Die schönen Abende in Dänemark. Das Dänemarkfeeling!
Nici hat geschrieben:
Was bei uns auch unbedingt zum Dänemark-feeling dazugehört, ist die Randbegrenzung auf der Autobahn. Sobald wir hinter der Grenze sind, fährt mein Mann darüber. Dieses Brummen ist für mich wie Musik in den Ohren.
LG Nici

original wie bei uns
das schallend lachende omilein
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-
-Max Frisch-
- Bernd R.
- Mitglied
omilein hat geschrieben:Nici hat geschrieben:
Was bei uns auch unbedingt zum Dänemark-feeling dazugehört, ist die Randbegrenzung auf der Autobahn. Sobald wir hinter der Grenze sind, fährt mein Mann darüber. Dieses Brummen ist für mich wie Musik in den Ohren.
LG Nici![]()
![]()
![]()
original wie bei uns
das schallend lachende omilein

[url=http://www.westjuetland.dk/][img]http://www.berndroesich.de/Banner/westjuetland.gif[/img][/url]
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie
Hehe, ja das kenne ich auch mit der Randmarkierung. Früher hat unser Dad mal Kurs auf die Randmarkierung genommen und als ich jetzt Ende April mit meinem Freund das erste Mal in DK war um ihm dieses schöne Land schmackhaft zu machen (hat auch geklappt!
), habe ich auch einmal nach rechts rübergezogen 

Das hat mein Vater früher schon gerne gemacht, um uns Kinder zubelustigen.
Machen es heute auch immer noch, sobald wir über die Grenze sind.
Als Signalhorn.
Alle aufwachen, wir sind bald daaaaa!!!!
Genial!!!
Einfach ein schönes Gefühl

Hätte nicht gedacht, das es soviel schön Verückte gibt.
Mir tun nur die Anwohner rechts und links der Straße leid.
"Wieder so bescheuerte aus Deutschland! Die könne noch nicht einmal gerade auf der Straße fahren!"

-
- Mitglied
- Buschchaot
- Moderator
- Mitglied
Wir waren jetzt 2 Wochen in Klegod.
Eines Abends, nach dem Abendessen, haben wir uns entschlossen,
wegen dem schönen Wetter, noch mal einen Verdauungsspaziergang zum Strand zu machen.
Wegen eines fast wolkenlosen Himmel, hofften wir auch einen schönen Sonnenuntergang zu erleben.
Am Strand angekommen merkten wir, das wir noch genügend Zeit hatten,
da die Sonne hier im Norden doch etwas später verschwindet, als bei uns zu Hause.
(Hier verrechnen wir uns immer wieder.)
Um die Zeit zu überbrücken, lief die Familie die Düne runter zum Wasser
und vertrieben sich die Zeit, mit nackten Füße im Wasser stehend,
schöne Steine suchend oder mit einer kurzen Wanderung entlang am Strand.
Ich aber blieb auf der Düne am Übergang, um die Szenerie und diese besondere Abendstimmung auf mich wirken zu lassen.
Zur meiner Linken versuchten zwei Jungs ihren Drachen fliegen zu lassen.
Mit mäßigem Erfolg. (Übung macht den Meister).
Die Möwen segelten ohne Flügelschlag ihre Bahnen an den Dünen entlang und übers Meer.
(Die wissen wie man mit dem Wind umgeht)
Vor der Küste fuhr langsam ein Fischerboot mit ausgeworfenen Netzen vorbei.
Außer uns und den zwei Drachenbändigern waren mal gerade eine Hand voll Menschen am Strand.
Die tiefrote Sonne näherte sich zielstrebig dem Horizont, um letztendlich mit ihm zu verschmelzen.
Zu diesem Zeitpunkt setzte sich, fast von mir unbemerkt, meine Frau neben mich.
Mit einem rütteln an meiner Schulter meinte sie, wohl wegen meinem verträumten Gesichtsausdruck und dem breiten Grinsen,
an welchen weit entfernten Ort ich mich gedanklich denn gerade befände?
Meine Antwort: „Ich bin im Hier und Jetzt, in Dänemark!!! Und ich möchte nirgendwo anders sein!!!“
Diese Ruhe und Gelassenheit in der Abendstimmung, mit diesem wunderschönen Panorama,
tief in sich aufsaugend und dort für alle Ewigkeit in die Seele verankern.
Das war ein Dänemarkfeeling pur.
Ein Dänemarkfeeling, das man, wenn man die Augen schließt, immer wieder hervorrufen kann.
Es grüßt Euch ein in Erinnerung schwelgender
Kaleu
Eines Abends, nach dem Abendessen, haben wir uns entschlossen,
wegen dem schönen Wetter, noch mal einen Verdauungsspaziergang zum Strand zu machen.
Wegen eines fast wolkenlosen Himmel, hofften wir auch einen schönen Sonnenuntergang zu erleben.
Am Strand angekommen merkten wir, das wir noch genügend Zeit hatten,
da die Sonne hier im Norden doch etwas später verschwindet, als bei uns zu Hause.
(Hier verrechnen wir uns immer wieder.)
Um die Zeit zu überbrücken, lief die Familie die Düne runter zum Wasser
und vertrieben sich die Zeit, mit nackten Füße im Wasser stehend,
schöne Steine suchend oder mit einer kurzen Wanderung entlang am Strand.
Ich aber blieb auf der Düne am Übergang, um die Szenerie und diese besondere Abendstimmung auf mich wirken zu lassen.
Zur meiner Linken versuchten zwei Jungs ihren Drachen fliegen zu lassen.
Mit mäßigem Erfolg. (Übung macht den Meister).
Die Möwen segelten ohne Flügelschlag ihre Bahnen an den Dünen entlang und übers Meer.
(Die wissen wie man mit dem Wind umgeht)
Vor der Küste fuhr langsam ein Fischerboot mit ausgeworfenen Netzen vorbei.
Außer uns und den zwei Drachenbändigern waren mal gerade eine Hand voll Menschen am Strand.
Die tiefrote Sonne näherte sich zielstrebig dem Horizont, um letztendlich mit ihm zu verschmelzen.
Zu diesem Zeitpunkt setzte sich, fast von mir unbemerkt, meine Frau neben mich.
Mit einem rütteln an meiner Schulter meinte sie, wohl wegen meinem verträumten Gesichtsausdruck und dem breiten Grinsen,
an welchen weit entfernten Ort ich mich gedanklich denn gerade befände?
Meine Antwort: „Ich bin im Hier und Jetzt, in Dänemark!!! Und ich möchte nirgendwo anders sein!!!“
Diese Ruhe und Gelassenheit in der Abendstimmung, mit diesem wunderschönen Panorama,
tief in sich aufsaugend und dort für alle Ewigkeit in die Seele verankern.
Das war ein Dänemarkfeeling pur.
Ein Dänemarkfeeling, das man, wenn man die Augen schließt, immer wieder hervorrufen kann.
Es grüßt Euch ein in Erinnerung schwelgender
Kaleu
-
- Mitglied
Gestresst von der Arbeit - 1 Std. hinlegen-sprich ins Bett-geht einfach nicht anders.
Aber dann - gehste doch noch mal an dan Strand: da isses wieder: mein Dänemark-Feeling seit meinem 1. Urlaub in 1973. Ist ja schon eine Weile her. Stimmt.
Jetzt Wohne und arbeite ich hier - Marielyst - nachmittags und abends bin ich z.Zt. noch ziemlich alleine am Strand, die Wellen rauschen, legste dich in den Sand, guckste in den Himmel - nur die Vögel (Möven) stören noch-aber sonst - einfach ein Traum: diese Luft ..............
Das DK-Feeling ist auch nach festem Wohnen hier nicht davon geflogen.
Tove
Aber dann - gehste doch noch mal an dan Strand: da isses wieder: mein Dänemark-Feeling seit meinem 1. Urlaub in 1973. Ist ja schon eine Weile her. Stimmt.
Jetzt Wohne und arbeite ich hier - Marielyst - nachmittags und abends bin ich z.Zt. noch ziemlich alleine am Strand, die Wellen rauschen, legste dich in den Sand, guckste in den Himmel - nur die Vögel (Möven) stören noch-aber sonst - einfach ein Traum: diese Luft ..............

Das DK-Feeling ist auch nach festem Wohnen hier nicht davon geflogen.
Tove