Dänisch lernen, zu Hause?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Sketoochou
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2010, 18:39
Wohnort: Hamburg

Dänisch lernen, zu Hause?

Beitrag von Sketoochou »

Hallo liebe dk-Community,
ich bin Jannik und bin 15 Jahre jung.

Also:
Zur meiner Konfirmation habe ich um die 1.300€ bekommen und mein erste Gedanke was ich nun mit dem Geld machen sollte, war natührlich dänisch lernen.

Da ich ein sehr großer Dänemark-Fan bin, schon ein paar mal dort war und noch 100 andere Gründe, würde ich so gerne dänisch lernen.

Und jetzt frage ich euch ob ihr ein gutes Online-Programm oder Buch kennt das ihr mir empfehlen würdet.

Meine Schmerzensgrenze liegt bei ca. 300€.

Bitte nur Angebote empfehlen die ihr getestet habt oder ihr euch sicher seit, dass es kaufwürdig ist.

Falls es einen Thread dieser Art schon gibt entschuldige ich mich, aber ich habe keinen vergleichbaren gefunden.

Ich freue mich auf alle Antworten.

MfG
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Beitrag von norway »

also ich habe dieses
http://www.rosettastone.de/lerne-daenisch

und dieses ( für vokabeln lernen finde ich sehr gut )
http://www.sprachenlernen24.de/daenisch-lernen-sprachkurs-grundwortschatz-lernsoftware/?id=AT91289

und für den anfang war ich sehr zufrieden damit
da es bei mir aber irgendwie weitergehen soll
schaue ich jetzt viele dänische dvd´s
und höre dänisches radio über internet
Sketoochou
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2010, 18:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sketoochou »

Danke für deine Antwort. :)

Von Sprachenlernen24 habe ich auch schonmal gehört, ich bin mir nur nicht sicher ob ich dadurch auch die Grammatik und den Satzbau lerne?

MfG
Benutzeravatar
AxelN
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.09.2008, 00:32
Wohnort: Jettingen
Kontaktdaten:

Re: Dänisch lernen, zu Hause?

Beitrag von AxelN »

Sketoochou hat geschrieben:Und jetzt frage ich euch ob ihr ein gutes Online-Programm oder Buch kennt das ihr mir empfehlen würdet.
Ich frage mich, ob es wirklich funktioniert, eine Sprache im Alleingang zu lernen. Besser Du suchst Dir einen Kurs in der VHS z.B. da bekommst Du Grammatik, Satzbau und Aussprache (nicht zu unterschätzen bei Dänisch).

Es gibt auch Sprachreisen mit Kursen, die sind natürlich teurer als ein VHS Kurs, aber wenn Du ernsthaft dänisch lernen willst, dann versuche es unter Anleitung.