Hej Schnulke,
schon im letzten Sommer wurde in Jegum unglaublich viel gebaut.
Mittlerweile ist ja sogar der ganze Abschnitt zwischen Rønnebærvangen und nördlicher Einfahrt nahezu komplett bebaut worden.
(Wäre aber nicht unbedingt mein Geschmack dort zu wohnen, obwohl es sich durchweg um schöne Häuser handelt.)
Das mit den fehlenden Rundstykkern hättet Ihr aber vermutlich leicht vermeiden können.
Als wir vor 12 Jahren das erste Mal in Jegum waren (Vorsaison weil die Kiddies noch klein waren) haben wir die Brötchen immer schon im voraus bestellt und bezahlt.
Die Ladenbesitzerin meinte (nicht zu Unrecht) es wäre ausserhalb der Saison einfach zu riskant Rundstykker auf Verdacht zu ordern.
Ein paar hätte sie zwar immer in Reserve, aber ansonsten nur auf Vorbestellung.
(Und das der Laden erst um 8 Uhr aufmacht ist im Urlaub doch nicht schlimm, oder ? Und ich dachte ich wäre schon ein extremer Frühaufsteher!

)
Alternativ hatten wir aber trotzdem auch schon mal den Brötchen-Service in Vrøgum ausprobiert.
Hat wunderbar geklappt, aber die Rundstykker waren eben nicht mehr "ofenwarm".
Dann hole ich sie morgens lieber direkt in Vrøgum ab, und schaue bei der Gelegenheit doch gleich mal im kostenlosen Internetterminal nach was es Neues im Forum gibt.
Hilsen
Reimund