Pass für Kleinkinder???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
homer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2005, 07:44

Pass für Kleinkinder???

Beitrag von homer »

Hallo zusammen,
da wir nächsten Monat zum ersten Mal nach DK fahren, stellt sich
jetzt noch die Frage benötigen wir für unseren 8 Monaten alten Sohn
ein Pass für die Einreise :?:
Wer kann uns bitte weiterhelfen.
Danke
Gruss
Homer
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Homer!
Obwohl an den Grenzen in der Regel nicht mehr kontrolliert wird, rate ich dennoch zu einem Kinderausweis (und stehe damit beileibe nicht allein da!).
Diesen gibt es, wenn sich dies nicht geändert hat, für Kinder unter 10 Jahren ohne Bild. Erkundige Dich möglichst schnell bei Deiner Gemeinde.

Es ist nicht auszuschließen, daß Stichproben gemacht werden; ich finde es auch für meine Kinder immer sicherer, belegen zu können, daß sie zu uns gehören - und seit Wegfall der Grenzkontrollen hat die Polizei erweiterte Rechte, auf der Straße zu kontrollieren. Wie weit dies wirklich geschieht, kann ich hier auf dem "flachen" Lande nicht beurteilen.
DK ist eben Ausland für alle anderen Länder!!!

Schöne Ferien hier - Ursel, DK :wink:
Zuletzt geändert von Ursel am 30.05.2005, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
salea
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.05.2005, 12:27
Wohnort: Münsterland

Re: Pass für Kleinkinder???

Beitrag von salea »

Hallo,
ich bin seit Samstag wieder aus Dänemark zurück.
Bei unserer üblichen Samstagswerbeflut war eine Dänemarkbroschüre dabei, die ich natürlich gleich "studiert" habe.
Bei Einreisebestimmungen steht:
"Kinder brauchen einen Kinderausweis (ab 10 J. mit Lichtbild), wenn sie nicht im Reisepass der Eltern eingetragen sind".

Unser Nachzügling wird nächsten Monat drei und ich hatte keinen mit!
Weil ich es einfach nicht gewusst habe und lese es dann zu Haus, na ja. Und sie hat einen Kinderausweis.

Gruss Sabine :P
tvos

Beitrag von tvos »

Einen Kinderausweis bekommst Du bei Deiner Gemeinde direkt vor Ort, es ist nicht so ein Aufwand wie beim Personalausweis, man kann ihn direkt mitnehmen. Meines Wissens braucht man nur eine Geburtsurkunde vorlegen.
Ich würde mir vorsichtshalber einen besorgen, man weiß ja nie...

Gruß Tim
schatzi
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2005, 18:45
Wohnort: Stadland/Seefeld/Butjadingen
Kontaktdaten:

Beitrag von schatzi »

Also wir sind auch mit unserer kleinen jetzt auch Dänemark gekommen.Und hatten keinen Pass gehabt.<wusste net mal das man einen Reisepass dafür braucht.
LG Sonja&Luci mit Baby im Bauch

[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/Schatzi_1.png][img]http://www.baby-o-meter.de/banner/Schatzi_1.png[/img][/url]
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/Schatzi_2.png][img]http://www.baby-o-meter.de/banner/Schatzi_2.png[/img][/url]
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/Baby24092006_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/Baby24092006_4.jpg[/img][/url]
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

schatzi hat geschrieben:(...) wusste net mal das man einen Reisepass dafür braucht.
Braucht man ja auch nicht, BPA reicht vollkommen aus. Nur besteht die Möglichkeit Kinder in den Ausweis einzutragen ja nicht, diese gibt es eben nur beim Reisepass. Also nicht falsch verstehen. :wink:
Antworten