Lob der dänischen Feuerwehr an deutsche Autofahrer

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Bruno

Lob der dänischen Feuerwehr an deutsche Autofahrer

Beitrag von Bruno »

Udrykning i sommerlandet: Tyskerne kører bedst: http://www.jv.dk/artikel/922115:Varde--Udrykning-i-sommerlandet--Tyskerne-koerer-bedst[/quote]
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Naja, ist ja kein Wunder, das die Deutschen besser abschneiden, die sind ja auch nicht damit beschäftig: gleichzeitig zu rauchen, zu telefonieren und eine sodavanddose balancieren zu müssen.... :mrgreen:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

na ja, wer tagtäglich im deutschen Großstadtverkehr unturwegs ist, der kommt sich in DK (Kopenhagen mal ausgenommen) halt vor wie auf dem Verkehrsübungsplatz.
So richtig Stress kommt da nirgendwo auf.

Gruß

Reimund
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

also wenn ich deutsche großstädter in den umliegenden ländlichen urlaubsregion hier an der schleswig-holsteinischen ostsee so beobachte, dann kommt bei denen schon bei der kleinsten kurve jenseits von 50km/h stress auf
gelöscht1

Beitrag von gelöscht1 »

Die Deutschen mögen ja evtl. gut Auto fahren; das müssen andere beurteilen. Auf jeden Fall habe ich in noch keinem anderen Land so eine Agressivität, wie in D, erlebt. Bestes Beispiel sind die USA, wo Verkehrsregeln konsequent überwacht werden.
Gelassenheit ist für mich etwas ganz anderes.

fadøl
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hej!

Also ich finde den Verkehr in DK sehr,sehr entspannend.

Wer wie ich täglich in Berlin+Umland unterwegs ist wird das bestätigen können.

Da gehört die Anfahrt und Touren wirklich zur Erholung dazu.

Nur einmal gibts immer n`bisschen Stress.Nähmlich wenn am Abreisetag alle Urlauber möglichst früh ab nach Hause wollen.

Da gibts doch schon ein bisschen Gedrängel.

Aber ich bin ja selber nicht besser,will ja selber früh los bei 6-8 Stunden Autofahrt(Pausenabhängig)!

MfG.Gordon
gelöscht1

Beitrag von gelöscht1 »

Für mich fängt der Urlaub in dem Moment an, wenn die Deutsche Autobahn hinter mir liegt. Tempomat an und ganz entspannt Richtung Jammerbugt
fahren.

fadøl
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

also wenn ich nach D fahre in Urlaub.........ich hab es noch nicht einmal erlebt das mich einer beim Überholen weggeblinkt hat oder agressiv dicht aufgefahren ist auch wenn ich deutlich unter dem Tempolimit war. :mrgreen:
gelöscht1

Beitrag von gelöscht1 »

Auf Feld- und Wirtschaftswegen soll es noch so etwas geben :mrgreen:

fadøl wünscht angenehmen Verkehr
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

nein das war A24 A11 und A13 also alles in MeckPomm und BRB und ich denke mal das man als KFZ mit Deutscher platte da schon weggedrängelt wird aber mir ist das noch nie passiert :mrgreen: auch wenn ich mit 100 einen LKW überholt hab, böse blicke gab es nie.............
Bruno

Beitrag von Bruno »

Bis anhin dachte ich auch, DK ist etwas vom entspanntesten, was einem automobil widerfahren kann. Bis ich vor kurzem zweimal Basel-Calais und zurück fahren musste.
Auf die Autobahn, Tempomat auf 130 und locker quer durch Frankreich. Alle fahren extrem rechts und wirklich nur zum überholen links. Keine Drängler, kein Stress, einfach nur "entspannte" Fahrt.
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Mir geht es da wie fadöl, für mich fängt der Urlaub an, wenn ich über die deutsch/dänische Grenze fahre.
Es geht gleich alles viel entspannter auf der Autobahn, finde ich sehr angenehm.

Wir hatten nur einmal ein Erlebnis mit einem dänischen LKW-Fahrer auf einer Landstraße. Wir sind mit 3 Fahrzeugen so ca. 80 km/h gefahren, bis er von hinten ankam und uns überholt hat - es war ein großer LKW mit Anhänger ... da haben wir dann doch etwas erstaunt geguckt. Er war nicht wirklich langsam ...
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

mit 80 geht doch noch, wir waren in den USA mal mit umgerechnet 130-140km/h (also der zulässigen vmax) auf einem freeway bergab unterwegs, als uns ein sattelschlepper mit mindestens 150-160km/h überholt hat...da wird einem erst so richtig mulmig
Südschwede
Mitglied

Beitrag von Südschwede »

Hmm, so entspannt finde ich die Fahrerei in DK nicht. Auch auf dieser Urlaubsfahrt Anfang Juli wurde ich wieder von vielen nervösen Dänen auf der Autobahn ziemlich bedrängt. Ich halte mich an die Tempolimits (lt. Tacho + 10 km/h) und rolle mit Tempomat dahin. Vielen Dänen ist das scheinbar nicht schnell genug und sie fangen das Drängeln an, wenn ich z.B. gerade 2 LKW am Stück oder Gespanne überhole.
Na ja, gegen die Sitten in Ungarn, wo wir 1x jährlich sind, trotzdem Kinderkram. :mrgreen:
michael s
Mitglied

Beitrag von michael s »

liebe leute,
ich habe über jahre viele Verhaltensweisen von ausländischem FAhrverhalten in D beobachten können.
1. Tempobegrenzungen machen viele zu Legastenikern;
2. da wo man freie Fahrt hat wird das gewohnte einheimische Tempolimit eingehalten; im deutsch-NL Grenzgebiet oftmals max 80km/h auf Landstrassen.
Wenn ihr aber so richtig wissen wollt was alles möglich ist lade ich euch ein mal in den Kaukasus in die Länder jenseits der Türkei zu fahren.

Dagegen ist alles was ich bisher erlebte (mehr als 35 Jahre hinterm Steuer) nur pillepalle.
Also - ein Schuß Gelassenheit, Nachsicht und Aufmerksamkeit.
Freie und besonders unfallfreie Fahrt, wünscht
med venlig hilsen
Michael
Antworten