Gewartet und nun das :( Steuererklärung)

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
beat00
Mitglied

Gewartet und nun das :( Steuererklärung)

Beitrag von beat00 »

Hey leute es hiess das am 7 März die Steuererklärung für Dänemark online machen kann wo dann alle daten soweit eingetragen sind das ich nur noch das fahrgeld und unterkunft usw. eintragen muss.

Nun hab ich vorhin reingeschaut und es hat sich nichts geändert und da ich nun kein dänisch kann fällt mir das ja nun echt schwer.

Oder reicht es wenn ich das in rubrik 51 eintrage und gut is ?

im letzten Jahr hat das das skat für mich automatisch gemacht ich brauchte nix machen und habe post bekommen das mir 7000Dkr zustehen.

Das glück werd ich dieses jahr sicher nicht haben und nun hab ich alles ausgerechnet an übernachtungen und kilometern und so und nun kann ich garnichts machen habe hier 2 anleitungen vom skat einmal SKAT Tastselv und Hilfe zum Ausfüllen einer Steuererklärung für beschränkt steuerpflichtige.

Was soll ich jetzt nur tun ? Helft mir bitte will mir das geld nicht entgehen lassen

Mfg
beat
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

schick mir mal deine e mail adresse! ich habe vom skat eine anleitung in englisch, deutsch und polnisch.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
beat00
Mitglied

Beitrag von beat00 »

hey hab ich gemacht ! wir hatten ende letzten jahres mal telefoniert falls du dich erinnern kannst.

Danke schonmal für deine hilfe
beat00
Mitglied

Beitrag von beat00 »

achso und kann mir jemand sagen wie viel ich für übernachtung kilometer und essen ansetzen kann ?

habe hier nur was von 2008 und da steht :

0-24 km kein abzug
25-100km 1,83 dkr
über 100km 0,92dkr

Essen

440dkr pro tag

übernachtung

189 dkr

da hat sich doch bestimmt was geändert oder ?

wenn ja kann mir das jemand sagen oder vieleicht nen link im internet
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

log dich ein, dann siehst du
"beregn befordingsfradrag 2010"
den rest findest du selbst.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
beat00
Mitglied

Beitrag von beat00 »

mhhh wenn ich nur dänisch könnte ;)

also bin jetzt da drinne und bei rubrik 11 steht auch was drinne aber bei 16 und 52 steht leider nichts drin find ich das auf meinem letzten lohnschein irgendwo ?
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Woran liegt es, das du kein dänisch kannst. Das hat zwar mit dem skat nichts zu tun, würde mich aber trotzdem interessieren.
beat00
Mitglied

Beitrag von beat00 »

Weil ich nur monate weise in DK gearbeitet haben in den letzten 2 Jahren letztes Jahr waren es 17 Wochen und das Jahr davor waren es 10 Wochen also nicht soviel das ich das schon kann.

Ein paar wenige sachen kann ich lesen aber zu meist sind das nur simple wörter.

Hätte ich nen festen Job da würde ich es sicher schneller lernen aber da ich nicht weiss ob ich dieses Jahr in DK arbeite werd ich nicht unbedingt aus eigenen stücken die sprache lernen
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

@beat00

Entschuldigung, aber willst Du hier im Forum etwa Deine dänische Steuererklärung als Gemeinschaftswerk erstellt bekommen??!!

Hejhej
Joachim
beat00
Mitglied

Beitrag von beat00 »

nich unbedingt aber ne kleine hilfestellung auf jedenfall dachte für sowas gibts hier solche foren...
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

oetschy hat geschrieben: Entschuldigung, aber willst Du hier im Forum etwa Deine dänische Steuererklärung als Gemeinschaftswerk erstellt bekommen??!!...
Hej, also ich finde das gut und profitiere u.U. davon auch. Das Thema ist für uns ja gerade aktuell! So erpare ich mir evt. den Steuerberater! :roll: :roll:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
skiveprinter
Mitglied

Beitrag von skiveprinter »

hallo,
ja mich interessiert dieses Thema auch brennend, kennt jemand einen kompetenten Steuerberater aus Flensburg der meine dänische Steuererklärung machen kann?

Für ernstgemeinte Hilfe jeder Art wäre ich sehr dankbar

MVH Skiveprinter :mrgreen:
Jeg elsker Hancock Høker bajer!!!
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Wir hatten einen Steuerberater empfohlen bekommen, der konnte nix, hat nur 20 Zahlen eingetragen, sogar nooch was Essnzielles vergessen und Rechung von 8000 Kr erstellt
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

hettibert hat geschrieben:Wir hatten einen Steuerberater empfohlen bekommen, der konnte nix, hat nur 20 Zahlen eingetragen, sogar nooch was Essnzielles vergessen und Rechung von 8000 Kr erstellt
Habt Ihr Euch wenigstens das Geld von dem Tippgeber (der Euch den Steuerberater empfohlen hat), wiedergeholt? Könnte ich echt nachvollziehen, bin nämlich auch mal auf so einen "Rat" reingefallen :?

LG
Johanna
silvio67

Beitrag von silvio67 »

@skiveprinter
Ich denke du brauchst keinen Steuerberater ,wenn du Grenzpendler bist ,ist ganz einfach . Ich habe gerade meine und die meines Bruders fertig gestellt ,wie jedes Jahr.
Falls du fragen hast melde dich auf meine PN .

Silvio
Antworten