Wie verhalte ich mich bei Mängeln im Ferienhaus auf Römö?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

Sandsturm hat geschrieben:Also zurück zum Thema in der Hoffnung das nicht wieder jemand das Niveau runterzieht.
sorry, da möchte ich mich auch ganz artig für entschuldigen!

ich dachte jedoch, dass mein sinnloser beitrag genau deinem level entspräche du depp...

und jetzt wirklich weiter in diesem thema, aus dem ich mich hiermit freiwillig verabschiede :P
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

wennn das eine ernste frage war dann:
Hund= hund
pussy= katze

aber zum thema.
ich hatte bisher nur 1 mal wirklichen grund zur beschwerde, und da war eindetig ein nachlässiges kontroll oder putzteam schuld.
ums haus auf dem gelände waren überall lehre bierdosen, schnapsflaschen und müll, im haus fanden wir unter einem bett ne halbvolle wodkaflasche, in einem schrank lag noch kleidung und bei einem bett war sogar ein lattenrost gebrochen!
wir haben und sofort beschwert, und der anbieter *römö holidays* war sehr nett und kulant ,das haus wurde umgehend gereinigt und das bett repariert, als endschädigung bekamen wir eine gratis endreinigung!
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ stinemama,

Das kommt öfter vor als man denkt.
Ich schätze mal das die Vormieter keine Endreinigung gebucht hatten und die Kontrolleure das Haus noch gar nicht inspiziert hatten.

Mir hat man einmal die pünktliche Herausgabe des Schlüssels verweigert, weil vorher eine Gruppe Jugendlicher das Haus verwüstet hatte.
War wohl so eine Art entartete Abi-Feier.
Nachdem die Putzkolonne es aufgegeben hatte das Haus noch am Wochenende in einen bewohnbaren Zustand zu versetzen, bekam ich dann ein Ersatzhaus angeboten.
Habe da gerne zugegriffen, da der "Ersatz" einen ganzen Stern höher eingestuft war.

Gruß

Reimund
Fuchsi
Mitglied

Re: Wie verhalte ich mich bei Mängeln im Ferienhaus auf Römö

Beitrag von Fuchsi »

22go11 hat geschrieben:Hallo liebe Community!
Wir haben uns auf den Kurzurlaub auf Römö schon seit Weihnachten gefreut und uns ein schönes Haus in Havneby gegönnt! Am Ostersammstag angekommen haben wir bei Dancenter den Schlüssel abgeholt. Leider kam jetzt die Überraschung: Als wir die Tür öffneten, schlug uns fetter Rauchgeruch entgegen. Wir sind Nichtraucher und meine Frau hat sogar eine Tierallergie - ihr ratet schon was kommt: Hundehaare waren auch nicht fern.
Im Abfalleimer (draussen) waren mind. 4 Big-Packs Gaulloises, in der Aschelade im Ofen steckten noch die Filter der Glimmstengel. Auf der Fussmatte waren die Hundehaare - im Staubsauger bestimmt auch. Das Haus hat Aufkleber - keine Hunde und Nichtraucher. Wir sind sehr traurig darüber! Im Dancenterhaus hat man uns zunächst gesagt - ja da war der Vormieter evtl. mit einer Zigarette durchgelaufen. Darauf habe ich gesagt, dass wir darüber eine Bestätigung haben möchten und jemand sich die Sachen gerne anschauen kann! Wir wissen nun nicht was wir tun sollen. ich finde es rücksichtslos von den Mietern so ein Haus zu hinterlassen, nach dem Motto - scheiss drauf wir haben auf jeden Fall unseren Spass!!

Habt Ihr solches schon einmal erlebt? Was können wir hier machen? Im Nachbarhaus sind gestern auch wieder welche mit Hund eingezogen! Trotz der Schilder! Muss die Vermittlung hier nicht wenigstens kontrollieren? Bin ich zu spießig - trotz der Allergie???

Danke für Eure Einschätzung

Markus
mal ganz erlich, den meisten mitarbeitern von den Büros geht es am ar.... vorbei ist einfach so .....es gibt nicht viele die sich kümmern hatten wir auch schon ."leider"
Auch eine blindes Huhn trinkt mal nen Korn ;)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

mal ganz erlich, den meisten mitarbeitern von den Büros geht es am ar.... vorbei ist einfach so .....es gibt nicht viele die sich kümmern hatten wir auch schon ."leider"
In Einzelfällen vielleicht möglich, generell wissen die aber schon, daß sie es sich nicht erlauben können. Sind ja nun auch leicht austauschbar.
Viele Urlauber machen aber den Fehler genau am Wechseltag bei Schlüsselausgabe mit ihren Problemchen da rumzumotzen.
Gerade dann ist keine Zeit für den nicht entfernten Kaffeefilter oder Holzgeruch im Haus.
Aber da will ja dann der deutsche Touri sofort sein Recht :roll: .
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandsturm hat geschrieben:Gerade dann ist keine Zeit für den nicht entfernten Kaffeefilter oder Holzgeruch im Haus. Aber da will ja dann der deutsche Touri sofort sein Recht
Und wenn er bis Montag wartet heisst es dann: Ist wohl Ihr eigener Kaffeefilter. Und wenn er selber putzt: Dann können wir Ihnen leider nicht helfen. Die Vermieter bitten ja selbst darum, dass Reklamationen zur Sauberkeit sofort gemeldet werden.
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

Eben, in den meisten Fällen muss man es sofort melden und ist darauf angewiesen, dass sich ein Zuständiger das Haus anschauen kommt.

Beo Rømø-Holidays hatten wir damit eigentlich auch nie ein Problem. Wir rufen sie aber auch nur wenn es gar nicht anders geht und in der Regel schenken sie uns eine Endreinigung und beheben den Fehler sofort. Das kam nun 3-4x vor in 14 Jahren.
Für eine defekte Türe oder eine abgebrochene Klappe o.ä. melde ich mich auch erst wenn der Run auf der Insel vorbei ist.
Sandsturm(geloescht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Gerade dann ist keine Zeit für den nicht entfernten Kaffeefilter oder Holzgeruch im Haus. Aber da will ja dann der deutsche Touri sofort sein Recht
Und wenn er bis Montag wartet heisst es dann: Ist wohl Ihr eigener Kaffeefilter. Und wenn er selber putzt: Dann können wir Ihnen leider nicht helfen. Die Vermieter bitten ja selbst darum, dass Reklamationen zur Sauberkeit sofort gemeldet werden.

Es geht doch nicht darum so blöde den Kaffeefilter dann drinnen zu lassen.
Sag mal, wie kommt es, daß Du auf einmal so! schreibst ??

ich meinte ja auch mit dem Zeitpunkt, das man nicht mit solchen banalen Dingen im Büro rumtollen muß, wenn noch ein Großteil der Urlauber ihre Schlüssel bekommt. Da hab ich als Mieter schon nen Hals, wenn ich wegen solchen "Urlaubern" noch länger in der Schlüsselbude stehen muß.
Wenn wir etwas hatten sind wir nach dem run hingegangen um das zu klären. Die Mitarbeiter sind dann doch auch viel empfänglicher.
Kann ja evtl. Susanne mal etwas zu sagen.
Du, Henrik, kannst dazu ja nischt sagen, bist ja nicht an der Front.
BiPa
Mitglied

Beitrag von BiPa »

Hej Ihr Lieben und auch an 22go11.
erst mal möchte ich sagen,
das es mir leid tut, das Ihr diese Erfahrung gemacht hat.
Da freut man sich ettliche Wochen auf den tollen Urlaub
und dann so eine erfahrung.

Aber ein wenig beruhigt es mich auch zu wissen,
das es nicht nur uns alleine so geht.
Wir haben bisher (DK Seit 1992) 3 mal bei DC gebucht
und drei mal war es ein absoluter Griff ins Klo.
Das ging von einem total verschimmelten Haus über ein Haus, was man eher Müllhalde hätte nennen können bis zu einem Haus, was ziemlich demoliert war. Sofortige Beschwerden (nach dem großen Run!)bei DC haben nichts gebracht.
Da sie ja schon alles an Geld hatten, konnte man auch nichts zurück behalten. In dem sehr kaputten Haus hatte DC uns allerdings angeboten und ein Ersatzhaus zu geben. Aber wir waren mit 12 Leuten und die konnten uns max ein 6 Personenhaus anbieten. Logisch, das wir das nicht genommen haben. Wie soll das auch gehen? Sie waren etwas pikiert, das wir das nicht wollten und meinten so nach dem Motto, dann eben nicht. In den Osterferien wäre halt nix anderes frei gewesen.
Wenigstens die Betten; die kaputt waren haben wir dann notdürftig repariert.
Natürlich haben wir alles dran gesetzt Ersatz oder Geld zu bekommen.
Aber die haben sich nichts angenommen.
Ist allerdings schon etwas her.
Unser Fazit war dann: Nie wieder DC!
Ärgerlich, aber abgehakt.

Ich hoffe Ihr bekommt wenigstens etwas Geld wieder,
Hundehaare bei einem Allergiker sind sehr schlimm.
Rauch ist auch nicht schön...aber die Haare finde ich schlimmer.

*Daumendrück*

Hilsen
Birgit
fejo.dk - Henrik

Sandsturm hat geschrieben:Es geht doch nicht darum so blöde den Kaffeefilter dann drinnen zu lassen. Sag mal, wie kommt es, daß Du auf einmal so! schreibst ?? ... Du, Henrik, kannst dazu ja nischt sagen, bist ja nicht an der Front.
Doch, ich bin jeden Samstag bis im Herbst an der Front, jedoch im kleineren Maßstab, da ich nur sieben Häuser betreue nämlich die auf Fejø. Natürlich geht es nicht um ein Kaffeefilter, aber deine Aussage war ja auch
Sandsturm hat geschrieben:Viele Urlauber machen aber den Fehler genau am Wechseltag bei Schlüsselausgabe mit ihren Problemchen da rumzumotzen.
Na gut, wenn es ein kleines Problem ist, dass man selber beheben kann, dann soll man es überhaupt für sich behalten, aber bei einem realen Problem soll man sich nicht zurückhalten finde ich. Gehört ja zum Job der Servicemitarbeiter sowas hantieren zu können.
Sandsturm(geloescht)

Na Henrik,
bei sieben Häuser bist Du ja in 20 min. durch mit Formalitäten, da kannst Du ja den Rest des Tages dich um mögliche Probleme kümmern.
Wenn ich da an Susanne denke und die Bettenwechsel haben...........
oder Birgit, als Sie noch im Büro war.

Sicherlich kann und sollte man reklamieren bei Dingen die nicht sein dürfen.
Wir hatten letztes Jahr bei einen Leder-Fernsehsessel gleich bemerkt, das die Armlehne nur prov. reingesteckt wurde, sie fiel sofort am Rücken ab weil sie ausgebrochen war.
Da wollte wohl der Eigentümer mal schnell auf Kosten unsere Kaution einen neuen nach Abreise kaufen.
Foto gemacht mit Zeit drauf und gegen späten Nachmittag nach Hansen und das zu Protokoll gegeben. Alles ganz easy.
Nicht so wie einige schon im Vorfeld da rumturnen, weil sie den Schlüssel erst um fünf nach drei bekommen.
fejo.dk - Henrik

Sandsturm hat geschrieben:Nicht so wie einige schon im Vorfeld da rumturnen, weil sie den Schlüssel erst um fünf nach drei bekommen.
Wenn man hundert Mieter fragen ob sie meinen sich besser als der Durchschnittsmieter zu verhalten, wie viele sagen dann Ja? Du doch auch, oder?
22go11
Mitglied

Beitrag von 22go11 »

@all
Zwischenstand Nr. 3
So, nun wird es konkreter und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass - wie BiPa bereits vortrefflich beschrieben hat - ich nie NIE wieder über DC buche. Scheint ja im Forum bekannt zu sein, doch hiermit kann ich das leider bestätigen.
Es geht um die Häuser 33394 (5*-hatten wir gebucht) - Haustierfreizeichen - und 37677 (4*)
Im Print-Katalog sind die identischen Bilder der Häuser abgedruckt und im Online-Katalog ist nur das Hausbild anders, die Innenbilder sind identisch.
33394 hat deutlich keine Haustiere und ist BJ 2008 - also die AGBs die auf evtl. Hunde/Tiere vor den Aufklebern hinweisen halte ich für nicht relevant. Sei es drum-das 37677 hat im Text den Vermerk Nichtraucherhaus! und bei den Zeichen - keine Haustiere erlaubt. Auf beiden Häusern sind an jeweils beiden Eingangstüren die Aufkleber keine Hunde und Nichtraucher!!! Laut Büroführung Dancenter - nur Empfehlungen!!!!!! Das zum Sachverhalt - nun zur weitern Vorgehensweise DC.

Thema Rauch - kein Nichtraucherhinweis im Katalog! (kundenfreundlich wäre meiner Meinung nach: ist im Katalog vergessen worden, da beide Häuser dem gleichen Vermieter gehören, erst zwei Jahre alt sind und die Aufkleber ja an den Türen sind!) Wir fragten wieder und immer wieder nach einer Bestätigung per Unterschrift - wurde permanent verweigert mit dem Hinweis dies nicht selbst gesehen zu haben! A"ber Ihr habt doch jemand geschickt der Euch sogar angerufen hat"!! - "Ja, aber ich habe das nicht gesehen" !! "Na dann komm bitte und schau dir die Hundehaare auf der Eingangsmatte an" - "ja mache ich".

Gesagt getan, kam der dann auch und bestätigte dann auch vor Ort, das sind Hundehaare! Und jetzt? Wir also wieder ins Büro und wollten uns das bestätigen lassen - ne, statt dessen wird mir AGBs gewunken und mitgeteilt, dass wohl Hunde nicht auszuschliessen sind?!?!?!

Verkehrte Welt. Den Hinweis, dass im Nachbarhaus (37677)auch wieder ein Hund eingezogen ist wurde überhaupt nicht beachtet!

Als Vermieter hätte ich andere Ansprüche an den Vermittler!!

Wir sind dann füher abgereist - ich werde nicht mehr über Dancenter buchen! Das ist sicher - lest alle hier wie es euch in einem super Haus ergehen kann, wenn die Betreuung schlecht ist! Wir haben die Nase voll!
Einen Brief schreibe ich noch an DC - und mal sehen, wann und ob wir unsere Kaution wiederbekommen!!!
hyggeligt Moose
Mitglied

Beitrag von hyggeligt Moose »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
;-)
Livin' easy livin' FRI
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

@hyggeligt Moose
s :) :) sehr cool.

@22go11
Aber den Ärger kann ich verstehen, wenn ich ein haustierfreies Nichtraucherhaus buche möchte ich genau das auch bekommen, und keine verquarzte, verhaarte Bude.

Wenn allerdings in einer Beschreibung für ein Haus nicht explizit daraufhin gewiesen wurde, dass es ein Nichtraucherhaus ist, dürftet ihr in diesem Fall keinen Erfolg mit eurer Beschwerde haben, ihr hättet unter den Umständen das Haus ja nicht buchen müssen. Von einem Haus auf das andere zu schließen, nur weil die Objekte baugleich sind? Ich bin kein Jurist, aber das halte ich für nicht durchsetzbar.

Geht zur Verbraucherzentrale und fragt nach den Möglichkeiten ihr jetzt noch habt.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Antworten