Dänemark das teuerste Urlaubsland!!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Jau, letztes Mal schrieb jemand, man müsse mehr für die Endreinigung bezahlen, wenn der Hund zuviel Dreck macht. Wo steht das ? :-)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Lars J. Helbo hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben:Da Brennholz in Deutschland nur mit 7% USt. belastet ist und in Daenemark mit 25 % lohnt sich sogar die Mitnahme von Brennholz.
Dann hast Du bestimmt auch ausgerechnet, wie viel mehr Benzin, Du verbrauchst, um ein paar hundert Kilo Holz zu transportieren? :D
aber natuerlich. das mach ich sogar bei den sogenannten energieparleuchten :-).
fuer das auswechseln der leuchtmittel nehme ich natuerlich einen kalkulatorischen stundenlohn. soll ja schliesslich keine milkgirlcalculation werden.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej, das Wetter rechtfertigt doch noch gar kein Sommerloch?!

Doch betrachte ich die [url=http://dk-forum.de/forum/search.php?search_author=julemann]Beiträge von julemann[/url] rückwirkend, so frage ich mich doch, warum sich bei der Anzahl der Negativerlebnisse überhaupt noch mit dem Thema DK befasst wird. :wink:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@michael,
ein bekennender Masochist vieleicht?
nordseefan
Take it easy.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nordseefan hat geschrieben:Gott sei Dank ! Endlich wieder mal eine Preisdebatte. Vergesst bitte nicht, das Thema Hunde irgendwie mit unter zu bringen.
nordseefan
Ja, habe ich auch vermisst ;-) Gut das es noch Leute gibt die für Aufregung und Aktivität im Forum sorgen und natürlich auch welche, die sich zum Thema noch äussern möchten. Bißchen Werbung für meinen [url=http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/]Preisvergleich Lebensmittel[/url] kann ich ja noch machen, wenn jemand sich traut die Tatsachen zu lesen. Es wird übrigens Zeit die Daten für den 2010-Vergleich zu sammeln. Danke julemann für den Reminder.

Wir fragen unseren Gästen nach dem Urlaub

Ist Dänemark für Sie im Vergleich zu anderen Ländern ein teures Urlaubsland?

Die Antworten verteilen sich genau 50/50 und das spiegelt sicher auch die Stimmung im Forum. Der optimale Ausgangspunkt für ein langer Thread.

Viel Spaß :mrgreen:
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Also dieses Thema läßt mich nicht ruhig am PC sitzen. :?
Nach fast 34 Jahren DK Urlauben, fahre ich immer noch lieber in mein Lieblingsland,, 8) 8) als daß ich mich an der deutschen Nord- und Ostseeküste über den Tisch ziehen lasse.

Auch unser Budget war mit 2 Kindern in den Sommerferien knapp bemessen, aber mit ein wenig Übersicht und Überlegungen haben wir nie gehungert, sind verdurstet und Pommes mit Burger konnten wir uns auch leisten. Ach ja, Eis gabs noch dazu.

Und richtige DK-Fahrer werden mir da wohl zustimmen.

Bin mal wieder am planen, da es in einer Woche los geht und ich freu mich aufs Shoppen.......Brugsen, Aldi, Netto Foetex,Super Best, ich komme.

LG Reinhild
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

es scheint ja hier im Forum langsam alles wieder den gewohnten Gang zu gehen.

Da wird wohl auch der bewährte, alljährliche "Sommerloch-Füller" mit den freilaufenden Hunden bald wieder aus der Mottenkiste geholt werden. :mrgreen:

Ich kann immer nur den Kopf schütteln über die Naivität mancher Leute, die diesen "kalten Kaffe" mit dem Kaufkraftvergleich in den einzelnen Urlaubsländern begeistert annehmen.
Üblicherweise kommen diese Statistiken ja von der BLÖD-Zeitung, was die Seriösität dieser Daten zumindest in einem gewissen Zwielicht erscheinen lässt.

Also ich kenne mittlerweile so jeses Land in Europa, aber über die Preise die ich als Urlauber zahlen muss, sagen dieses mit dem "internationalen Warenkorb" ermittelte Preisniveau überhaupt nichts aus.
Welcher Tourist kauft den statistisch anteilsmäßig ein irre teures Auto oder Elektrogeräte in DK, oder nimmt die dort sehr teuren Handwerker in Anspruch ?
Keiner !
Also wird der "gemeine Touri" nur zu einem geringen Anteil von den hohen Preisen in DK betroffen.

In erster Linie betrifft das die Lebensmittel die wir nun einmal dort kaufen, aber spätestens wenn unsere klamme Chaotenregierung die reduzierte Mehrwertsteuer auf Lebensmittel abschaffen wird, und diese Märchensteuer auf die 25 Prozent der Dänen anheben wird um den Griechen allzu harte "Einschnitte" zu ersparen, dann haben wir dasselbe Preisniveau.

Ich pfeife auf alle Statistiken und halte mich im Urlaub an die Tatsachen, sprich die Preise die MICH als Touristen direkt betreffen.
Und da wird auf einmal die statistisch "billigen Länder urlaubsspezifisch sehr teuer.
So sind die italienischen Strandräuber für mich die größten Abzocker in der EU.
Wer an der Adria ans Wasser will, der muss überall saftige 30 Euro oder noch mehr für einen Sonenschirm hinblättern, da ohne Schirm dort niemand die privat vermieteten Strände betreten darf.
Dagegen ist die deutsche oder holländische Kurtaxe ein Witz.

Platz 2 haben meiner Meinung nach die Franzosen verdient, denn 8 Euro für ein schnödes Mineralwasser in der Strandbar sind absolut rekordverdächtig.

Oder das angeblich so billige Ägypten.
Schön das man dort seinen durch die unvermeidliche "Rache der Pharaonen" maltätierten Gedärme mit jeder Menge "all-inclusive-Fusel" desinfizieren kann, aber die Ägypter haben eben subtilere Methoden den Gast "lukrativ abzugreifen".
Offensichtlich leiden die Bewohner dieses Landes mehrheitlich an einem speziellen Gendefekt, der ihnen praktisch jede Erwerbstätigkeit ausser dem Handel unmöglich macht.
Anscheinend werden nämlich 9 von 10 Ägyptern mit den Handflächen nach oben geboren, und da Allah kein Öl mehr für Ägypten übrig hatte , hat er ihnen als Ausgleich die westlichen Touristen geschickt.

Was man dort bei den Preisen sparen kann, das gibt man also dreifach in Form des "ägyptischen Solidaritätszuschlages", genannt Bakschisch wieder aus.

Da fahre ich doch lieber ins teure Dänemark, denn was ich dort in 2 oder drei Wochen mehr an Lebensmitteln etc. ausgebe, dafür kann ich mir noch nicht einmal einen einzigen feuchtfröhlichen Abend an der Hotelbar im sonnigen Süden leisten.

Und wer meint die Dänen zocken uns mit den Mieten für ihre Häuser ab, der soll ruhig mal zur Abwechslung bei Holzschuhträgern Urlaub machen.
Die sind nicht TEUER die sind UNVERSCHÄMT.

Gruß

Reimund
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Moin
Kann ja sein, dass ich nicht so auf die Krone schauen muss, aber ich frag mich wirklich was diese Diskussion soll. Wem DK zu teuer ist, dem rate ich ne Woche Malle. All in 8 Bettzimmer. Coole Sache. Jedenfalls wenn man auf Mannschaftsfahrten steht. Grins.
Ich hasse Geiz is Geil Diskussionen. Widmen wir uns nun also den Hunden zu.

Ich find das blöd, dass mir in DK dauernd freilaufende Doofermänner über die Füße laufen. Muss das sein?
Ich würd es viel geiler finden, wenn mir da Katzen um die Beine laufen würden.........
START FREI!!

LG
Carsten
julemann
Mitglied

Beitrag von julemann »

[quote="Michael Duda"]Hej, das Wetter rechtfertigt doch noch gar kein Sommerloch?!

Doch betrachte ich die [url=http://dk-forum.de/forum/search.php?search_author=julemann]Beiträge von julemann[/url] rückwirkend, so frage ich mich doch, warum sich bei der Anzahl der Negativerlebnisse überhaupt noch mit dem Thema DK befasst wird. :wink:[/quote]

hi Michael Duda,
du scheinst mit mir warum auch immer ein Problem zu haben wenn ich m e i n e Meinung hier vertrete.
Ich dachte man könne hier seine Meinung schreiben ohne ständig von einem sogenannten Moderator gleich angepflaumt zu werden.
Was Dir nicht passt wird doch sowieso sofort hier rausgeschmissen.
Also tatsache ist doch das Dänemark das teuerste Land in Europa ist oder zweifelst du an den Angaben die von Wissenschaftler errechnet wurden??
Dann gute Nacht zusammen.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

julemann hat geschrieben:
Michael Duda hat geschrieben:Hej, das Wetter rechtfertigt doch noch gar kein Sommerloch?!

Doch betrachte ich die [url=http://dk-forum.de/forum/search.php?search_author=julemann]Beiträge von julemann[/url] rückwirkend, so frage ich mich doch, warum sich bei der Anzahl der Negativerlebnisse überhaupt noch mit dem Thema DK befasst wird. :wink:
hi Michael Duda,
du scheinst mit mir warum auch immer ein Problem zu haben wenn ich m e i n e Meinung hier vertrete.
Ich dachte man könne hier seine Meinung schreiben ohne ständig von einem sogenannten Moderator gleich angepflaumt zu werden.
Was Dir nicht passt wird doch sowieso sofort hier rausgeschmissen.
Also tatsache ist doch das Dänemark das teuerste Land in Europa ist oder zweifelst du an den Angaben die von Wissenschaftler errechnet wurden??
Dann gute Nacht zusammen.
Warum machst Du dann nicht einfach woanders Urlaub ?
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

hej,

also - eine Familie mit 2 Kindern muss und musste noch nie ein kleines Vermoegen hinblaettern -schon 1975 sind wir hierhin nach DK - ohne wirklich viel Geld zu haben:

1. Ferienhaus - ganz normale Preise - ein Blick auf polnische Seiten - die Hauspreise sind gleich! - sogar liegen die noch hoeher.

2. Buffet - mittags : ca. 78 Kronen = 11 Euro -

Man muss ja nicht unbedingt "abends essen gehen". da kann man grillen

3. mein persoenlicher Einkauf seit 1973 - nur bei A...

und ich lebe noch!

A... ist fuer mich hier in DK meine 1. Einkaufstaette - wenn ich was daenisches will: dann netto usw.

Meiner Meinung nach: kommst du nach Daenemark: du erlebst ein langsameres hier und jetzt - eigentlich freundlicher Menschen.

Und - es ist nicht zu teuer - hier in DK.

Herzlich willkommen aus Deutschland - wir hier in DK warten und freuen uns auf Euch.
:D :D :D
Tove
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

.
Der Deutsche an sich, jammert gern und viel :roll: über alles und jedes!
Leider auch über die schönste Zeit im Jahr: Urlaub!

Leute werdet endlich mal lockerer und haut das Geld raus was ihr habt, dass Leben ist viel zu kurz!

8)
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

loekken0 hat geschrieben:Hej

Also dieses Thema läßt mich nicht ruhig am PC sitzen. :?
Nach fast 34 Jahren DK Urlauben, fahre ich immer noch lieber in mein Lieblingsland,, 8) 8) als daß ich mich an der deutschen Nord- und Ostseeküste über den Tisch ziehen lasse.

Und richtige DK-Fahrer werden mir da wohl zustimmen.

Bin mal wieder am planen, da es in einer Woche los geht und ich freu mich aufs Shoppen.......Brugsen, Aldi, Netto Foetex,Super Best, ich komme.

LG Reinhild
Hi liebe Reinhild,

Du fährst in einer Woche, super, ich fahr morgen, allerdings nur für eine Woche... habe heute schon eifrig gepackt. Wir nehmen immer paar Lebensmittel mit, aber der erste Halt morgen ist ABC-Lavpris in Tarm, da bin ich schon Stammgast. ALDI ist auch gleich daneben und gegenüber Lovbjerg oder so ähnlich. Ich habe auch gelesen, dass die Preise dort runtergegangen sind. Aber das ist mir wurscht, für die eine Woche.... Das Haus ist zehnmal billiger als eine Ferienwohnung auf Sylt für eine Woche mit viel Plüsch und bloß nicht schmutzig machen und Kurtaxe und Hund an die Leine und und und....
Im November fahren wir für 2 Wochen und da zahle ich 602 EUR für 112qm Haus.... wo gibt's denn so was sonst???? Mit allem Drum und Dran, Whirlpool, Sauna, Kamin, 900m zur Nordsee usw.

Herzliche Grüße an Dich besonders
von Babs
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej,

endlich einer - der mal aus seiner Seele spricht (ohne dass ich vorher sein Profil "getjekt" habe) - til lykke - so denke ich auch -

das Leben isst einfach zu kurz - das Elend ( Alter ) kommt schneller als ihr denkt.

Schmeisst das Geld raus - einfach um zu leben - 2010 wird so nicht wiederkommen. Die Zeit geht schneller vorbei als du es jetzt gerade denkst. - Hej - nicht jammern - Geld vernuenftig einsetzen = und wenn es dann ein Urlaub in DK ist - ok - ist nicht teuer - nur zu teuer fuer die moechtegernerundnichtwollen

hilsen Tove
Clarulchen
Mitglied

Re: Dänemark das teuerste Urlaubsland!!!

Beitrag von Clarulchen »

julemann hat geschrieben: Ja wer kann sich denn da noch Urlaub in DK leisten?
Ich finde, die Frage sollte anders formuliert werden: Wer muss sich einen Urlaub in Dänemark noch leisten (können)?

Also wirklich, diese Frage klingt gerade danach, als wenn ein Urlaub in DK irgendwie verpflichtend, nahezu gesetzlich vorgeschrieben ist.

Über die Steuerlast kann ich mich aufregen, weil ich (bis zum eventuellen Auswandern) dazu verpflichtet bin, meine hartverdienten Euros dafür springen zu lassen.

Diese Nörglerei über Dinge, die man ganz einfach sein lassen könnte (und dabei sogar noch Geld spart!!!!), wenn sie einem nicht passen, - ich kann und werde sie nie verstehen.
Antworten