Danke! Genau das habe ich auch gedacht. Diese Szene im Amt war absolut beschämend...

da werden dann dolmetscher gestellt,ganz einfachLandpostbud3220 hat geschrieben:also Urlaub mach ich hier seit fast 3 Jahren nicht, sonder muss hier meine Brötchen verdienen und denk mal dran wie Ausländer in D empfangen werden wenn diese erwarten das Deutsche Beamte gefälligst mal Arabisch ( nur als Beispiel ) sprechen sollten.
MaryLou hat geschrieben:Ich habe nicht extra für den Urlaub dänisch gelernt... So ein Quatsch.
Manches schnappt man im Urlaub auf, manches lernt man durch Bekanntschaften und manches durch einen Wochenendkurs VHS aus Jux und Dollerei![]()
Ich rede ja gar nicht davon, dass man als Auswanderer die Sprache fliessend sprechen soll, aber wenigstens die alltäglichen Dinge sollte man beherrschen. Das wird wohl auch nicht zuviel verlangt sein...
Ich denke darüber hätte sich auch die Dame im Amt gefreut![]()
@r.go57
Sei doch froh, dass du dich bei dem Beitrag nicht fremdschämen musstest. Ist doch super, konntest du viel relaxter Fern schauen heut abend
Echt lollol...habs mir vorhin mal auf vox.de angeschaut...die sind ja wirklich der knaller, die konnten ja nicht nur zum zeitpunkt der auswanderung kein wort dänisch sondern auch noch 2 monate später nicht und dass denen nach schlappen 8 wochen schon die erkenntnis kam, dass sie ohne sprachkenntnisse wohl nicht weiterkommen find ich schon echt hart...
davon abgesehen ist mir ein wenig unklar, wieso man als IT fachmann mit einer gehbehinderung arbeitsunfähig ist, gibt doch genug gehbehinderte, die wegen ihrer behinderung auf genau sowas umschulen
scheinst heute einen guten tag zu habenSandsturm hat geschrieben:
Jau, dann sei Du doch erstmal froh das Du gesund bist.
Ohne die genaue Krankengeschichte zu kennen würde ich mal etwas leiser spielen.
Keine Ahnung welche Krankheit mit welchen psychischen Folgen der Mann hat , aber typisch deutsch und allwissend gleich drüber her sein![]()
Die Dänen sollen doch froh sein das jemand mit der Rente sein Geld jetzt dort verprasst