TV-Tip mal andersrum

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Ursel
Mitglied

TV-Tip mal andersrum

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!
Normalerweise weise icha uf TV-Sendungen i mdeutschen Fernsehen über DK hin, heute mal umgekehrt.
Am Himmelfahrtstag, 5.5., kommt um 21.50 auf TV2 "Schindlers Liste" - für deutsche Touristen mit Englischkenntnissen sicher eine gute Gelegenheit, selbige aufzufrischen sowie dänische Untertexte mitzulesen.
Bereits heute, am Dienstag, 3.5, läuft auf TV2 um 20.30 "Med tyske ojne": Hitlers sekretär --- ich habe keine weiteren Infos, aber ich gehe mal davon aus, daß dies der André Heller-Film ist, auf den wir bereits andeswo hingewiesen haben, eineder Grundlagenf ür den Film: Der Untergang.
ich vermute mal, daß die deutsche Version mit dänischen Untertexten gesendet wird.

Wie ich finde, zwei Filme zur Bearbeitung der Nazigeschichte für sowohl Deutsche wie Dänen wichtig und interessant.

Hej allesammen!
Jeg plejer jo at henvise til udsendelser om DK i det tyske fjernsyn, men i dag er det altså omvendt.

På himmelfartsdagen, 5.5., kl. 21.50 vises på TV" "Schindlers liste".

Allerede i dag vises på samme kanal kl. 20.30 "Med tyske øjne: Hitlers sekretær". Jeg har ikke videregående informationer, men jeg går ud fra at det drejer sig om André Hellers dokumentarfilm, som vi har nævnt andre steder her i forummet.

Jeg synes begge filme er vigtige og interessante både for tyskere og danskere, når det gælder at bearbejde nazi-historien.

Wir treffen uns vor´m Fernseher - vi mødes foran fjernsynet? - Ursel, DK
Antworten