Tagesspiegel ist in Dänemark gewesen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
runesfar

Tagesspiegel ist in Dänemark gewesen

Beitrag von runesfar »

Und schreibt:

Dänen geht’s gut
Alle Augen sind gerade auf dieses Land gerichtet, auf seine Hauptstadt Kopenhagen, wo derzeit beim UN-Klimagipfel der Planet gerettet werden soll. Und wer sonst sollte der Welt den Weg in die Zukunft weisen, wenn nicht dieses Volk? Es ist das glücklichste der Welt – denn es hält Eindringlinge fern.

Rest hier:

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Daenemark-Klimagipfel-Kopenhagen;art123,2974002
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Aber runesfar,
du musst doch zugeben, daß kein Land seinen Fremdenhass so symphatisch verbirgt wie Dänemark. Und ich kenne kein Land, daß seine Bürger so voll vereinnahmt und trotzdem solchen Nationalstolz hervor bringt, über den das Merkel sich jeden Tag vor Freude nass machen würde. Und wenn ich mir jetzt noch den Anblick der Dünen vom Ortsausgang von Nymindegab aus vorstelle, verzeihe ich den Dänen fast alles. Es geht eben nichts über eine schöne Natur. :wink:
nordseefan
Take it easy.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Diesen Artikel hat der Tagesspiegel wohl geklaut, ist nämlich genau der gleiche, der hier schon mal verlinkt war, aus einer Schweizer Zeitung, und der für heftige Diskussionen bis zur Sperrung gesorgt hat :mrgreen:

LG Tina
Antworten