Wie verhalte ich mich bei Mängeln im Ferienhaus auf Römö?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

22go11 hat geschrieben:Dein Kommentar kann ich nicht so nachvollziehen. Wenn man jemanden kennt, ist das sicherlich gut umzusetzen, doch nachts sind alle Katzen grau! Jeder verspricht dir doch alles VOR dem Buchen! Auch haben die dann wirklich keinen Einfluss darauf, wer letztenendes das Haus vor dir versaut!
Natürlich kann man auch Pech haben, wenn das Haus über uns gebucht ist. Sind ja einfach die Objekte von X Anbieter, die wir darstellen. Die meisten buchen bei uns online ohne Beratung. Wenn man sich von uns beraten lässt kann man aber sicher sein, dass die Beratung unabhängig ist. Wenn wir ein Haus oder ein Anbieter zu einer konkreten Anfrage empfehlen, haben wir also nur die Wünsche des Kundens vor Auge und können unsere Erfahrungen im verschiedenen Bereichen in der Beratung mit einfließen lassen.

Diese Unabhängigkeit hat man logischer Weise nicht beim Anbieter selbst.

Die ganze Diskussion wie lange das Putzen dauert finde ich ablenkend. Was kann 22go11 damit anfangen. Wenn er zufrieden ist kann es doch egal sein, wie schnell andere putzen.

Allgemein sollten Reklamationen zum Zustand des Hauses übrigens gleich am Anreisetag oder am folgenden Tag gemacht werden. Sollte der Anbieter nicht auf haben kann man auch in diesem Fall von einem Portal profitieren, das täglich 9-21 Uhr telefonisch erreicht werden kann.
22go11
Mitglied

Beitrag von 22go11 »

Hallo Raimund,
vielen Dank für dein Schreiben.
Ich dachte schon ich wäre der einzige dem so etwas widerfährt!
Wir sind auch schon seit 3 Tagen am Lüften. Hier wird ja so getan, als ob ich etwas aussergewöhliches verlange, was völlig abwegig ist - ein Haus, das man so vorfindet, wie es im Katalog beschrieben wurde.

Schön, dass es Foren gibt, in denen man stundenlang lesen kann, und immer wieder andere Meinungen zum gleichen Thema findet.
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

[quote="Sandsturm"]Hej,

aber nicht das der Eigentümer seine Hund oder Pussy im Hause dabei hat [quote]

meinst du damit seinen sohn und seine tochter?
22go11
Mitglied

Beitrag von 22go11 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Natürlich kann man auch Pech haben, wenn das Haus über uns gebucht ist. Sind ja einfach die Objekte von X Anbieter, die wir darstellen. Die meisten buchen bei uns online ohne Beratung. Wenn man sich von uns beraten lässt kann man aber sicher sein, dass die Beratung unabhängig ist. Wenn wir ein Haus oder ein Anbieter zu einer konkreten Anfrage empfehlen, haben wir also nur die Wünsche des Kundens vor Auge und können unsere Erfahrungen im verschiedenen Bereichen in der Beratung mit einfließen lassen.

Diese Unabhängigkeit hat man logischer Weise nicht beim Anbieter selbst.

Die ganze Diskussion wie lange das Putzen dauert finde ich ablenkend. Was kann 22go11 damit anfangen. Wenn er zufrieden ist kann es doch egal sein, wie schnell andere putzen.

Allgemein sollten Reklamationen zum Zustand des Hauses übrigens gleich am Anreisetag oder am folgenden Tag gemacht werden. Sollte der Anbieter nicht auf haben kann man auch in diesem Fall von einem Portal profitieren, das täglich 9-21 Uhr telefonisch erreicht werden kann.
Danke für den Hinweis, dann könnte man es ja das nächste mal über euch probieren - da stehtst du aber im wort bei mir!!! javascript:emoticon(':wink:')
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

22go11 hat geschrieben:da stehtst du aber im wort bei mir!!!
Aber natürlich, und bist du nicht mit unserem Service zufrieden kommst du eben nach dem Urlaub bei uns im Büro in der Hansaallee vorbei. Dann teilen wir uns ein Bier während ich dir unser Repertoire von Ausreden vorstelle ;-)
22go11
Mitglied

Beitrag von 22go11 »

@all
Zwischenstand Nr. 1
soeben war ich im DC-Office.
Nervöser Büroleiter hat sich natürlich auf die AGBs von Dancenter berufen. Dort steht wohl das die Gerüche sich nicht ändern lassen und keinen Anspruch auf Abstellung haben. So weit so gut. Jedoch fühle ich mich schon mächtig verschaukelt, denn nach sofortiger Meldung letzten Samstag kam ein Mitarbeiter und telefonierte auf dänisch (!) mit dem Büroleiter - kein Wort verstanden! Heute auf den Mangel angesprochen, hat er nach anfänglichen Sprachschwierigkeiten (er kann super deutsch) sich daran erinnert! Aber merkte an, dass es "nur" ein "wenig" nach Rauch riechen würde! Wie gesagt, es stinkt nach wie vor, wenn man den Raum betritt-schade um das wirklich schöne Haus- ich würde mich als Eigentümer ärgern!!
Eine Bestätigung gibt er mir nicht - der richtige Weg ist der über DC HH.
Was ich euch nicht verschweigen möchte, ist die folgende Story: Der Mitarbeiter von DC kam am Samstag Mittag ein zweites Mal und sammelte die Kippen aus dem Aschekasten des Ofens. Auf diesen Sachverhalt angesprochen, sagte doch der Büroleiter DC - und dann war es das doch - oder? Ich wäre fast vor dem Tresen umgekippt. Auf die Frage hin, was er persönlich in einerm vergleichbaren Situation machen würde, hat er nur verlegen geschaut und das Thema gewechselt.
Bericht Nummer 2 wegen der Tierhaare, (da wuste er gleich, dass es eine Frankfurter Tabelle gibt) werde ich das nächste mal berichten.
P. S. mir geht es nicht um die 20 eur, sondern einfach um eine fäire Behandlung.
bis demnächst...
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

...ich selber als Raucherin buche prinzipiell nur Nichtraucherhäuser, weil ich es selbstverständlich finde, draussen zu rauchen und meinem Nachgänger es nicht zumuten will, in einem verrauchten Haus schlafen zu müssen.
Ich würde mich mit allen Mitteln dagegen wehren, wenn ich in ein Nichtraucherhaus komme und alles stinkt nach Qualm und es ist alles voller Zigarettenkippen. Ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch und habe für viele Sachen Verständnis, aber ich finde, da hört es auf mit der Toleranz. Ihr habt dafür bezahlt und das wahrscheinlich auch nicht zu wenig, also solltet ihr auch das bekommen, was man sich so ungefähr vorstellt.
Ich bin auch ein grosser Hundefreund, trotzdem sollte es selbstverständlich sein, nach dem Urlaub im Ferienhaus, selber darauf zu achten, das Hundehaare etc. entfernt werden. Wenn ich weiss, das ich einen Hund habe, dann miete ich mir auch ein Haus, das Tiere erlaubt.
Ich finde es unglaublich rücksichtslos von Urlaubern, die sich Nichtraucherhäuser und/ oder Häuser mieten die keine Tierhaltung wollen und sich nicht daran halten.
Ich hoffe, ihr bekommt euer Recht und wünsche euch für euren nächsten Urlaub mehr Glück! LG Luna
22go11
Mitglied

Beitrag von 22go11 »

@all
Zwischenstand Nr. 2
Also, der Büroleiter wr soeben hier und hat die Sache nochmals versucht zu klären.
Er hat bis nach Kopenhagen recherchiert und kam zu folgendem Ergebnis:
Die Aufkleber an den Eingangstüren stammen nicht von ihnen (?). Der Hundeaufkleber schon! Im Katalog steht auch nichts von Rauchfrei - also haben wir schlechte Karten, was den Qualm angeht! Es ist also nicht nachvollziehbar, warum die gleichen Aufkleber an zwei benachbarten Häusern sind und im Katalog nur bei einem der Verweis auf die Rauchfreiheit ist und beim anderen nicht! (gleicher Eigentümer!).. könnte ja auch im Katalog vergessen worden sein ("in dubio pro reo"). Egal - das fand ich zumindest schon einmal nett, dass er sich der Sache angenommen hat und uns vom Zwischenstand informierte!
Wegen der Hundehaare und -duft werden wir nochmal informiert!
Grüße
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@borland

Hej,

aber nicht das der Eigentümer seine Hund oder Pussy im Hause dabei hat

Wolltest Du zitieren ??? :roll: :roll: :roll: depp
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

...er wollte nicht zitieren, er wollte sich "blamieren"... haha :D
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

Sehr freundlicher Umgangston hier :roll:

Und genau deswegen fragte ich bereits 2x ob es im Katalog so ausgeschrieben war! Denn ein Aufkleber wird schnell vergessen zu entfernen oder von anderen aufgeklebt.

Bleibt dennoch das mit den Tierhaaren und das darf eben nicht passieren.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Lunapaluna hat geschrieben:...ich selber als Raucherin buche prinzipiell nur Nichtraucherhäuser, weil ich es selbstverständlich finde, draussen zu rauchen und meinem Nachgänger es nicht zumuten will, in einem verrauchten Haus schlafen zu müssen.
Ich würde mich mit allen Mitteln dagegen wehren, wenn ich in ein Nichtraucherhaus komme und alles stinkt nach Qualm und es ist alles voller Zigarettenkippen. ......
Ich hoffe, ihr bekommt euer Recht und wünsche euch für euren nächsten Urlaub mehr Glück! LG Luna
Ich kann mich Luna nur anschließen. Wir halten das genauso, schon wegen unseres Sohnes. Aber schön, daß anscheinend durch DC wenigstens was unternommen wird.
nordseefan
Take it easy.
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

Sandsturm hat geschrieben:
@borland

Hej,

ja, und selbst du hast es verstanden... respekt!
allerdings hat dich der versuch eine antwort auf die ursprüngliche frage zu geben wohl etwas überfordert.

holst du das noch nach, oder macht das deine mutti die direkt nach dir eingestiegen ist?

gruß

b.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

borland hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:
@borland

Hej,

ja, und selbst du hast es verstanden... respekt!
allerdings hat dich der versuch eine antwort auf die ursprüngliche frage zu geben wohl etwas überfordert.

holst du das noch nach, oder macht das deine mutti die direkt nach dir eingestiegen ist?

gruß

b.
Hej,

auf DEM Niveau bitte hier nicht noch einmal!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Also zurück zum Thema in der Hoffnung das nicht wieder jemand das Niveau runterzieht.

22go11: Posted doch mal bitte den link oder die ID zu dem Haus von DC, das wäre doch für alle mal interessant zu lesen, was dort steht und was im Katalog, den ja auch viele haben.

hilsen
Antworten