Ruhige Gegendenen mit Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Jennymaus
Mitglied

Beitrag von Jennymaus »

gipsy hat geschrieben:da wird man wohl tatsächlichh kaum schreiende Kinder treffen, ist zwar ein bißchen weit weg aber bestimmt ruhig. Die Strände bestimmt ein wenig rutschig aber auch hier bestimmt wieder ohne schreiende Kinder.
Ich denke aber mal das die Eisbären ganz schön laut werden können.

Meine Güte, wie kann sich ein Mensch an spielenden Kinder stören??

Gipsy
Andere stören sich ja auch an unserem Hund, der allerdings weniger zeiten rumbellt, als ein Rotsl... ähm Kind schreit 8)
Anschi
Mitglied

Willkommen im Forum

Beitrag von Anschi »

So manchmal frag ich mich ja, was hier so abgeht, wenn sich "Neue" mit ihrem ersten Beitrag evt. etwas ungeschickt ausdrücken. Und mal ehrlich, ich mag`s auch lieber ohne Kindergeschrei und suche die ruhigeren Strände.
Leider kenne ich mich auf den Ostseeinseln nicht so gut aus, aber außerhalb der Saison ist es fast überall ruhig - schau doch mal bei
www.fejo.dk und ruf dort auch mal an, sind sehr freundlich da.

noch einen schönen Sonntagabend
Anschi
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Jennymaus,

ich kann schwer nachvollziehen das Hundegebell als weniger störend empfunden wird als Kindergeschrei.

Ich persönlich empfinde es als Armutszeugnis für ein reiches Land, das Kinder als "Belastung" empfunden werden und viele junge Leute heute lieber ihr Geld ins schicke Cabrio, Markenklamotten, teure Luxusreisen und irgendwelche Statusysymbole stecken, anstatt dem eigentlichen Sinn des Lebens, nämlich seine persönlichen Gene weiterzugeben, nachzukommen.

In unserer "stinknormalen Wohngegend" waren wir die Letzten im Umkreis vom mindestens 200 Metern die noch Kinder hatten.
Und etliche Leute aus der Nachbarschft regten sich künstlich darüber auf wenn die beiden sich mal nicht an die "Ruhezeiten" hielten.
Am schlimmsten waren immer ausgerechnet diejenigen die ihre "Kinderersatz-Sofaratten" rund um die Uhr lautstarke Konversation mit deren Artgenossen betreiben liessen.

Und wenn gerade wieder so ein Westentaschen-Goebbels wie Sarrazin für seine rechtsradikale These das Dummheit "angeboren" ist und sich an den Genen festmachen lässt, in weiten Teilen der Bevölkerung auf Zustimmung stösst, dann frage ich mich ob wir aus 1933-1945 auch nur irgendeine Lehre gezogen haben.
Manchmal kann ich die Leute mit "Migrationshintergrund" durchaus verstehen das sie keine Lust haben genauso wie wir Deutschen zu werden.

Ich muss dann immer an ein Erlebnis in einem kleinen griechischen Strassencafé in einem Bergdorf weitab jeder touristischen Infrastruktur denken.
Ich sass also dort trank meinen Frappé und verspeiste meinen Salat, und wie es meine Art ist hatte ich sehr schnell Kontakt mit den anderen Gästen, zumeist älteren Herren.
Es ist ja ein Phänomen das man in Hellas praktisch überall auf Leute trifft die zumindest eine Zeitlang in Deutschland gearbeitet haben und ein wenig deutsch sprechen.
Und wenn ein deutscher Tourist kommt, dann freuen die sich immer wieder auf beinahe rührende Art mal wieder über die Zeit in Deutschland reden zu können.

Wie gesagt, es war eine nette Unterhaltung bis dann einer der zahlreichen streunenden Hunde vorsichtig näher kam um herauszufinden ob da vielleicht etwas zu erbetteln war.
Die Männer hoben alle nur die Hand und taten so als wollten sie einen Stein werfen, und der Hund machte sich mit eingekniffenen Schwanz auf und davon.

Mir tat der Hund leid, und seshalb fragte ich :
"Warum hasst ihr Griechen eure Hunde so sehr?"
Der Grieche sah mich nur ganz traurig mit seinen dunkelbraunen Augen an, und antwortete:
"Weil wir in Griechenland unsere Kinder lieben, also kommen die bei uns zuerst und erst danach die Tiere, aber ich weiss das dies in Deutschland genau andersherum ist."
-
"im Übrigen hassen wir Griechen unsere Hunde nicht, sondern wollen nur das die ihrer Aufgabe nachgehen, nämlich die Ratten und Mäuse in Zaum zu halten. Da machen sie aber nur wenn sie hungrig sind und nicht mit vollem Bauch den ganzen Tag nur herumdösen."

Tja, das hat mich dann doch zum Nachdenken gebracht.

Gruß

Reimund
Zuletzt geändert von reimund1012 am 29.08.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Jennymaus hat geschrieben: Andere stören sich ja auch an unserem Hund, der allerdings weniger zeiten rumbellt, als ein Rotsl... ähm Kind schreit 8)

Wie kann man nur eine so blöde primitiv Einstellung haben.
Armes Deutschland mit solchen Exemplaren von Menschen.

Völlig unterbelichtet ein Tier auf die Ebene eines Kindes zu stellen.

Kann mir so richtig vorstellen wie Ihr lebt und das finde ich zum kotzen.
der_ratlose
Mitglied

Beitrag von der_ratlose »

Ich bin aus beruflichen Gründen häufiger mit der Bahn unterwegs. Meine Erfahrung ist daher ganz einfach, wenn eine Gruppe fährt, wird es laut! Dabei ist es völlig egal, ob es sich darum um 10, 20, 30, 40, 50, 60 oder 70jährige handelt. Es ist die Gruppe!

Von daher müsste die Suche für den Urlaubsort auf Gebiete ohne Menschen ausgedehnt werden....

Ach ja, mich stört auch manchmal Geschrei - bin ich ehrlich. Manchmal möchte man einfach seine Ruhe haben (vor allem wenn die leere Flasche Ouzo vom Vorabend schon genug Lärm macht :mrgreen: ) ABER mir sind spielende, schreienden Kinder deutlich lieber, als das streitende Ehepaar, die beiden diskutierenden Omis oder die Handwerker, die sich über drei Straßen hinweg über ihre Ehefrauen unterhalten müssen.

Nur mal so, gerade in einem so kinderlieben Land wie Dänemark nach einem Urlaubsort ohne Kinder zu fragen ist ja schon *Zensur*
Jennymaus
Mitglied

Beitrag von Jennymaus »

der_ratlose hat geschrieben: Von daher müsste die Suche für den Urlaubsort auf Gebiete ohne Menschen ausgedehnt werden....

Und WO ist das zb?

Nur mal so, gerade in einem so kinderlieben Land wie Dänemark nach einem Urlaubsort ohne Kinder zu fragen ist ja schon *Zensur*
Zensur ist eine weitverbreitete Art der Unterdrückung von Meinungsfreiheit
im Kinderlieben D :P
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Autsch ... :shock:

Da fragt jemand nach einer ruhigen, kinderlosen Gegend
und schon wird seine Weltanschauung in Frage gestellt ...

Eine richtig gute Antwort auf seine Frage hat er bis jetzt
nicht bekommen.

Ich warte eigentlich noch darauf, daß jeder Beitrag von,
in ihrer Meinung festgefahrenen Forumsmitgliedern in der
Luft zerrissen wird.

Wie kann man nur das chemische Softice mögen ...

Jeder tote Fisch ist ein ermodetes Lebewesen ...

Zwei Personen in einem Ferienhaus ist ökologischer Selbstmord ...

Günstiges Ferienhaus gesucht = Schon wieder ein Billigheimer ...

Jeder verbringt seinen Urlaub, wie er will. Laut, leise, billig, teuer,
mit oder ohne Infrastruktur etc.

Ich bin wirklich kein Kinderfeind, habe aber Verständnis für
Jemanden, der in seinem wohlverdienten Urlaub einfach nur Ruhe
sucht.

Und jetzt wieder "On Topic":

Wenn man außerhalb der Schulferien fährt, gibt es in DK kaum
eine Ecke, wo es nicht ruhig ist (außer die Ecke zwischen Blavand
und Henne, wo man fast ganzjährig das Miltär ballern hört).

Bis denne,

Hoerky
der_ratlose
Mitglied

Beitrag von der_ratlose »

Jennymaus hat geschrieben: Und WO ist das zb?
Grönland.... gehört zwar nicht zur EU, aber irgendwie ja doch zu DK ;-)
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Hoerky,

ich habe mit Sicherheit einen stressigen Job bei dem ich den ganzen Tag hochkonzentriert arbeiten muss, aber tobende und schreiende Kinder haben mich noch nie gestört.

Mag sein das ich da "völlig out" bin, aber Kinder sind die Zukunft jeder menschlichen Gemeinschaft.
Und wie kann man seine eigene Zukunft als "störend" empfinden ?

Ich sage ja, Deutschland ist eine aus dem Egoismus der Mehrheit geborene, vergreisende Nation auf dem unaufhaltsamen Weg in den Abgrund.
Und die meisten anderen "zivilisierten" Länder sind auf dem gleichen Irrweg.
Allen voran übrigens die angeblich so "kinderlieben" Italiener, deren Geburtenrate die niedrigste in Europa ist.

Aber anstatt einzusehen das die Bevölkerung zwangsläufig schrumpfen muss, wenn zwei fortpflanzungsfähige Deutsche nur 1,3 Kinder großziehen, klatscht man hier lieber einem üblen rechtsradikalen Hetzer Beifall der die bösen Migranten dafür verantwortlich macht das wir zu bequem und zu geizig sind um ausreichend Kinder großzuziehen.

Ich bin mir sicher die auf die geänderte Bevölkerungsgruppen aktualisierte Neuauflage von "Mein Kampf" wird ein Bestseller, nicht nur in Deutschland.

Heute morgen habe ich noch mit dem Sohn eines Nachbarn gesprochen, der heute zur Geburtstagsparty seines "alten Herrn" angereist war.
Der musste mir natürlich erst einmal seinen neuen Touareg vorführen und erzählen wo er dieses Jahr schon überall mit seiner Frau (beide arbeiten in der verwaltung einer bekannten Fluggesellschaft) hingeflogen ist.
Und da beide mittlerweile Mitte Dreissig sind, interessierte mich natürlich wie es denn mit den Enkeln aussehen würde , von denen ich weiss das sich seine Eltern diese von Herzen wünschen.
Antwort:
"Wir "versauen" uns doch nicht unsere schönes Leben durch Kinder".

Ich sage ja, wenn in einer Gesellschaft Kinder nur nach als "überflüssiger Ballast" oder "Karrierehindernis" angesehen werden, dann ist das wirklich ein Fall von "spätrömischer Dekadenz".
Die Römer sind von den Goten, Vandalen und Langobarden "unterwandert" worden, bei uns werden andere dieselbe Rolle übernehmen.
Und wir sind selbst daran schuld, nicht diejenigen die den Platz für sich beanspruchen den wir selber brach liegen lassen.

Gruß

Reimund
Jennymaus
Mitglied

Beitrag von Jennymaus »

So langsam wirds hier lustig.

:mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

hoerky hat geschrieben:(außer die Ecke zwischen Blavand
Ausser im Juli, wenn dort die Kinder quietschen und die Hunde kläffen. SCNR :mrgreen:
Jennymaus
Mitglied

Beitrag von Jennymaus »

Bruno hat geschrieben:
hoerky hat geschrieben:(außer die Ecke zwischen Blavand
Ausser im Juli, wenn dort die Kinder quietschen und die Hunde kläffen. SCNR :mrgreen:
Und Du mit deinem Auto am Huppen bist weil Du im Stau steht und
***** Kinder auf der Rücksitzbank nicht ***** sind :mrgreen:
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Hej Reimund !

Das ist genau das, was ich meine ...

Warum muß man das Leben und die Wünsche
anderer diskutieren ?

Warum kann man sie nicht einfach akzeptieren
und die Frage des Frederstellers beantworten ?

Fast, aber auch nur fast, hätte ich jetzt etwas
grundsätzliches zu Deinen, zugegebenermaßen
immer kurzweilig - wenn auch langatmig - ge-
schriebenen Beiträgen, geantwortet.

Aber das ist hier NICHT das Thema :roll:

Der Fredersteller wollte sachliche Antworten und
keine lebensphilosophischen Ergüsse.

Nicht mehr und nicht weniger !

Bis denne,

Hoerky
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

@reimund

das ist wohl müßig,hier darüber zu diskutieren,thema:pro und kontra kind.
denn leute,die sich gegen kinder entscheiden,wirst du mit deinen beiträgen nicht bekehren können.
und kinder sollte man sich nun wirklich nur anschaffen,wenn man auch voll dahinter steht und auch welche will u.nicht aus gründen deiner aufgeführten argumente.
so is das nun mal.
:wink:

ansonsten schließe ich mich hoerky,s ausführungen mal an,
da ich im urlaub auch ruhe suche und diese in dänemark auch bisher gefunden habe. :D
in den nebensaisons sind zwar auch familien mit kleinen
kindern unterwegs,aber als störend habe ich sie bisher noch nie empfunden,man kann sich ja gut aus dem weg gehen,wenn man möchte. :mrgreen:
es ist ja alles etwas weitläufiger u.der treadsteller wird keine probleme haben,wenn er denn nochmal kommt. :wink:
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

leute, haut euch doch nicht die köpfe ein. das bringt nix, nur zoff im forum.

zurück zum thema:

wenn er sich keine "hochburg des tourismus" sucht, sollte es doch wohl mit
einem ruhigen strand klappen. mir fällt da gerade ho in der nähe von blavand ein. der skallingen-strand ist von blavand weit abgelegen und wir haben dort oft wanderungen gemacht ohne einer menschenseele zu begegnen.

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Antworten