Was würde man bekommen?
-
- Mitglied
Was würde man bekommen?
Hej!
Da es hier für uns immer mieser aussieht und wir eh früher oder später auswandern wollen, wollt ich fragen, was würde mir und Kind zustehen,wenn wir zu meinem Mann hinziehen würden?
Er arbeitet bereits in DK.
Bin auch über private PN dankbar!
Godt nytår!
Ps:Neumalkluge bitte Finger weg von der Tastatut!
Da es hier für uns immer mieser aussieht und wir eh früher oder später auswandern wollen, wollt ich fragen, was würde mir und Kind zustehen,wenn wir zu meinem Mann hinziehen würden?
Er arbeitet bereits in DK.
Bin auch über private PN dankbar!
Godt nytår!
Ps:Neumalkluge bitte Finger weg von der Tastatut!
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Wie zustehen? Von wem?Dänemarkfans hat geschrieben:was würde mir und Kind zustehen,wenn wir zu meinem Mann hinziehen würden?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hej Dänemarkfans,Dänemarkfans hat geschrieben:Ja richtig,was und wie viel mir und unserem teene evtl. zusteht bzw was wir erwarten könnten.
ich muß ganz ehrlich gestehen ich verstehe die Frage auch nicht

Dann würde dir bestimmt hier jemand eine Antwort geben können auf deine Frage.
LG Jacky

@Dänemarkfans
Also wenn ihr euch einen sozialversicherungspflichtigen Job sucht,stehen euch meiner Meinung nach mindestens 110 DKK Brutto in der Stunde zu !!! Und wenn ihr nicht arbeiten geht ,hoffe ich, ihr bekommt nicht eine
Øre!!! Denn die Dänen mögen auch keine Sozialschmarotzer!!!!!!!
LG Silvio
Also wenn ihr euch einen sozialversicherungspflichtigen Job sucht,stehen euch meiner Meinung nach mindestens 110 DKK Brutto in der Stunde zu !!! Und wenn ihr nicht arbeiten geht ,hoffe ich, ihr bekommt nicht eine
Øre!!! Denn die Dänen mögen auch keine Sozialschmarotzer!!!!!!!
LG Silvio

-
- Mitglied
also, wir sind keine schmarotzer........klar? also nehm du mal die finger von der tastatur.
für die anderen:
Ich möchte einfach nur wissen,ob einem für den Start finanziell was zustehen würde,denn einen Job suchen und finden macht sich vor Ort besser als 500km weit weg.
...und ich kann nicht einfach mal eben so schnell dahin, denn noch arbeite ich hier noch fürn Abbel und nen Ei....
Wäre so gerne desöfteren mal persönlich losgegangen....Internet ist halt unpersönlich....
für die anderen:
Ich möchte einfach nur wissen,ob einem für den Start finanziell was zustehen würde,denn einen Job suchen und finden macht sich vor Ort besser als 500km weit weg.
...und ich kann nicht einfach mal eben so schnell dahin, denn noch arbeite ich hier noch fürn Abbel und nen Ei....
Wäre so gerne desöfteren mal persönlich losgegangen....Internet ist halt unpersönlich....
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Aus DK wirst Du nix bekommen. Falls Du aber in DE ALG bekommst, kannst Du diese f'ur 3 Monate mitnehmen. Also, frag mal beim Jobzenter oder was das im Moment heisst.Dänemarkfans hat geschrieben:Ich möchte einfach nur wissen,ob einem für den Start finanziell was zustehen würde,denn einen Job suchen und finden macht sich vor Ort besser als 500km weit weg.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Ausführliche Infos finden sich hier
www.borger.dk
www.borger.dk
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
-
- Mitglied
Also, ich kann jetzt nur fuer die Esbjerg Kommune sprechen... Mein Mann musste damals unterschreiben, dass er fuer mich aufkommt und wir dem daen. Staat nicht auf der Tasche liegen. Sonst haette ich den opholdsbevis nicht bekommen...
Als wir spaeter nochmal angefragt hatten, bekamen wir die gleiche Antwort. Da war es, weil ich die noch nicht lange genug in die a-kasse eingezahlt hatte...
Von einer Freundin, die in der Tønder Kommune wohnt, weiss ich, dass es da anders aussieht...
Wir, also sowohl sie als auch ich, konnten bzw. koennen bis heute nicht verstehen, warum da Unterschiede gemacht werden...
Als wir spaeter nochmal angefragt hatten, bekamen wir die gleiche Antwort. Da war es, weil ich die noch nicht lange genug in die a-kasse eingezahlt hatte...
Von einer Freundin, die in der Tønder Kommune wohnt, weiss ich, dass es da anders aussieht...
Wir, also sowohl sie als auch ich, konnten bzw. koennen bis heute nicht verstehen, warum da Unterschiede gemacht werden...
hilsen/Gruß, Tanja
Lars J. Helbo hat geschrieben: Aus DK wirst Du nix bekommen. Falls Du aber in DE ALG bekommst, kannst Du diese f'ur 3 Monate mitnehmen. Also, frag mal beim Jobzenter oder was das im Moment heisst.
Schlimm wenn es so wäre.
Hier sich verp.... aber noch Kohle mitnehmen wollen.
Aber wahrscheinlich hat die Merkel für Euch da ne Sonderregelung.
Dein Oller arbeitet doch, wieso sollen D oder Dk dir etwas geben??
Einfach mal einschränken.
Arbeit für alle, Ganztagesplatz fürs Kind und alles für Lau?? Das war mal

Gibt kein Begrüßungsgeld mehr, wurde damals schon genug mit beschi...en
Hallo Dänemarkfan
Dass, was Silvio schreibt, ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, aber du betitelst ihn gleich als Idioten.
Zitat: "Idioten gibts immer und bist einer."
Komische Art, finde ich persönlich.
Du fragst, was Dir zusteht?
Warum erwartest du, dass dir etwas zustehen sollte und wofür?
Ich fände es schon merkwürdig genug, wenn Deutschland dir etwas gibt, noch seltsamer würde ich es finden, wenn Dänemark dir etwas gäbe.
Du bist erwachsen und arbeitsfähig, dein Teen, alleine des Alters nach über dreizehn auch, warum sollte euch irgendjemand sponsorieren?
Spart bis ihr das Geld zusammen habt euch selbst eine Weile über Wasser zu halten oder findet vorher einen Job, was sich ohne Sprachkenntnisse und Ausbildung eher schwierig gestaltet, aber dennoch weder unterstützungsberechtigend noch fremdverschuldet ist.
Hier in Dänemark wird einem wesentlich weniger als in Deutschland geschenkt. Also Hinterbacken zusammenkneifen, sparen, Zweitjob annehmen und dann Traum verwirklichen.
Wünsche euch, dass dieser nicht zum Albtraum wird.
Guten Rutsch
Sandra
Dass, was Silvio schreibt, ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, aber du betitelst ihn gleich als Idioten.
Zitat: "Idioten gibts immer und bist einer."
Komische Art, finde ich persönlich.
Du fragst, was Dir zusteht?
Warum erwartest du, dass dir etwas zustehen sollte und wofür?
Ich fände es schon merkwürdig genug, wenn Deutschland dir etwas gibt, noch seltsamer würde ich es finden, wenn Dänemark dir etwas gäbe.
Du bist erwachsen und arbeitsfähig, dein Teen, alleine des Alters nach über dreizehn auch, warum sollte euch irgendjemand sponsorieren?
Spart bis ihr das Geld zusammen habt euch selbst eine Weile über Wasser zu halten oder findet vorher einen Job, was sich ohne Sprachkenntnisse und Ausbildung eher schwierig gestaltet, aber dennoch weder unterstützungsberechtigend noch fremdverschuldet ist.
Hier in Dänemark wird einem wesentlich weniger als in Deutschland geschenkt. Also Hinterbacken zusammenkneifen, sparen, Zweitjob annehmen und dann Traum verwirklichen.
Wünsche euch, dass dieser nicht zum Albtraum wird.
Guten Rutsch
Sandra
Der Tipp mit der Arbeitsagentur ist gut. Du wirst vermutlich 3 Monate Geld von Deutscher Seite bekommen - musst dich aber in diesen 3 Monaten bei dem Jobcenter deines Zielortes regelmaessig melden. Wenn dein Sachbearbeiter sicht nicht all zu tüfflig anstellt, wirst du auch noch die Umzugskosten rausschlagen koennen.
Held og lykke!
Held og lykke!