Übernachtung nähe Fähre in Hirtshals mit Hund
Übernachtung nähe Fähre in Hirtshals mit Hund
Hallo,
wir fahren im Juli nach Norwegen und sind auf der Suche wo wir eine Nacht übernachten können vor der Fährüberfahrt am nächsten morgen.
Wäre für 2 Personen und 2 Hunde (Hovawart-Bernhardiner und Collie-Briard).
Kann auch etwas weiter weg sein von der Fähre (max 1 Stunde).
Viele Grüße
Silke
wir fahren im Juli nach Norwegen und sind auf der Suche wo wir eine Nacht übernachten können vor der Fährüberfahrt am nächsten morgen.
Wäre für 2 Personen und 2 Hunde (Hovawart-Bernhardiner und Collie-Briard).
Kann auch etwas weiter weg sein von der Fähre (max 1 Stunde).
Viele Grüße
Silke
Habt ihr ein Wohnwagen/Zelt dabei? Direkt an der Fähre, Richtung Leuchtturm, ist ja ein Campingplatz, die haben extra einen Vorplatz für Kurzzeitcamper. Ein paar Schritte weiter ist auch ein Hotel, in dem Hunde erlaubt sind, das Fyrklithotel http://maps.google.de/maps/place?hl=de&source=hp&rlz=1R2ADFA_deDE359&oq=&um=1&ie=UTF-8&q=Fyrklit+Hotel+Hirtshals&fb=1&gl=de&hq=Fyrklit+Hotel&hnear=Hirtshals&cid=11005830878543288715. Aber ob die Gäste für eine Nacht nehmen, ist natürlich fraglich. Falls hier keiner einen Geheimtip hat, frag doch mal im Touristbüro von Hirtshals nach, info@visithirtshals.dk . Die sind ja für solche Fragen da
Gruß Anke

Gruß Anke
-
- Mitglied
Hej, wir haben uns vor etlichen Jahren eine Hütte auf nem Campingplatz genommen. War mit Hund kein Problem, ich hab einfach angerufen und angefragt.
by Heike
by Heike
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Wir haben jetzt 2 Campingplätze in der Auswahl.
Entweder der Nordstrand Camping in Frederikshavn oder der Hirtshals Camping. In die Hütten dürfen die Hunde mit rein und sie sind preislich recht gleich. Hirtshals würde halt günstiger liegen. Wobei Frederikshavn auch nett ist.
Könntet Ihr einen von diesen beiden besonders empfehlen gerade für Leute mit Hund?
Gruß
Silke
Entweder der Nordstrand Camping in Frederikshavn oder der Hirtshals Camping. In die Hütten dürfen die Hunde mit rein und sie sind preislich recht gleich. Hirtshals würde halt günstiger liegen. Wobei Frederikshavn auch nett ist.
Könntet Ihr einen von diesen beiden besonders empfehlen gerade für Leute mit Hund?
Gruß
Silke
Ihr fahrt doch mit der Fähre von Hirtshals aus, dann nehmt unbedingt den Hirtshals Camping zum Übernachten! Der Platz ist zwar kahl (keine Bäume oder so), aber hat eine total schöne Aussicht auf die Nordsee und auf den Hafen. Um den Platz herum ist wunderschönes Dünengelände zum Laufen für die Hunde. Ihr könntet (noch mal eben schnell) auf den Leuchtturm krabbeln (immer eine Aussicht wert) und euren Abend romantisch (das heißt bei mir mit 'ner Buddel Bier und 'ner Tüte Chips
) auf der Mole verbringen und die ein- und ausfahrenden Fischkutter und Fähren beobachten. Und leckere Burger gibt's auch in Hirtshals
Meine Eltern machen seit Jahren im Sommer nur noch auf diesem Campingplatz Urlaub.
Gruß Anke

Meine Eltern machen seit Jahren im Sommer nur noch auf diesem Campingplatz Urlaub.
Gruß Anke
Hallo
Ich würde euch auf alle Fälle den Campingplatz in Hirthals empfehlen.Frederikshavn kiegt doch an der Ostküste und ihr wollt in die andere Richtung....
Was ist den mit dem Campingplatz in Tornby? Hast du es dort auch versucht.
Ich war dort im letzten Jahrt zum Besuch von Freunden, die von dort aus immer ihrer Angeltour zum Gelben Riff machen.Die sind von diesem Platz sehr angetan.
lg
Ich würde euch auf alle Fälle den Campingplatz in Hirthals empfehlen.Frederikshavn kiegt doch an der Ostküste und ihr wollt in die andere Richtung....

Was ist den mit dem Campingplatz in Tornby? Hast du es dort auch versucht.
Ich war dort im letzten Jahrt zum Besuch von Freunden, die von dort aus immer ihrer Angeltour zum Gelben Riff machen.Die sind von diesem Platz sehr angetan.
lg