Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej Kaneel
Natürlich gibt es ein Rezept, nur leider nicht von mir, sondern "die beste Ehefrau von allen" hat es irgendwo in den unendlichen weiten des PCs versteckt :D
Aber ich werde sie nachher fragen wo es ruht und es gerne mailen oder hier reinsetzen :wink:

In Frankreich , Italien und Spanien waren wir früher des öfteren, nur irgendwann konnte ich mich über die Hitze einfach nicht mehr freuen. Ich will nicht 14 Tage lang in verschwitzten Klamotten von einem Schatten zum nächsten kriechen....
Auch einer Bettenburg kann ich nicht mehr viel abgewinnen, da ziehe ich doch ein "eigenes" Haus vor und koche dann auch gerne für meine lieben (ob sie wollen oder nicht) :mrgreen:

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr!

@Kaneel und Mosehornugle: Ich möchte in Forumsborg auch in Eurer Nähe wohnen!!!

@andi: Gyrossuppe ... ein super Stichwort. Die Suppe ist genial und bei uns schon des öfteren mal ein Partyhit gewesen ... hier ist mein Rezept dazu:

Gyrossuppe

Zutaten:

2,5 kg Gyros
10 Becher Sahne
2 Dosen Gemüsemais
6 bunte Paprika-Schoten
4 große Gläser Zigeunersauce
3 Tüten Zwiebelsuppe
2 Flaschen Chili-Sauce

Zubereitung:

Gyros gut anbraten, in großen Suppentopf geben, Sahne
darübergießen und über Nacht kühl stellen.

Zwiebelsuppe nach Anweisung kochen und in den großen
Topf gießen,
Paprika-Schoten würfeln und dazugeben.
restl. Zutaten in den Topf geben, ca. 15 Minuten durch-
kochen lassen.

(reicht für ca. 15 - 18 Personen)

Fragt jetzt nur nicht nach den Kalorien!!! Diese Suppe passt auf jeden Fall nicht in einen Weight-Watcher-Plan :mrgreen:

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Monika
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

*sabbergeiferlechz* - also Gyrossuppe, da kann ich kaum an mich halten !
Das muss ich unbedingt ausprobieren. Tausend Dank schon mal an Monika für das Rezept !
Aber andi sollte auch noch mal die beste Ehefrau von allen bemühen, nur mal so zum Vergleich.
Ich koche dann auch gerne mal beide Rezepte für uns alle in der Forumsborg !!!! *Leckerleckerlecker*
Ich oute mich damit ja auch als absoluter "Nichtkalorienzähler". ich bin rund , na und !!!
Es gibt so viel Leckeres was man essen und trinken kann....

@ Monika : klar wohnst Du auch direkt bei uns !!!!
Ich denke Lukas muss irgendwann mal einen Lageplan online stellen...

@ andi : "Aber Øl macht ja auch satt......hicks" - wie wahr, wie wahr !!!!. Und nicht nur satt..... *hihihi*
Wo Du und Kaneel übrigens über die Rückenprobleme gesprochen habt, meine Freundin hat auch seit einiger Zeit ein Wasserbett und seitdem kaum noch Rückenprobleme. Also wir sollten dann bei Lukas wirklich für alle Wasserbetten beantragen. Ich nehme ein stark beruhigtes, sonst wird mir nach heftigem Ølgenuss womöglich schlecht....

@ sausebraus : schöööööööööööööön, dass Du mal wieder vorbeischaust !!!!

@ Kaneel : na was macht die Terasse ? Falls Dein Männe nicht schnell genug vorankommt können wir uns ja gemütlich auf der Forumsborgterasse tummeln. Wie wäre es mit einem schönen "Grillerchen" morgen abend ? Habe noch reichlich Tzaziki und Fladenbrot und Würstchen vom Geburtstag übrig !

Und noch mal zum Süden : jepp, auch ich war noch nie dort und bin auch ziemlich sicher, dass ich nicht hinkomme ! Affenhitze und Hotelburgen sind absolut nichts für mich.
Aber da sind wir uns ja auch alle ziemlich einig : vi elsker Danmark !!!!!
Und gottseidank sind die Geschmäcker verschieden und somit verteilt sich alles sehr gut.

Rigtig hjertelige hilsener til alle
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej!

also Wasserbetten und øl .... ne, das schaukelt mir zu sehr. Ich möchte gerne ein gewöhnliches Lattenrost mit Schaummatrazze! Wasser ist ja ganz schön, aber eher zum Duschen oder zum Schwimmen im Meer. :)
Ein Kollege hat übrigens seine Rückenbeschwerden mit den Wasserbetten noch verschlimmert. Er hat seine superteuren Matrazzen - auf Anraten seines Orthopäden - letzten Herbst bei ebay für 'nen Appel und 'nen Ei vertickt. ... da hättet Ihr Wasserbettfans schon zuschlagen können :mrgreen:

Für den Grillabend morgen bringe ich einen leckeren Kartoffelsalalt mit!
Das Wetter wird ja wohl jetzt wirklich mal besser. Ich sitze mit meinem Laptop gerade auf dem Balkon und genieße den Sonnenuntergang!

Kærlig hilsen
Monika
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Monika,

bezüglich der Betten geht Lukas bestimmt auf individuelle Bedürfnisse ein.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Ist ja echt ein Jammer mit den Matratzen über ebay....

Achja, für morgen : Sangria ist auch noch in Hülle und Fülle da. Und ich mach dann noch mal ein paar Frikadellen mit Schafskäse für den Grill.

Schleck, passt hervoragend zum Kartoffelsalat.

Hjertelige hilsener
Felicitas
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej allemiteinander,

hätte noch einiges an Steaks vom fødselsdag meiner Tochter übrig.
Diese könnte ich auch noch zum Grillfest beisteuern.

@Monika
mit dem Laptop auf dem Balkon...?
Da müsste ich schon einen Wasserdichten Laptop haben :?
Apropos Wetter, bald ist es ja soweit und wir fahren nach Blåvand,
eine Woche (...glaube ich...) bevor Du nach Ho fährst.
Hast Du den Sonnenschein für diese Zeit bereits bestellt, oder soll ich das übernehmen...? :wink: :D

greetz...
Michel
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Michel,

na klar hab ich Sonne bestellt!!!! Aber Du kannst gerne noch eine Bestellung hinterher schicken, kann ja nicht schaden!
Zur Not haben wir aber auch immer die Sonne im Herzen ... vom Wetter lassen wir uns doch nicht den Urlaub vermiesen!!!

Hier ist wirklich total schönes Wetter, ein Rest des tollen roten Sonnenuntergangs ist immer noch am Horizont hinter den Bäumen zu sehen! Dank W-LAN sitzt es sich mit Laptop draußen ganz gut!
Es soll hier in den nächsten Tagen auch so schön bleiben. Das heißt, dass ich morgen sogar mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren werde!

Wir sehen uns in Dänemark! :D

Viele Grüße
Monika
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

hmm, das klingt nach guten Rezepten! Mir schlottert nicht nur die Armbanduhr, denn ich bin ein bisschen dürr geworden ( wirklich). Deshalb stürze ich mich auf die Gyrossuppe.

Mosehornugle hat ihren eigenen Weg, Monika wohnt im Skallingenvej. Eigentlich habe ich die Wege nach Orts - , Tier- und Pflanzennamen getrennt anlegt, aber nun denke ich, dass es auch so geht:

Ihr fahrt in dem Blåbærvej immer geradeaus, biegt nach links in den Mosehornuglevej ( es führt auch ein Stig zum BBV 24 durch ein großes Waldgrundstück-aber Vorsicht, dort gibt es auch einen Angelsee) und dann wieder links in den Skallingenvej.
Durch diese neue "Anordnung" müssten kurze Wege zueinander möglich sein.

Liebe Grüße

Lukas
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej Monika,

hab soeben eine Bestellung für Super-Wetter losgeschickt...
Sollte die Bestellung unterwegs verlohren gehen und dafür eine Portion kühles Schmuddelwetter eintreffen,
können wir uns ja auf ein Glas Gløgg treffen :D

Greetz...
Michel
andi

Beitrag von andi »

Hej
Das ist ja nett, ich bin noch in der Firma, hatte nur Knäcke zu Abend und hier wird die Tafel fürs Grillen vorbereitet.....jetzt hab ich wieder Hunger !
Werde morgen unser Rezept reinstellen, dann kann Felicitas beide für uns alle "Probekochen".

Allen noch einen schönen Abend, ich hab gleich Feierabend
Andi :mrgreen:
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hi Ihr,

*auch bei Euchindernähewohnenwill* ;-) ! Hihi, wird etwas eng bei uns in Forumsborg, was die Anordnung der Häuser angeht.
Dafür verspreche ich Euch, dass mein Bernadudel ganz sicher auf uns alle aufpasst.
Gestern wollte mir doch echt ein junger Lümmel ( bestimmt nicht älter als mein Sohn) an den Karren flicken, als ich mich seinem Auto in den Weg gestellt habe mit meinen Hundis, weil er verbotenerweise dort hin wollte, wo es nicht erlaubt war ( ist ne Abkürzung für Autos, aber eben nicht erlaubt für KFZ-Verkehr. Er meinte nur: Mach, dass Du da weg komst. Ixch habe ihm gesagt, dass ICH ganz sicher nicht den Weg räume, da ich hier sein darf und ER nicht. Da kommt er doch glatt aus seinem Auto und will auf mich zukommen.
Da hättet Ihr aber mal meinen Hund sehen müssen ( ein Bernhardiner, der knurrt ist schon beeindruckend!!!). Der war so schnell zurück in seinem Auto und hat wutentbrannt seinen Wagen gewendet. Klasse Hund, ich liebe das Tier!!!!

@Felicitas
Danke für das liebe Re-Willkommen!!! Bin jetzt wieder regelmässig hier, ihr habt mir doch alle sooo gefehlt.

Apropo Süden. Nicht, dass ein falschewr Eindruck entsteht. Af Aegina gibt es keine Hotel, nur ein paar Pernsionen, denn es ist keine touritisch erschlossene Insel sondern die "Sommerfrische" der Athener. Ausserdem habe ich nichts für Flug bezahlt, da ich bei meinem Tierheim gearbeitet habe! Trotzdem: Nie wieder!!!!!!!

Liebe Grüße

SDilvia ( die mal wieder voll im Stress ist)
Liebe Grüße
Silvia
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Michel,

.... bei schönem Wetter kann's dann ja auch ein Treffen bei einem kühlen Bierchen werden .... :D

Viele Grüße und einen schönen Tag
Monika
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

was meint ihr – was bedeutet, „in der Nähe zu wohnen“?
Ein bisschen Abstand sollte man schon halten.
Wenn ihr ganz dicht beisammen sein wollt, ist die Alternative zu DK-Forumsborg ein Ferienpark.

Wasserbetten gibt es hier und dort nicht, weil ich keine Ahnung davon habe. Ich stelle mir vor , dass sie glucksen können, aber das können wir doch auch ohne..?

In Dk-Forums-Borg gibt es in den Häusern echte Doppelbetten, obwohl.., wenn ich überlege, dass man dort auch Erinnerungen aufleben lässt, stelle ich auch zwei Einzelbetten und ein Seil zur Verfügung.

Wir haben oft ein Haus mit „Doppelbett“ =zwei Einzelbetten bewohnt und diese einfach zusammengestellt, später aber zusammengebunden. Bis ich aber endlich auf diese Idee gekommen bin ( ein Seil wird nun immer eingepackt ), habe ich schon die merkwürdigsten Dinge erlebt. Der Arm war weg, das Bein beim Sprung ins Bett... :o

Liebe Grüße

Lukas
@Sausebraus

Schön, dass du wieder da bist! :D

Wir waren einmal im südlichen Portugal, ein Blick auf den Strand in der Nähe genügte, um jeden Tag mit einem Mietwagen an die Westküste zu fahren..
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hier noch mal unser Rezept, weicht nur in der Sahnemenge wesentlich von Monikas Rezept ab.
Gyrossuppe (6 Personen)

1,5 kg Gyrosfleisch
1 Becher Sahne
2 Beutel Zwiebelsuppe
1,5 l Wasser
1 Glas Zigeunersoße
1 Dose Mais
1 rote Paprika
1 grüne Paprika

Zubereitung:
Das Gyrosfleisch im Backofen in der Fettpfanne auf 200 Grad 1 Stunde braten (besser geht in kleinen Mengen in der Bratpfanne braten). Die Sahne darüber geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Die Zwiebelsuppe mit 1,5 Liter Wasser zubereiten. Zigeunersoße und Mais dazugeben und 10 Minuten erwärmen (nicht kochen). Die beiden Paprika würfeln und vor dem servieren in die Suppe geben. Fladenbrot oder Baguette schmecken sehr gut dazu.

Tipp:
Die gewürfelten Paprika schmecken auch sehr gut dazu, wenn man sie nur oben auf die Suppe streut, die man sich gerade auf den Teller getan hat.

So Felicitas, wann sollen wir zum Suppentest kommen :wink:

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Lukas
Dankeee!
stümmt, da haste Recht. So eng zusammen geht auch nicht. Ausserdem haben wir ja auch unsere Fahrräder dabei, da ist man schnell mal da, um sich zu besuchen.

War wohl wirklich nicht so lange mehr hier. Wegen Deinem Schlusstext.

@Andi
*sabber*....sorry, mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen.

Ich würde doch den Komfort unseres Doppelbettes vorziehen. Nostalgie hin oder her, Rückenschmerzen müssen nicht sein, und die habe ich leider nach drei Wochen in den engen Betten und den durchgelegenen Matratzen.
Wääh, was gäbe ich jetzt für eine kühle Nordseebrise. Hier ist es affenheiß.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Gesperrt