Dänische Fußballer in den deutschen Fußball-Ligen (Teil 2)

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
fussballfan
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.06.2010, 21:01

Dänische Fußballer in den deutschen Fußball-Ligen (Teil 2)

Beitrag von fussballfan »

Dieser Thread ist der Nachfolgethread von "Dänische Fußballer in den deutschen Fußball-Ligen". Der genannte Thread wurde vor ein paar Wochen von Michael Duda geschlossen.

In diesem Thread geht es, wie es der Thread-Titel schon sagt, um Fußballer aus Dänemark, die in Deutschland spielen.

Bundesliga: Leon Jessen (1. FC Kaiserslautern), Nicolai Jørgensen (Bayer 04 Leverkusen), Leon Andreasen (Hannover 96), Simon Kjær, Thomas Kahlenberg (beide VfL Wolfsburg), Daniel Jensen, Lennart Thy (beide SV Werder)*, Tommy Bechmann (SC Freiburg), Bo Svensson und Morten Rasmussen (beide FSV Mainz 05, Rasmussen von Celtic Glasgow ausgeliehen)

2. Bundesliga: Mike Tullberg (Rot-Weiß Oberhausen), Kristoffer Andersen (VfL Osnabrück)**, Dennis Sørensen (Energie Cottbus) und Ken Ilsø (Fortuna Düsseldorf, vom FC Midtjylland ausgeliehen)

3. Liga: Marc Nygaard (SpVgg Unterhaching)

Regionalliga Süd: Jannik Vestergaard (zweite Mannschaft 1899 Hoffenheim)

*Lennart Thy ist deutscher U-19 Nationalspieler und besitzt nur den deutschen Pass

**Kristoffer Andersen ist in Belgien geboren und aufgewachsen und ist belgisch-dänischer "Doppelbürger"

Kleine Info an die Userschaft: Die Vereinsbeleidigungen im Vorgängerthread war der Auslöser, der schließlich zur Schließung des Threads führte. Daher: Bitte Vereinsbeleidigungen unterlassen. Ich als HSV-Fan beleidige auch keine Werder-Fans und auch nicht Werder.
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

ich hab mal eine ganz blöde frage, hast du eigentlich einen job und ein richtiges privatleben?
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

*pruuuuuuuuust*

...da will wohl jemand König der gesperrt Threads werden...

*legtsichPopcornundChipsbereit* :mrgreen:

P.S.: Du hast vergessen, dass du auch noch Leverkusen- u. Kölnfan bist - nicht das deine Vielseitigkeit untergeht, wäre doch schade drum!
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Tjark
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.09.2008, 16:19
Wohnort: Bovense
Kontaktdaten:

Beitrag von Tjark »

Nebenbei erwähnt, da ich soweit wie ich es gesehen habe den Thread mit den Deutsch Spielern in DK nicht mehr gibt, schreibe ich es mal hier rein.
:D


Stefan Wessels spielt jetzt für Odense

Mvh Tjark
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

..nich schon wieder.....

...manche merken auch garnichts...
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
fussballfan
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.06.2010, 21:01

Beitrag von fussballfan »

Bayer 04: Dänischer Innenverteidiger kostet zwei Millionen

Bayer Leverkusens Kader ist auf beinahe jeder Position mehr als ausreichend besetzt. Lediglich in der Innenverteidigung drückt der Schuh. Dort will Rudi Völler nachbessern. Ein Däne steht ganz oben auf der Liste. Andreas Bjelland könnte schon im Winter kommen.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/bayer-04-danischer-innenverteidiger-kostet-zwei-millionen_16439

Anscheinend will Leverkusen nun Andreas Bjelland noch in dieser Periode verpflichten.

Grund dürfte dass hier sein:
Grund ist der stetig steigende Marktwert Bjellands, der durch seine Teilnahme an der U21-Europameisterschaft im Sommer in ungeahnte Höhen schnellen könnte.
Wenn es nach mir geht: Sofort holen !!!!!!
User
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Beitrag von User »

Für Diejenigen, die es noch nicht wissen:

Es gibt im Internet ein großes deutsches Portal namens Transfermarkt.de.
Dort werden alle möglichen Daten zum Thema Fußball ge- und behandelt.
Aber vor allen Dingen, werden diese Daten gesammelt. Gestartet wurde dieses Portal vor einigen Jahren auf privater Ebene. Mittlerweile wurde die Seite vom Springer-Verlag übernommen und kann somit getrost als profitorientierte Internetseite bezeichnet werden.

Und als Konsequenz dessen, tummeln sich hier einige dieser "Paten" und "Experten" um Informationen über dänische Fußballer zu erhaschen...
Dies tun sie mittlerweile aber sowas von penetrant, sodass auch ich jetzt sage:

Verschwindet!
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
fussballfan
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.06.2010, 21:01

Beitrag von fussballfan »

Ken Ilsø gelang ein Einstand nach Maß.

Fortuna Düsseldorf gewann gestern mit 6:0.

Drei der sechs Tore machte Ken Ilsø (17./42./81.).
blomster

Fussball

Beitrag von blomster »

schon erstaunlich wie viele Danen als Sportler in D arbeiten sei es imFussball wie auch im Handball.



hilsen Blomster
fussballfan
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.06.2010, 21:01

Beitrag von fussballfan »

Seit Ende der Transferperiode hat sich einiges getan.

Morten Duncan Rasmussen verließ Mainz 05 und wechselte zurück nach Dänemark (Aalborg BK). Rasmussen war von Celtic Glasgow ausgeliehen und wird auch in Aalborg auf Leihbasis spielen.
Plätzchen
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2011, 15:11
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Plätzchen »

Ja wozu das ganze? Fußball mag ja wirklich toll sein aber ich verweise auch auf Transfermarkt... die sind immer bestens informiert und aktueller sowieso!
Entspannung ist wichtig, arbeiten auch!
fussballfan
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.06.2010, 21:01

Beitrag von fussballfan »

HSV vil have dansk målmand

En af de største klubber i tysk fodbold, Hamburger SV, holder et meget vågent øje med FC Midtjyllands danske U/21-målmand, Jonas Lössl.

Selv om han i mandags måtte pille bolden ud af sit net hele fire gange, er FC Midtjyllands Jonas Lössl utvivlsomt en af Superligaens mest talentfulde målmænd. Det ved FCM, det ved Keld Bordinggaard, der har ham som førstevalg på det danske U/21-landshold, og det ved en af tysk fodbolds traditionelt allerstørste klubber.

Hamburger SV, der til sommer får en dansk sportsdirektør i form af Frank Arnesen, er ifølge tipsbladet.dk's oplysninger meget interesseret i den 22-årige danske målmand. Til sommer mister klubben sin nuværende førstemålmand, 37-årige Frank Rost, og der skal derfor hentes en ny keeper til det imponerende stadion, Imtech Arena, i den nordtyske havneby.

Det kan meget vel blive Jonas Lössl. Hamburger SV har set Lössl i aktion talrige gange. Blandt andet var klubben på plads, da målmanden og FC Midtjylland den 21. marts tabte med 1-2 i Haderslev.

- Hver eneste gang Jonas spiller, er der interesserede klubber til stede, og der er også tyske klubber iblandt dem. Mere kan jeg ikke sige, fortæller Jonas Lössls agent, Allan Bak Jensen, til tipsbladet.dk.

Ambitiøse Hamburger SV, der i denne sæson blot indtager syvendepladsen i Bundesligaen, har set Jonas Lössl i aktion for både FC Midtjylland og det danske U/21-landshold, og den tyske traditionsklubs repræsentanter har ifølge tipsbladet.dk's oplysninger været tilfredse med, hvad de har set.

HSV har endnu ikke sendt et officielt bud afsted til FC Midtjylland, men med tyskernes voksende interesse in mente, vil det ikke overraske, hvis "Ulvene" til sommer kan hælde en god portion euro i lommerne. Et beløb, som kan blive rigtig stort, hvis Jonas Lössl leverer storspil under U/21-EM i juni måned.
http://tipsbladet.dk/nyhed/superliga/hsv-vil-have-dansk-maalmand

Wie man es lesen kann: Der HSV hatte mehrmals Jonas Lössl vom FC Midtjylland beobachtet.

Lössl ist auch Stammkeeper der U-21 Dänemarks.

Wenn der HSV auch Interesse an ihm hat: Sofort verpflichten.
Tosse
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.11.2009, 14:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tosse »

fussballfan hat geschrieben:Lössl ist auch Stammkeeper der U-21 Dänemarks.

Wenn der HSV auch Interesse an ihm hat: Sofort verpflichten.
...ist ja schön..nur interessiert das jemanden?

Wer kennt den denn und kann sich ein Urteil über sein Leistungsvermögen erlauben???

Und überhaupt, nur peinlich was in diesem ach so großem Klub abgeht!

Hat mich oft zum Lachen gebracht dieser Verein an der Elbe.. :mrgreen:

Gruß Torsten
fussballfan
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.06.2010, 21:01

Beitrag von fussballfan »

Tosse hat geschrieben:
fussballfan hat geschrieben:Lössl ist auch Stammkeeper der U-21 Dänemarks.

Wenn der HSV auch Interesse an ihm hat: Sofort verpflichten.
...ist ja schön..nur interessiert das jemanden?

Wer kennt den denn und kann sich ein Urteil über sein Leistungsvermögen erlauben???

Und überhaupt, nur peinlich was in diesem ach so großem Klub abgeht!

Hat mich oft zum Lachen gebracht dieser Verein an der Elbe.. :mrgreen:

Gruß Torsten
Komischweise steht der HSV, tabellenmäßig, besser da.

SVW dagegen steht im Abstiegskampf. :mrgreen:

Und der HSV hat auch zur neuen Saison einen Sportdirektor aus DK.

Und dieser heißt Frank Arnesen und hat auch im Ausland einen guten Ruf.

Und hier ein Video über Lössl:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Tjark
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.09.2008, 16:19
Wohnort: Bovense
Kontaktdaten:

Beitrag von Tjark »

Jetzt habe ich mir das Video nicht ganz angeguckt, aber ich gehe doch mal davon aus das bei dem Video einfach seine ganzen Paraden zusammen geschnitten sind, da kann man sich ja kein wirkliches Urteil von erlauben, aber doch er ist schon ein ganz guter Keeeper, und einige OB-fans hatten sich ihn auch nach Odense gewünscht als Carroll gegangen ist, und die Spiele die ich jetzt mit ihm gesehen habe fande ich hat er eine solide bis gute Leistung gezeigt.