und nicht die von Joggern.... :?
Aber warum so angep...., keiner will deinem Hundi was....Doch akzeptiere bitte, das nicht alle Menschen in ihrem Lebensmittelpunkt einen Hund sehen :idea:
Also immer schön Peace, ob nun Hundebe- oder Nichtbesitzer, ob Tierfreund oder Hundenichtgernmöger, immer schön Frieden untereinander,dann gehts schon... 8) 8) 8)
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

@Bundy es ist wahrlich nicht der 1 Thread
wenn ich mich immer wieder über gewisse Menschen oder deren Hunde ärgern würde, bräuchte ich tagtäglich Baldrian :mrgreen:
Auch ich, selbst Hundehalter, ärgere mich über unvernünftige Hundehalter, nur ändern kann ich es nicht...
wenn ich am Strand mit meinen angeleinten Hunden laufe, und mir ständig unangeleinte entgegen hüpfen...finde ich es auch nicht spaßig-aber so ist das Leben!
Als ich letzte Woche in Dänemark am Borsemosestrand war, knallte an uns ein däisches Auto mit weiß ich nicht wieviel Sachen drauf...die freuten sich ihren Lebens und wir nah dem Herzinfarkt...
sowas passiert... :mrgreen:
@In Berlin, gutes Thema, meine Freundin zog nach Berlin, da fragte ich mich...echt...wo sind hier Grünflächen?
Ich sah viele Hunde aber weit und breit nix grünes...
wo können die überhaupt machen?
Okay, es stimmt, man muß es als Besitzer weg machen...
aber man darf nicht alle über einen Kamm scheren


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Bundy
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 23.04.2009, 21:21
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Bundy »

@brave:
Es bringt eh nichts,hatte ich schon mehrfach gesagt, -Wenige versauen Vielen alles! :x
Es ist auch nicht schön, ständig mit Kleinkindern von Nicht- oder 30 Meterangeleinten Hunden zu flüchten,am Strand,beim shoppen,am Spielplatz und das auf einer Superinsel (Römö), wo mal vor 10 Jahren deutlich mehr Familien mit Kindern ihren Urlaub verbrachten als 2009, einfach nur traurig, was Weinge,Vielen alles versauen! :oops:
Good Night und über EINEN Kamm scheren, machen wir schon lange nicht! :wink:
borland
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2007, 19:14

Beitrag von borland »

Bundy hat geschrieben:@brave:

Es ist auch nicht schön, ständig mit Kleinkindern von Nicht- oder 30 Meterangeleinten Hunden zu flüchten,am Strand,beim shoppen,am Spielplatz und das auf einer Superinsel (Römö), wo mal vor 10 Jahren deutlich mehr Familien mit Kindern ihren Urlaub verbrachten als 2009, einfach nur traurig, was Weinge,Vielen alles versauen!
:wink:
ja genau! und die täglichen berichte in den printmedien und im fersehen dazu. überall sieht man nur noch flüchtende familien mit kleinkindern die vor diesen monstertieren wegrennen!

dazu noch die ganzen meldungen über hundemonster die wieder ganze rudel von kindern gefressen haben!

SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!

da verstehe ich natürlich auch, dass aufgrund dieser unheimlichen vorfälle die buchungen von ferienhäusern dermaßen in den keller gegangen sind, so dass die vermieter jährlich die preise erhöhen müssen um noch halbwegs überleben zu können :mrgreen:




zum glück ist mein hund ganz anders. der will nur spielen wenn er nicht an der 30m leine ist, ansonsten kann der nur noch fressen und genau dahin scheissen wo hundehasser hintreten.


gruß

b.
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

borland hat geschrieben:

ja genau! und die täglichen berichte in den printmedien und im fersehen dazu. überall sieht man nur noch flüchtende familien mit kleinkindern die vor diesen monstertieren wegrennen!

dazu noch die ganzen meldungen über hundemonster die wieder ganze rudel von kindern gefressen haben!

SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!

da verstehe ich natürlich auch, dass aufgrund dieser unheimlichen vorfälle die buchungen von ferienhäusern dermaßen in den keller gegangen sind, so dass die vermieter jährlich die preise erhöhen müssen um noch halbwegs überleben zu können :mrgreen:




zum glück ist mein hund ganz anders. der will nur spielen wenn er nicht an der 30m leine ist, ansonsten kann der nur noch fressen und genau dahin scheissen wo hundehasser hintreten.


gruß

b.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich muß grade so losprusten...sag mal....schreibst du Bücher?
Wenn die dann so gut und witzig geschrieben sind-bräuchte ich bitte eines... :mrgreen:
Dein Stil ist unverwechselbar


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

setter hat geschrieben:aber jede Stadt verpflichtet ihre Arbeitslosengeldempfänger zu Mülleinsammeln ( von mensch + Hund ). So sind die Gehsteige und Grünanlagen tiptop sauber.
........
wunderbar, eine hervorragende Idee und bestimmt ohne jedes Murren oder Grundsatzdiskussion a la Sarrazin in deutschen Städten durchzusetzen...Bestimmt noch beliebter als 1-euro-Jobs... :mrgreen:

Warum nicht dieses Modell?
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/zeit-fuer-tiere/hundekot-dna-analyse-ID1235080337028.xml

Dürfte sich ja keiner vor fürchten, weil ja alle so schön aufsammeln...

...und die Hinterlassenschaften von Joggern, Bankern, Arbeitslosen, Kindern etc. bekommen alle auch eine eigene Datenbank, damit sich keiner diskriminiert fühlt.

Ich wünsche allen eine parasitenfreien Morgen :wink: ,
Dagmar
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Dein Stil ist unverwechselbar

wir haben es hier offenbar mit einem Germanistikstudenten zu tun :D, der sich gerne mit Hundekot beschaeftigt.
setter
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2009, 10:11

Beitrag von setter »

:D DNA datenbank - kreisch....ich lach mich scheckig......der ist echt gut!
Ich überlege gerade, wie ich trotz 25 Jahre Hundehaltung so vor Gesundheit strotzen kann, wo der Hundekot sogar gehirnkrank macht......
na ja, das erklärt dann doch einige Verhaltensweisen der Mitbürger :?
Einem Land wo ernsthaft solche "Probleme" diskutiert werden, muß es aber sehr, sehr gut gehn........
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

Warum nicht? ...und allen wäre geholfen, indem man Arbeitslose als DNA-Analytiker ausbildet, es ist bestimmt besser Kot für die Wissenschaft als einfach nur zur Entsorgung aufzusammeln. :mrgreen:

Wem das nicht reicht, der kann immer noch diese Ausrüstung mit an den Strand nehmen :P
http://www.futterlieb24.com/index.php?cat=c9
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
setter
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2009, 10:11

Beitrag von setter »

Leuten die so etwas kaufen empfehle ich eher den Besuch beim Psychiater
Diagnose: paranoide Psychose

( gibt gute Pillen dagegen, oder man läßt sich gleich in die natürlich hundefreie Anstalt einweisen )