ich versuche gerade die Steuer für unser Auto heraus zu bekommen und bekomme hier bald einen Schlag.
Ich fahre einen alten Golf 3 Kombi, der mich keine 1000€ gekostet hat und meine Frau fährt einen Ford Galaxy II der knappe 7000€ gekostet hat. Beide haben fast 200.000km auf der Uhr. Ich habe jetzt mal bei http://www.bilpriser.dk nach den Fahrzeugen gesucht und da steht mein Golf mit knapp 25.000-40.000 DKK und der Galaxy mit fast 200.000 DKK. Wenn ich von 60-65% Steuer ausgehe wie hier im Forum beschrieben ist die Registrierungsabgabe für beide Fahrzeuge zusammen ca. 20.000€.

Bzgl. der Abgabe habe ich sowieso noch Fragen offen. Wie sieht es innerhalb der Probezeit aus? Ich habe eine Angebot nach DK. Da hätte ich drei Monate Probezeit. Sollte ich die Probezeit nicht überstehen, würde ich zurück nach Deutschland gehen, da die Zelte in Deutschland erst richtig abgebrochen werden, wenn der Job in DK sicher ist, d.h. Probezeit ist vorbei.
Um zu arbeiten braucht man eine CPR-Nr. und wenn man die hat hat man lt. meiner Info nur 14 Tage um das Auto umzumelden. Muss ich das Fahrzeug sofort ummelden oder gibt es da Ausnahmen wg. Probezeit ? Wenn nicht bekommt man die Abgabe wieder wenn man das Fahrzeug wieder ausführt ?
Pendler fällt übrigens weg, da die Arbeitsstelle etwas über 200km von der deutschen Grenze weg ist und ich garantiert keinen Zeitvertrag unterschreiben werde.
Gruß
Seanthiar