Dänemark - Land ohne Power

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
galaxina
Mitglied

Dänemark - Land ohne Power

Beitrag von galaxina »

http://www.dinepenge.dk/bil/artikel/vores-biler-blandt-europas-svageste

Skat sei dank :D - aber klimafreundlich ist es ja
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

naja bei den kfz preisen auch kein wunder, ausserdem darf man ja eh nicht schneller als 130 fahren
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Jan_K hat geschrieben:naja bei den kfz preisen auch kein wunder, ausserdem darf man ja eh nicht schneller als 130 fahren
stümmt - und die dänischen gebirgslandschaften sind auch nicht ueberdurchschnittlich
frosch
Mitglied

Und das ist gut so !

Beitrag von frosch »

Schön, daß man in DK den teutonischen PS-Schwachsinn nicht mitmacht.
Wieder ein Punkt für unsere nordischen Nachbarn!
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

und ich möchte mal nicht wissen, was die dänen sich für autos vor die tür stellen würden, wenn es die reg. afgift nicht gäbe
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Es ist ja nicht so, dass der Däne kein Spass am Automobil hat. Die Aircooled-Scene wächst in den letzten Jahren stetig und auch in dem Bereich US-Oldtimer, jaja die mit vielen PS, ist ein Zuwachs zu beobachten.

Aber naja, teutonischer Schwachsinn halt. :mrgreen:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

na ja, mit 2 Autos mit jeweils 87 PS, einem Auto für den Nachwuchs mit 58 PS und einer koreanischen "Bonsai-Harley" mit 15 PS, gehöre ich ja sogar in DK eindeutig zur "automobilen Unterschicht".

Da werde ich mich doch als "PS-geiler Tysker" garantiert die halbe Nacht schlaflos herumwälzen weil ich diese "Blamage" nicht verdauen kann. :mrgreen:

Denkste !
Denn im Stau bin ich genauso schnell wie ein 1000-PS-Bugatti, und ein maximales Laderaumvolumen von über 3000 Litern schafft selbst der teuerste Oberklasse-Kombi nicht einmal annähernd.
Ich denke mal da bin ich in meinem Denken "latent dänisch", denn nirgendwo sonst in Europa findet man (zumindest "gefühlt") prozentual so viele Berlingos, Kangoos, Doblos und Combos wie in DK.
Ausser vielleicht bei den Holländern, die aber ganz ähnliche Luxussteuern kennen wie die Dänen.

Gruß

Reimund
Antworten