Briefmarken für Postkarte

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Kevin25
Mitglied

Briefmarken für Postkarte

Beitrag von Kevin25 »

Ich weiß nicht mehr genau wieviel eine Briefmarke für eine Postkarte kostet. Mein Gedächtnis sagt mir 10kr.?

Könnte man eigentlich auch "Deutsche Briefmarken (0,45€) auf Postkarten kleben und diese von Dänemark nach Deutschland verschicken?

Ich frage deswegen, weil ich in diesen Urlaub mehr als 30 Postkarten versenden möchte und man wenn wirklich eine 10kr. kostet - ja etliches an Geld sparen kann.
fiseke
Mitglied
Beitrag von fiseke »

Hallo

den Preis fuer die Daenische Briefmarke kann ich dir leider nicht sagen.

Aber die Deutschen Briefmarken kannst Du nicht nehmen.

Viele Gruesse

Frank
Lars J. Helbo
Mitglied
Re: Briefmarken für Postkarte

Beitrag von Lars J. Helbo »

Kevin25 hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr genau wieviel eine Briefmarke für eine Postkarte kostet. Mein Gedächtnis sagt mir 10kr.?
8,50 Kronen
Kevin25 hat geschrieben:Könnte man eigentlich auch "Deutsche Briefmarken (0,45€) auf Postkarten kleben und diese von Dänemark nach Deutschland verschicken?
Aber klar, kannst Du deutsche briefmarken draufkleben. Aben falls die Karten auch ankommen sollen, musst Du sie dann natürlich auch mit nach hause nehmen und in DE einstecken. :D

Die deutsche Auslandsporto für eine Postkarte ist übrigens auch 65 Cent - nicht 45.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Kevin25
Mitglied

Beitrag von Kevin25 »

Hallo Danke!

also mit 0,65€ würde es gehen, das man die auch in dänemark einwerfen kann?
fiseke
Mitglied
Beitrag von fiseke »

Nein, Du musst Dänische Briefmarken nehmen. Die Deutschen sind auch nur für den Versand ab/in deutschland
lissenka
Mitglied

Beitrag von lissenka »

In Dänemark musst du schon, wenn du Post verschicken willst, dänische Briefmarken auf die Post kleben - klar. In Deutschland kannst du ja auch keine dänischen draufkleben, wenn du die zufällig übrig haben solltest ;-)

Der Hinweis auf die 0,65 € für Postkarten sollte nur besagen, dass du das Porto von 0,45 € nicht mit den 8,50 DKR vergleichen kannst. Denn wenn du aus Deutschland eine Postkarte ins Ausland verschicken willst, musst du auch mehr draufkleben, eben nicht nur 0,45 € sondern 0,65 €.

Okay, das dänische Auslandspostkartenporto ist dann trotzdem etwas höher - aber es sind doch Grüße für liebe Menschen :)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

schmeiß die Karten doch in Flensburg ein.
Bei 30 Karten sind das immerhin 20€ Ersparnis :!:

Und....sie sind garantiert schneller da als aus Dk :mrgreen:
Kevin25
Mitglied

Beitrag von Kevin25 »

Danke nochmal!

Mal eine andere Frage - ich habe neulich einen Brief an meinen Ferienvermittlung Novasol geschickt - laut seite sollte man das tun, also den Mietvertrag ausdrucken u. dorthin schicken = wann man kommt, um den Schlüssel abzuholen. Was heute auch schon mit einer Email funktionieren könnte...

Jedenfalls habe ich auf den Brief 1,00€ (045,0,55) drauf geklebt - schätz mal das er angekommen ist? Oder muss man da schon bestimmte Briefmarken kleben, also diese fürs ausland?
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Kevin25 hat geschrieben:Danke nochmal!

Mal eine andere Frage - ich habe neulich einen Brief an meinen Ferienvermittlung Novasol geschickt - laut seite sollte man das tun, also den Mietvertrag ausdrucken u. dorthin schicken = wann man kommt, um den Schlüssel abzuholen. Was heute auch schon mit einer Email funktionieren könnte...

Jedenfalls habe ich auf den Brief 1,00€ (045,0,55) drauf geklebt - schätz mal das er angekommen ist? Oder muss man da schon bestimmte Briefmarken kleben, also diese fürs ausland?

lol,

Dein ernst?...oder willst Du jetzt noch einen draufsetzen :roll:

Falls Du das ernst meinst, warum machen deine Eltern denn das nicht für Dich :wink:
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Kevin25 hat geschrieben: Jedenfalls habe ich auf den Brief 1,00€ (045,0,55) drauf geklebt - schätz mal das er angekommen ist? Oder muss man da schon bestimmte Briefmarken kleben, also diese fürs ausland?
"....diese für's Ausland...." - ich hoffe so sehr, dass das nicht Dein Ernst ist!

Laut Deutsche Post kommt auf einen Brief nach DK bis 20 g eine Marke zu 70 Cent drauf, über 20 g kostet ein Brief nach DK schon 1,25 €.

Ansonsten dürfte ein Anruf beim Vermieter, ob der Vertrag angekommen ist, durchaus Licht ins Dunkel bringen.
lissenka
Mitglied

Beitrag von lissenka »

In solchen Fällen empfiehlt es sich, die Filiale der Deutschen Post in der Nähe aufzusuchen und den Brief dort direkt abzuliefern und einzuliefern. Die werden wissen, was drauf muss, wenn er ins Ausland soll, und ihn wiegen und messen und dann die richtige Frankierung vermelden ...
Kevin25
Mitglied

Beitrag von Kevin25 »

Clarulchen hat geschrieben:
Kevin25 hat geschrieben: Jedenfalls habe ich auf den Brief 1,00€ (045,0,55) drauf geklebt - schätz mal das er angekommen ist? Oder muss man da schon bestimmte Briefmarken kleben, also diese fürs ausland?
Laut Deutsche Post kommt auf einen Brief nach DK bis 20 g eine Marke zu 70 Cent drauf, über 20 g kostet ein Brief nach DK schon 1,25 €.
Hallo, ja das ist mein ernst ~ so bin ich nunmal. :-) Also ich hatte im moment keine anderen Briefmarke zu hand gehabt, deswegen denke mal das es in ordnung geht ~ auch wenns dann 0,30€ zuviel waren..

jedenfalls war es nur ein Dina4 blatt
MaryLou
Mitglied

*kopf schüttel*

Beitrag von MaryLou »

"diese fürs Ausland".... mensch Kevin, dass ist aber nicht wirklich dein Ernst oder?! :shock:

In Deutschland kaufst du deutsche Briefmarken, auch wenn der Brief oder die Postkarte ins Ausland geht. Nur musst du dann dementsprechend "mehr" draufkleben. In Dänemark kaufst du für deine Postkarte die nach Deutschland geht doch auch dänische Briefmarken... und nicht "diese fürs Ausland" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

8) :wink:
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

doch auch dänische Briefmarken... und nicht "diese fürs Ausland
Na doch, dänische Briefmarken fürs Ausland! :D :D :D
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

na,habt ihr wieder ein opfer gefunden :mrgreen:

es soll menschen geben,die auch mit 25 noch
nicht soviel lebenserfahrung haben wie in diesem
fall,wenn es um postwertzeichen im ausland geht :mrgreen: