Und schreibt:
Dänen geht’s gut
Alle Augen sind gerade auf dieses Land gerichtet, auf seine Hauptstadt Kopenhagen, wo derzeit beim UN-Klimagipfel der Planet gerettet werden soll. Und wer sonst sollte der Welt den Weg in die Zukunft weisen, wenn nicht dieses Volk? Es ist das glücklichste der Welt – denn es hält Eindringlinge fern.
Rest hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Daenemark-Klimagipfel-Kopenhagen;art123,2974002
Tagesspiegel ist in Dänemark gewesen
-
- Mitglied
Aber runesfar,
du musst doch zugeben, daß kein Land seinen Fremdenhass so symphatisch verbirgt wie Dänemark. Und ich kenne kein Land, daß seine Bürger so voll vereinnahmt und trotzdem solchen Nationalstolz hervor bringt, über den das Merkel sich jeden Tag vor Freude nass machen würde. Und wenn ich mir jetzt noch den Anblick der Dünen vom Ortsausgang von Nymindegab aus vorstelle, verzeihe ich den Dänen fast alles. Es geht eben nichts über eine schöne Natur.
nordseefan
du musst doch zugeben, daß kein Land seinen Fremdenhass so symphatisch verbirgt wie Dänemark. Und ich kenne kein Land, daß seine Bürger so voll vereinnahmt und trotzdem solchen Nationalstolz hervor bringt, über den das Merkel sich jeden Tag vor Freude nass machen würde. Und wenn ich mir jetzt noch den Anblick der Dünen vom Ortsausgang von Nymindegab aus vorstelle, verzeihe ich den Dänen fast alles. Es geht eben nichts über eine schöne Natur.

nordseefan
Take it easy.