wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Tanja und Volker
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2010, 11:16
Wohnort: Eschede bei Celle
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Tanja und Volker »

Haben versehentlich ein neues Thema aufgemacht.
Daher hier noch einmal unsere "Neu" Vorstellung:

Wir sind Tanja und Volker.
Seit unserem letzen Dänemarkurlaub, der erst ein paar Tage her ist, sind wir absolute Dänemark Fans.
Fotos von dem Urlaub könnt Ihr Euch gerne auf unserer Homepage [url]http://www.paarcelle.de[/url] ansehen.
Liebe Grüße
Tanja und Volker
http://www.paarcelle.de/
Mori
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 14.09.2010, 10:47

Beitrag von Mori »

Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Heisse Andreas, verheiratet (glücklich), 2 Kinder...

Unser 1. Urlaub in DK (damals nur mit Frau, ohne Kinder) fand 1998 in der Nähe von Ebeltoft statt und seit dem lässt uns DK einfach nicht mehr los!

Haben das mal zusammengerechnet und kamen auf 16 Aufenthalte in dem schönen Land, meist aber in den Herbst- und Wintermonaten. :)

Fand durch Zufall das Forum und bin schonmal begeistert!

Freue mich auf informativen Austausch!

Gruß
Andreas
bug68
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2010, 08:57
Wohnort: Ibbenbüren

Auch mal kurz Hallo sagen

Beitrag von bug68 »

So, nachdem auch ich fälschlicherweise ein neues Thema ereöffnet habe, sollte das jetzt klappen :wink:
Ich heisse Frank, bin 42 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und komme aus Ibbenbüren (liegt zwischen Osnabrück und Münster).
Von Dänemark fasziniert bin ich seit meinem ersten (Surf-)Urlaub Anfang der 90iger mit meiner damaligen Freundin. Seitdem lässt mich die Region um den Ringkjøbing fjord einfach nicht mehr los. Meine Familie habe ich seit Jahren auch mit dem Virus infiziert und für uns ist es jedesmal wie nach Hause kommen. Und irgendwann wird packen wir auch unsere Klamotten und ziehen hoch :) Ansonsten interessiere ich mich noch für alles Luftgekühlte aus dem Hause VW, also Käfer und Co.
Ich freue mich schon auf rege Diskussionen und Tips, die man hier erhält oder die man auch geben kann

Hilsen
Frank
Leolo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2010, 14:48
Wohnort: Meiningen/D

Beitrag von Leolo »

Hallo an alle,
habe mich seit einiger Zeit hier festgelesen.
Ich heiße Thomas, bin Bj 1966, kinderloser Single, wohne in Meiningen und arbeite in einer Gleisbausicherungsfirma im Raum FF/M.
Bin schon immer gern verreist, aber das erste mal Dk brachte mir ein AHA, bin seit 2008 3 bis 4x im Jahr hier. In meiner Fantasie lebe ich schon in Dk, beim Dänisch stehe ich noch ganz am Anfang.

Es gibt viel zu tun, also packe ich es an.


MfG Leolo
strazie
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2010, 22:21

Beitrag von strazie »

dann stell ich mich jetzt auch mal vor :D
geschrieben hab ich ja schon ein wenig hier.

ich heiße björn,30 jahre jung, verheiratet, 2 kinder , 2 hunde und wohne in der stadt die es nicht gibt.also bielefeld.

mein erster dänemark urlaub 1979 also im jahr meiner geburt.
und seitdem nicht mehr von diesem wunderschönen land zu trennen.
alle urlaube in dänemark fanden/finden in der umgebung hvide sande und søndervig statt.
wir haben seit langen jahren bekannte in dänemark.was durch meine großeltern zustande kam die schon mitte der 60er jahre fleißige dänemark urlauber gewesen sind.
mittlerweile fahren wir mindestens 2mal im jahr in den norden zum urlaub machen.zwischendurch aber immer mal wieder eine 2tages tour.

so das sollte erst mal reichen.
freue mich auf nette unterhaltungen über mein lieblings thema :D
Buxtehuder
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 10.10.2010, 21:48

Beitrag von Buxtehuder »

So, dann will ich auch mal ! :)

Mein Name ist Björn, ich bin 34 Jahre alt, Verheiratet, leider noch Kinderlos aber dafür mit Hund, komme Ursprünglich aus Rosengarten bei Hamburg/Harburg, lebe mit meiner Frau in Buxtehude, Arbeite in Hamburg bei einem Großhandel für Befestigungstechnik und leite dort die Nachtschicht.

Bin das erste mal in DK gewesen mit dem HSV, gegen Kopenhagen ( FC ) und vor kurzem in Lökken bzw. Nörre Lyngby für 1 Woche ( Hvalrosvej, sehr schönes Haus, sind sehr zufrieden ).

Hobbys : Bier trinken, Fußball gucken und Pokern bzw. Gesellschaftsspiele allgemein. :mrgreen:

Es grüßt recht herzlich aus dem Besuchswerten Buxtehude...
Björn alias Buxtehuder
yvette
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2010, 13:27
Wohnort: Deutschland

Beitrag von yvette »

Hallo zusammen :oops:

Mein Name ist Yvette, bin 37 Jahre alt, verheiratet mit einem Dänen und wir haben zusammen 5 Kinder. da mein Mann sich im deutschsprachigen Raum nicht wohl fühlt habe ich mich entschieden mit Ihm nach Dänemark zu ziehen. Es wäre toll für mich wenn, ich einige Mamis kennen lernen würde damit meine Kidis gleich Anschluß haben und die Mami Natürlich auch. Wir werden nach Kopenhagen ziehen wo unser Sohn dann die Deutsche Schule besuchen wird. :D

Meldet Euch wenn Ihr Neugierig auf mich seid.

Liebe Grüße Yvette
Kr@ppi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2005, 14:06
Wohnort: Ennepetal

Vorstellung

Beitrag von Kr@ppi »

Hallo zusammen
Ich heiße Stefan 48 Jahre alt verheiratet , zwei Kinder.
Nach DK fahre ich nun schon über 30 Jahre. Allerdings immer an ein und demselben Ort
Vejers Strand
Bin eher durch Zufall auf diese Seite gestoßen,gefällt mir hier aber ausgesprochen gut.
Vielleicht findet sich ja der eine oder andere der auch schon mal in Vejers Urlaub gemacht hat.
Mfg
Kr@ppi
Jamesrdsh
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.11.2010, 11:08
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamesrdsh »

Hej, me navn er Dennis fra norttyskland, das war denn schon mit dem dänisch, sorry, aber lesen und zuhören fällt mir leichter, bin 31 jahre alt, arbeite zu gern in DK wenn man mich lässt, fahre auch nur mal so gern hoch, sind ja nur 70KM bis zur Grenze

Hilsen Dennis :)
Unterfranke
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2010, 18:21
Wohnort: Køge

Beitrag von Unterfranke »

Hej zusammen,
wir sind Bettina (43) und Andreas (44). Aus beruflichen Gründen sind wir vor 2 Wochen hier in DK auf Sjælland in Køge gelandet. Unser Dänisch ist zwar noch im Anfangsstadium aber das wird sicher noch... :)

Wir freuen uns beide auf unsere Zukunft hier in Dk und hoffen hier richtig fuß fassen zu können.

Im Moment gibt es für uns noch ein Problem das wir lösen müssen.
Wir benötigen eine bezahlbare Mietwohnung zwischen Køge und Hvidorve.
Es scheint sich schwieriger als erwartet zu gestalten, etwas passendes zu finden. Bei den Mieten die hier angesagt werden und dem offensichtlichen Mangel an Mietwohnungen stellt sich vielleicht auch die Frage eine kleine Wohnung / Haus zu kaufen. Aber wie ? Für jede Info über Mietwohnungen oder infos zum Kauf wären wir sehr dankbar.

Grüße
Bettina & Andreas
Benutzeravatar
Bernd R.
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 28.11.2010, 19:42
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Moin moin,

Beitrag von Bernd R. »

dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt, Flugzeugmechaniker und Fan der dänischen Nordseeküste von Esbjerg bis Skagen. Seit gut 20 Jahren zieht es mich immer wieder nach DK vor allem in die Gegend von Vedersø Klit bis Thorsminde.
Meistens miete ich ein Ferienhaus, habe aber auch schon Fahrradrundreisen unternommen.

Meine Hobbys sind mein Hund, meine Webseite, fotografieren, radeln und reisen.

Ich betreibe ein kleines Fotoforum ( www.bilderschuppen.net) und ein kleines Forum mit Bildergalerie für die Freunde des westlichen Jütlands ( www.westjuetland.dk)

Da ich in den letzten Jahren immer mal wieder hier gelandet bin (Google sei Dank) habe ich mich jetzt endlich mal entschlossen mich anzumelden.

Wer näheres über mich wissen möchte, kann entweder auf meine Webseite schauen, oder mich einfach fragen. PNs werden schnell beantwortet. ;)

Schönen Gruß Bernd
[url=http://www.westjuetland.dk/][img]http://www.berndroesich.de/Banner/westjuetland.gif[/img][/url]
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie
ramona1967
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010, 17:30

Moin Moin

Beitrag von ramona1967 »

... ich bin die Neue :D
Mein Name ist Ramona, bin schon 43 Jahre jung und komme aus Verden an der Aller. Zuletzt war ich als junges Mädel (ja, laaaang ist es her) im schönen DK. Jetzt suche ich hier den ultimativen Ferientip von Euch *lach

Werde mich mal ein wenig durch das Forum lesen. Hier gibt es ja schon eine Menge interessanter Beiträge.

Viele Grüße
Ramona
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6966
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hej alle sammen
Möchte mich einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Sören H. und ich lebe und arbeite seit gut zwei Jahren als Gesundheitspfleger in Dänemark z. Z. in Odense auf Fünen.In meiner Freizeit lese ich gerne oder schau mir Livefussball an,wenn ich nicht gerade mal wieder in meiner alten Heimat Kiel unterwegs bin.Geplant habe ich auch auch regelmässig Sport zu treiben.In diesem Forum lese ich mehr als das ich Beiträge schreibe.Ein Chatfreundschaft verdanke ich diesem Forum auch schon.So das war es erstmal an dieser Stelle.

Med venlig hilsen
Hendrik 77
Nikka81
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2010, 17:14
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Huhu, auch neu bin!

Beitrag von Nikka81 »

Huhu alle zusammen,

mein Name ist Nathalie (29) und ich möchte mich hier kurz vorstellen, bevor ich loslege :mrgreen: .

Ich komme gebürtig aus Recklinghausen im Ruhrgebiet, lebe aber mittlerweile in Lünen.

Urlaub in Dänemark machen wir seit eh und je, allerdings hat es uns bisher nur in zwei Gegenden verschlagen.
Einmal nach Fünen und mehrere Male an den Limfjord.

Dieses Jahr soll es mal was "ganz neues" sein... Houstrup ist angesagt.
Den Limfjord haben wir nun so ziemlich abgegrast.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und lasse mal nette Grüße da!
:D
steamhammer
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2010, 04:20
Wohnort: NRW

Kurze Vorstellung

Beitrag von steamhammer »

Hallo,

mein Name ist Gerhard und mein jugendliches Alter beträgt z. Z. 59 Jahre :D.
Ich wohne und lebe mit meiner Familie, zu der (außer mir) die tollste Frau der Welt und 2 erwachsene Kinder gehören, im mittleren Ruhrgebiet.

Seit 1973 fahren wir mindestens 2 x jährlich -oft häufiger- nach DK (meist nach Henne Strand, Henneby, Henne Kirkeby aber auch nach Houstrup, Bjerregård, Nr. Vorupør, Kandestederne, Bovbjerg, Sdr. Nissum, Verdersø Klit, Fünen). Gemietet wurde/wird bei lokalen Ferienhausvermietungen, mit einer Ausnahme und das war ein Reinfall.
Zwischendurch haben wir die deutsche Nordseeküste ausprobiert (schüttel!), waren im Tessin und in Südschweden aber wohin zieht es uns immer wieder? Nach DK natürlich!

Der Nachwuchs hat sich auch unheilbar am DK-Virus infiziert, woran meine Frau und ich nicht unschuldig sind.

Schon seit längerer Zeit habe ich unregelmäßig hier im Forum mitgelesen und möchte mich nun endlich aktiv beteiligen.

In diesem Sinne, hilsen fra Henne Strand

Gerhard (steamhammer)
Dänemarkfahrer seit 1973!