Suche Infos über Als- Kolbingsmark Strand habe viele Fragen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
maxxy
Neues Mitglied

Suche Infos über Als- Kolbingsmark Strand habe viele Fragen

Beitrag von maxxy »

Hallo

wir fahren vom 21. 8 bis 4.9 nach Dänemakr, genauergesagt nach Als an den Kolbingsmarkt Strand. Wir sind 3 Erwachsene ein 14 Monate altes Kleinkind und ein Hund.
Wo kann man da günstig einkaufen?
Was sollte man außer Alkohol und Zigaretten aus Deutschland mitbringen?
Wo bekomme ich Babynahrung(Milch)? Oder sol ich die lieber mitnehmen?
Wo ist der nächste Tierarzt?
Wo ist der nächste Kinderarzt/Krankenhaus?
Wie ist der Strand? Hat evtl einer Fotos vom Strand?
Wo gibt es das beste Eis?
Wo kann man gut essen gehen?
Was kann man da gut mit einem Kleinkind unternehmen?
Wo kann man gut shoppen?
Was muß man gesehen haben?

So das ist erstmal alles an Fragen...
Ich freue mich schon auf eure Antworten und sage schon mal im voraus Danke!
Lg
Maren
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Hej,

gib' doch in die Suchfunktion mal "Alsen" ein - es gibt hier schon so einige Info-Threads darüber :wink:
LG, C.A.Y.
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Maren,

zwar bin ich zwar nicht gerade en Experte für Als, aber ein paar von deinen Fragen kann ich schon beantworten.

Du meinst sicher das Ferienhausgebiet Købingsmark an der Nordwestspitze von Als. Der nächste größere Ort mit allen Einkaufsmöglichkeiten ist Nordborg. (Hauptattraktion dort: der Danfoss Universe Themenpark - da muss Euer Kleiner aber noch ein paar Jahre älter werden.)

"Günstig einkaufen in DK" - das ist ein Widerspruch in sich und ist im Forum in der ganzen Breite immer wieder diskutiert worden. Die meisten würden sagen: das Preisniveau ist deutlich höher als in Deutschland - und trotzdem lohne es sich nicht, Lebensmittel aus Deutschland mitzuschleppen. Das sehe ich auch so. Allerdings würde ich die gewohnte Babynahrung mitbrigen. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

Ärztliche Versorgung: Das läuft anders als in Deutschland. Im Notfall wendet man sich werktags zwischen 08.00 und 16.00 an einen Hausarzt. (In Nordborg wird es einige geben.) Nachts und an den Wochenenden ruft man den diensthabenden Notarzt an. ("Lægevagt") Seine Telefonnr. hängt entweder im Ferienhaus oder man erfährt sie im "Turistbureau" in Sønderborg. Nicht auf eigene Faust in ein Krankenhaus fahren - das kann schiefgehen.
(Auch dieses Thema ist im Forum breit diskutiert worden.)

Einen Tierarzt findet Ihr im Telefonbuch unter "dyrlæge". Unser Forumsponsor Hendrik hat auf seiner Seite www.fejo.dk eine Suchfunktion dafür.

Die Strände: Ich kenne leider nur die Strände auf der Südseite von Als. Die sind ganz ordentlich. Es kann gut sein, dass die Strände im Norden eher schmal und bescheiden sind, wie es an der Ostsee oft der Fall ist.

Essen gehen: Geht auf www.visitsonderborg.com. Unter "Gastronomie" findet Ihr eine Übersicht über Restaurants auf Als. (Ich weiß nicht, ob die Liste vollständig ist. Zum Eisessen und Shoppen würde ich immer nach Sønderborg fahren. Diesen Hauptort der Insel habt Ihr schon auf der Hinfahrt durchfahren.

Viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung wünscht
Heinz-Dieter
geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

Bei den meisten, der o.g. Fragen, würde ich eine Pauschalreise
mit All Inclusive und Reiseleiter empfehlen.
Antworten