Baden im Ringköbing Fjord

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

fliegenderhollander hat geschrieben:Ich habe die Information über den Ringköbing Fjord nie gehörte.Ist es sehr interessant oder lustig, im Ringköbing Fjord zu baden?
Wenn wir zurück sind, werde ich diese Frage vielleicht/hoffentlich beantworten können. Ich hatte allerdings auch deswegen danach gefragt, weil es mir nicht so sehr um "Ganzkörperbaden" ging, sondern weil ich jede Gelegenheit nutzen will, um mit den Füßen (Schienbeinen) durchs Wasser zu laufen, weil das erfahrungsgemäß meine starke Schuppenflechte lindert.

LG
Johanna
Klaas
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2008, 17:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Klaas »

auch bei Süßwasser wie im Fijord? Hilft das auch bei Schuppenflechte???
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Nein, Süßwasser hilft selbstverständlich nicht, aber ich war eigentlich der Annahme (so habe ich es auch auf Google Earth gedeutet), dass zwischen der Nordsee und dem Fjord eine Verbindung besteht, und dieser somit auch salzhaltig ist :roll:

LG
Johanna
WIRDREI
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2010, 22:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von WIRDREI »

Süßwasser ist der Fjord ja wohl nicht *lol*
mieke
Mitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Durch die Schleuse vermischen sich das Salzwasser der Nordsee und das Süßwasser der Flüsse, die in den Fjord fließen, aber für medizinische Zwecke dürfe der Salzgehalt im Fjord zu gering sein.
Aber knietief durchs Wasser waten funktioniert an der Nordsee hervorragend.
Zuletzt geändert von mieke am 01.02.2011, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Hallo mieke,

ja, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Ist schon klar, dass der Salzgehalt im Fjord weitaus geringer ist, als in der Nordsee, aber wie gesagt, ich nutze jede Gelegenheit, schaden kann es ja nix :wink:

LG
Johanna
Antworten